Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 185

Thema: alu-pflege

  1. #41
    Avatar von Sascha GS
    Registriert seit
    26.07.2008
    Ort
    Ostschweiz / SG
    Beiträge
    192
    Halllo Franky 1235,

    nein, in der Schweiz habe ich keine "Quelle" gefunden...

    Versuche es beim Weber - Fachmarkt, ich weiss allerdings nicht, ob die in die Schweiz versenden...(ich habe es mir zu den schwieriegen Eltern in D schicken lassen):

    Viele Grüsse

    Sascha

  2. #42
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Original von Mikimoto
    Hallo an alle Silberpastenfreunde,

    habe heute bei der Firma Weber angerufen,und hatte den Herrn Weber persönlich dran.
    Der war sehr nett, und hat gemeint auch wenn die Paste im Augenblick nicht bei Ebay angeboten würde sie hätten sicher noch was da, und er würde mir ne Tube auf Rechnung zusenden.
    Bin gespannt darauf das Zeug mal selbst auszuprobieren. :)

    Hier die Adresse: ::-))

    Firma Weber-Fachmarkt
    Rangengasse 8
    96224 Burgkunstadt
    Telefon 09572-7228-23
    Fax 09572-7228-28

    Gruß von

    Mikimoto
    so eben auch angerufen,leider ausverkauft...nächste Woche gibt es Neues..
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  3. #43

    Registriert seit
    15.04.2010
    Beiträge
    3
    Moin moin an alle,

    ich benutze seit, schon immer,
    Bindulin Silberbronze 90ml SG10

    Mit nem Lappen auf den entfetteten Guss auftragen und alles wieder abwischen was er nicht haben will.

    Bei jedem Maler oder Bastelbedarf zu beziehen.

    Das Ergebnis deckt sich mit den schon gesendeten Bildern. Habe gerade gestern mein überholtes Getriebe damit behandelt.

    Gruß, Niels

  4. #44

    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    365
    also so ganz ist mir das nicht klar...mit säubern hat das nichts zu tuen denke ich mal...das sieht mir wirklich aus wie schminken....

    die ergebnisse können sich sicher sehen lassen...aber was passiert bei der nächsten wäsche....kennen wir ja alles bei muttern oder

    was sagen da die benutzer von der schminken paste ??

  5. #45
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.063
    Diese ganzen mittelchen heißen bei uns "Bauerndumm".

    Früher gab´s das in Schwarz, für Pferde.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  6. #46
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.313
    Original von Luggi
    Diese ganzen mittelchen heißen bei uns "Bauerndumm".

    Früher gab´s das in Schwarz, für Pferde.
    Howdy Luggi,

    du kennst ja noch den TV Spot mit der Milch oder?

    "Ja wenns schee macht!"



    Gruß
    der nicht glänzende Indianer
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

  7. #47
    gunigs
    Gast
    Früher ?

    Heute gibts das in allen Farben, für die Damen.

    Manche gehen ohne "Bauerndumm" garnicht aus dem Haus,

    Geschminkt ist halt ab einem gewissen Alter ne Möglichkeit.

    Von weitem Lizeum von nahem Museum.

    Warum nicht ?

  8. #48
    Avatar von Eifelgeist
    Registriert seit
    20.09.2008
    Ort
    Erftstadt
    Beiträge
    3.889
    Heh, ihr Lästerer

    @ Roman z.T. auch Luggi

    Ich wollte hier um Himmels Willen keine große Diskussion über eine Tube Alu-Silberpaste für knapp 4.- Euro heraufbeschwören.

    Ich hatte auf den Beitrag von Reinhard weiter oben, ja schon bezüglich der Eigenschaften und Haltbarkeit geantwortet ( s. dort meine Komentare in rot ).

    Der eine verteufelt sowas, der andere wird es vielleicht schätzen.

    Hat aber m.E. nix mit Bauerndumm oder etwas vertuschen wollen o.ä.zu tun. Ist halt einfach eine optische Sache für mich, genauso wie mit dem Auto durch die Waschanlage fahren.
    Sieht wieder sauber aus, das reicht mir. Auch wenn ich weiß, dass er nicht überall sauber ist. ( Manchem reicht es halt nicht )

    Ist übrigens beim Motorrad mit S100 und Wasser abspülen ähnlich. Ist auch nur oberflächlich sauber, reicht mir aber auch.

    Und wo bitte ist denn der Unterschied, ausser in der Haltbarkeit, wenn ich z.B. meine Felgen mit der Sprühdose lackiere, damit sie wieder silbern aussehen, oder ob ich evtl. 2 x im Jahr Silberpaste benutze?

    Kleine Lackschäden bessert man auch immer wieder mal aus, ohne eine Komplettlackierung machen zu lassen, und hält auch nicht ewig.

    Klar geht ein Teil bei Wäschen mit Motorreiniger, Dampfstrahler etc. wieder ab. ( Wie oft macht das jeder ? )

    Im umgekehrten Fall wird ein mit Chrompolitur gewienerter Auspuff nach gewisser Zeit oder einer Regenfahrt auch wieder schmutzig.>> Also wieder polieren.


    Und nochmal:

    Bei einem gut gepflegten Motorrad, das nur bei schönem Wetter bewegt wird, ist der Motor ja eigentlich immer sauber. Da braucht auch keiner die Paste !
    Ich brauch das bei meiner R100S auch nicht. Da ist der Motor sauber genug.

    Ist nur schön, wenn man mal schnell ein anderes HAG mit anderer Übersetzung einbaut, was aber äusserlich nicht mehr so gut aussieht.
    Bevor ich dieses dann komplett auseinandernehme und das Gehäuse z.B. strahlen lasse oder mit Bürsten und WD40 o.ä. behandele, sieht das mit der Alupaste in 2min wieder aus wie neu.
    Und das reicht mir bis zur nächsten Wäsche in ein paar Wochen locker aus.

    Vor 25 Jahren hab ich z.B. auch mal jede Speiche von Hand mit Politur geputzt, aber davon bin ich schon lange geheilt. (andere Prioritäten).

    Mir ist ein sauber aussehendes Motorrad auch lieber als ein vergammeltes. Deshalb mach ich das Zeugs ja nach dem Winter auf mein Gespann, aber der Aufwand muss für mich relativ gering sein. Komme schon zu wenig zum fahren, und möchte die Zeit nicht noch mit viel putzen, polieren vergeuden.

    Gruß
    Wolfgang
    Bis 7.11.2014 hier als 2 Zylinder sind genug ! unterwegs gewesen
    Et hätt noch immer jot jejange !



    VV-BMW R100S, BMW R100, Kalich R60/7 Gespann, R1100R Tripteq Gespann, R100/7, R65GS

  9. #49
    gunigs
    Gast
    So sehe ich das auch, der Tip ist gut, ich hab mir

    auch eben ein Tübchen bestellt, die Bilder

    haben mich überzeugt, einfacher als alle

    2 Jahre oder 10 Regenfahrten den Motor zu strahlen .

  10. #50

    Registriert seit
    02.02.2009
    Beiträge
    365
    jungs klar da habt ihr vollkommen recht ich find eine saubere maschine auch wesentlich schöner....ich dachte nur daran ob das zeugs eben bei der nächsten wäsche gleich wieder abfällt !

    ich werd das sicher demnächst auch mal ausprobieren weil bei mir leider auch nicht mehr alles so schön ist wie ich es gerne hätte...

    also nix für ungut gell

Seite 5 von 19 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier