Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 185

Thema: alu-pflege

  1. #21
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.890
    Original von Reinhard
    Was passiert bei

    Reinigung mit Motorreiniger Geht teilweise wieder ab
    Wärme Nix, ist ja auch für Öfen und Herdplatten
    Kälte Nix, Öfen werden auch mal kalt
    Berührung mit Benzin/Öl Geht teilweise wieder ab
    Fahren im Regen Macht Nix
    Mehreren Schichten Wird sowieso nur dünn aufgetragen, da es sonst künstlich aussieht
    Wie lange hält es Wenn ich nie fahre>für immer , ansonsten kommt es drauf an, wie oft ich Motorreiniger oder S100 etc. benutze
    Wie geht es wieder runter Wenn ich es runter haben wollte, würde ich es vorher gar nicht drauf tun , aber wie gesagt, wird es mit der Zeit weniger.
    Nennt man das bei Autos Verkaufslackierung? Nöö, ist ja keine Lackierung, und ich mach es ja für mich, und nicht um andere übers Ohr zu hauen

    Fragen über Fragen?
    Ausprobieren oder sein lassen, Reinhard

    Es ist m.E. auch kein Ersatz fürs Strahlen o.ä., soll ja auch nur ein Tipp sein.

    Ich wende das auch nur an, wenn ich mit herkömmlichem putzen nicht alles einigermaßen sauber bekomme.

    Und mit der Haltbarkeit ist immer relativ. Wenn du geputzt hast, ist es irgendwann auch wieder schmutzig.

    Wenn du nicht im Winter fährst und deine Gußteile immer schön sauberhälst, brauchst du es nie.

    Und wie schon erwähnt, habe ich meine Tube schon 25 Jahre, und die ist noch 2/3 voll. Eine erbsengroße Menge reicht ja schon fast für eine Motorhälfte.

    Und ich denke, die Version mit dem Aluspray in einen Lappen funktioniert wahrscheinlich genausogut.

    Gruß
    Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  2. #22

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095
    Sieht ja alles gut aus. Aber ich habe mein Gespann noch nie geputzt. Außer bei Reparaturen am Motor, Vergaser, etc. Ich fahre ein Motorrad, und kein Putzrad. Wird bei unseren Wetterverhältnissen eh immer wieder sofort dreckig. Aber wenn ich Wolfgangs Erfolge so betrachte, und der geringe Zeitaufwand, da könnte ich doch mal...
    Pit

  3. #23
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211
    hier einmal ein paar bilder, auf denen man mehr sieht. wie das ganze zb. kaltreiniger verträgt werde ich sehen.










    sicherlich wurde hier in den 28 jahren mehr geputzt als gefahren. aber putzen bringt diesen metallischen glanz, und da gefällt mir das schon besser.

    grüße aus mainz
    claus

  4. #24

    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    365
    moin...also das ist schon bewundernswert....wenn aber z.b. die rippen doch verdreckt sind..weil selten geputzt..überdeckt dann das mittel sozusagen den dreck oder ?...grundsätzlich wird das aber egal sein..wenns so aussieht...ist ja echt klasse und fast besser wie neu ! :)

  5. #25
    Avatar von xbiff
    Registriert seit
    13.07.2009
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    545

    .

    So, hab' mir eben diese Mumpe mal in der Bucht geschossen!! Fahre meinen CR ja auch das ganze Jahr und hatte bisher mit keinem Mittel brauchbare Ergebnisse erzielt!! Bin echt mal gespannt!!!

    Greetz
    Roman
    ..wer tanzt hat nur kein Geld zum saufen!!!!!

  6. #26

    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    20

    bindulin

    Hallo


    Möchte auch gerne silbanpast kaufe...hat jemand noch so ne tube zu verkaufen

  7. #27
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.318

    RE: bindulin

    Howdy franky1235,

    frag doch mal hier beim Hersteller nach. Bestimmt geben sie dir Auskunft, bei wem du es beziehen kannst.

    Gruß
    der Indianer
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

  8. #28
    Avatar von Sascha GS
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Ostschweiz / SG
    Beiträge
    192

    RE: bindulin

    Hallo Indianer und Franky 1235 (und alle anderen natürlich auch),

    von Bindulin habe ich keine Antworten erhalten - auf meine Anfrage wo die Paste zu beziehen wäre und / oder ob eine Direktlieferung in Frage käme... .

    in der Bucht bin ich dann fündig geworden:

    Verkäufer ist ein "Weber - Fachmarkt" - die können die Ware bestimmt besorgen, selbst wenn sie selber nichts mehr auf Lager haben.

    Viele Grüsse

    Sascha

  9. #29

    Registriert seit
    16.02.2010
    Beiträge
    7
    Hallo an alle Silberpastenfreunde,

    habe heute bei der Firma Weber angerufen,und hatte den Herrn Weber persönlich dran.
    Der war sehr nett, und hat gemeint auch wenn die Paste im Augenblick nicht bei Ebay angeboten würde sie hätten sicher noch was da, und er würde mir ne Tube auf Rechnung zusenden.
    Bin gespannt darauf das Zeug mal selbst auszuprobieren. :)

    Hier die Adresse: ::-))

    Firma Weber-Fachmarkt
    Rangengasse 8
    96224 Burgkunstadt
    Telefon 09572-7228-23
    Fax 09572-7228-28

    Gruß von

    Mikimoto

  10. #30
    Avatar von xbiff
    Registriert seit
    13.07.2009
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    545
    Bbooooaaaahhhhhhhh.....!!!!!!!!!!!!!!! Eben kam Christel von der Post und brachte mir das Tübchen Silban-Paste, das ich am Sonntag in der Bucht geschossen hatte . Schnell mal die Gebrauchsanweisung durchgelesen und mit Paste und Lappen bewaffnet zur dicken. Als erstes habe ich mir mal das vordere Gussrad (dunkelgrau, Bremsstaub an den Speichen durch nix zu entfernen) zur Brust genommen. Das Ergebnis ist fatal!! Nach nicht einmal 10min Testpolieren und ca. 0,1g verbrauchter Paste glänzt das Teil wie am ersten Tag, unfassbar !!!!!
    Heute Abend gehts der Gabel an den Kragen und dem Motorgehäuse, werde dann auch mal ein paar Pics einstellen!!

    Greetz
    Roman
    ..wer tanzt hat nur kein Geld zum saufen!!!!!

Seite 3 von 19 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier