Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 96
  1. #51
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.950

    AW: Probleme mit Kardanwelle bei neuen BMW`s

    Zitat Zitat von Birzelbub Beitrag anzeigen
    Ich glaube BMW benötigt Rückrufe, wegen Kundenkontakt.
    Meine 2012'er GS hatte bis heute noch Keinen.
    Honda könnte sich Rückrufe bei den vielen gebauten Maschinen nicht leisten.
    Denkt mal darüber nach. Habe ich gemacht
    .
    Gruß RaineR

  2. #52
    Avatar von gespanntreiber0
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.439

    AW: Probleme mit Kardanwelle bei neuen BMW`s

    Zitat Zitat von Birzelbub Beitrag anzeigen
    Ich glaube BMW benötigt Rückrufe, wegen Kundenkontakt.
    .
    Eine neue Welle für einen Kundenkontakt?
    Ginge auch mit Freibier.
    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.

    Tagesgericht: Kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste (Vegan)

  3. #53
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.215

    AW: Probleme mit Kardanwelle bei neuen BMW`s

    Zitat Zitat von Birzelbub Beitrag anzeigen
    Ich glaube BMW benötigt Rückrufe, wegen Kundenkontakt.
    Meine 2012'er GS hatte bis heute noch Keinen.
    Honda könnte sich Rückrufe bei den vielen gebauten Maschinen nicht leisten.
    Denkt mal darüber nach.
    Wenn Du keine smileys vergessen haben solltest dann vermittelst Du hiermit den Eindruck, nachtlos an Deine Einlassungen und Vermutungen zu Coronazeiten anzuknüpfen.
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  4. #54
    Avatar von hofmannra
    Registriert seit
    26.12.2007
    Ort
    Gerlingen
    Beiträge
    490

    AW: Probleme mit Kardanwelle bei neuen BMW`s

    Spannend an dem Ganzen ist auch, dass die im Ersatzfall verbaute Kardanwelle eine neue Teilenummer bekommen hat.
    Die alte stand mit >800€ in der Ersatzteilliste, die neue kostet plötzlich keine 150€ mehr.
    Ist die neue Welle noch lumpiger gemacht als die alte? Muss ja nur noch gut 60.000km halten!
    Fragen über Fragen
    Viele Grüße
    Rainer

  5. #55
    Avatar von JIMCAT
    Registriert seit
    18.02.2011
    Ort
    Ostalpen
    Beiträge
    15.133

    AW: Probleme mit Kardanwelle bei neuen BMW`s

    Ich denke wenn nach den Vorgaben auch bei Modellen ab 2013 im Zuge des Services der Kardan überprüft und nach 60.000 km erneuert werden soll ist BMW ,sollten die Servicetermine nicht eingehalten werden, auch nicht mehr zu Kulanzleistungen verpflichtet und die Erneuerung der Kardanwelle samt Arbeitszeit muss so wie ich das verstehe der Kunde sowieso selbst bezahlen.
    Das fällt dann möglicherweise unter normale Abnützung wie bei Batterie, Bremsen, Kupplung etc.
    Ein kluger Schachzug von BMW.
    Viele Grüße Fritz

  6. #56
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.355

    AW: Probleme mit Kardanwelle bei neuen BMW`s

    Was fahrt Ihr denn auch für modernes Gelump?
    Damit ist BMW bei der Haltbarkeit einer Guzzi Doppelgelenkwelle um 1980 angekommen.
    Also in der Qualitätsskala von Oben herunter.

    Die Kaufberatung beim Händler ist schon seltsam.
    Anläßlich eines Ersatzteilkaufs am Tresen von Leebmann Passau gab ich Interesse an einer leichten Enduro mit ein wenig Punch bei 30-40PS kund.
    Wenn ich schon mal in einem solchen Laden bin, kann ich mich ja mal auf den Stand von 2023 bringen.
    Der Verkäufer bog auf die F800 zu um über die T700 bei der KTM 300? Sixdays zu landen.
    Ohne meine Intervention hätte er aber auch den Schlenker zur 1250er beendet.
    Bis er zur Über-KTM kam hatte er dann verstanden, daß ich von meinen Eckdaten kaum abweichen wollte.

    Warum man als Durchschnittssenior mehr als - sagen wir mal - 60PS braucht, um eine Enduro zügig zu bewegen, hat sich mir noch nie erschlossen.
    Ist wahrscheinlich wie bei den 200kW Elektroeinkaufswagen der Wohlstandsgattinen.

    Gruß, Frank
    Geändert von Tam92 (02.11.2023 um 15:42 Uhr)
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  7. #57
    Avatar von Zorro
    Registriert seit
    23.10.2008
    Ort
    Essen/NRW
    Beiträge
    1.853

    AW: Probleme mit Kardanwelle bei neuen BMW`s

    Zitat Zitat von JIMCAT Beitrag anzeigen
    Ich denke wenn nach den Vorgaben auch bei Modellen ab 2013 im Zuge des Services der Kardan überprüft und nach 60.000 km erneuert werden soll ist BMW ,sollten die Servicetermine nicht eingehalten werden, auch nicht mehr zu Kulanzleistungen verpflichtet und die Erneuerung der Kardanwelle samt Arbeitszeit muss so wie ich das verstehe der Kunde sowieso selbst bezahlen.
    ...
    So wie ich die Meldung dazu verstanden habe, muß der Kunde nur beim Wellentausch der 1300 er zahlen !
    Gruß Stefan
    ____________________________
    Schnell ist gut, aber Präzision ist alles. (Wyatt Earp)

  8. #58
    Kurvensauger Avatar von Klaus S.
    Registriert seit
    03.10.2007
    Ort
    Im Enzkreis BaWü
    Beiträge
    7.124

    AW: Probleme mit Kardanwelle bei neuen BMW`s

    Zitat Zitat von Zorro Beitrag anzeigen
    So wie ich die Meldung dazu verstanden habe, muß der Kunde nur beim Wellentausch der 1300 er zahlen !
    So ist es.

    Ich gehe auch davon aus das des ganze aus Schadensersatz Gründen gemacht wurde. Damit BMW nicht noch verklagt wird und die Schäden durch Unfall etc.bezahlen muss,falls so ein Ding mal kapital zerreist.
    Klaus

    Nur Tote Fische schwimmen mit dem Strom!

  9. #59
    Avatar von gespanntreiber0
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.439

    AW: Probleme mit Kardanwelle bei neuen BMW`s

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    ,,
    Warum man als Durchschnittssenior mehr als - sagen wir mal - 60PS braucht, um eine Enduro zügig zu bewegen, hat sich mir noch nie erschlossen.
    Ist wahrscheinlich wie bei den 200kW Elektroeinkaufswagen der Wohlstandsgattinen.

    Gruß, Frank
    Hallo Frank,
    früher reichten 50 PS um in den Bergen ein Schleicherauto zu überholen.
    Heute schleichen die um die Kehren, dass man bald den Fuß zum abstützen braucht. Dann treten sie ihren Turbodiesel mit Doppelkupplungsgetriebe durch und vor der nächsten Kehre stehen sie wieder vor dem Vorderrad. Da kommst Du mit der 2V nicht mehr vorbei.
    Für uns zwei (ich schon über 100 Kg) und Gepäck passt da meine R1200GS 2012 (110 PS) und läuft bis jetzt problemlos. Das Debakel ging wohl mit den Wassergekülten los.
    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.

    Tagesgericht: Kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste (Vegan)

  10. #60
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.355

    AW: Probleme mit Kardanwelle bei neuen BMW`s

    Nicht falschverstehen, ich lebe von und für Hightech.
    Als langlebiges Investitionsgut aber mit Sinn behaftet.

    Und wenn ich meine Fahrkünste und Risikobereitschaft sowie Freude am Fahren so betrachte, sind 50PS ausreichend und 60 schön für Alles was da so kommen mag.
    Deshalb meine Frage nach der Sinnhaftigkeit von hoher Leistung bei einer Enduro, auch im Hinblick auf die dann noch verbleibende Fahrfreude abseits befestigter Straßen.
    Da wir aber noch nicht mit einer sozialistischen Planwirtschaft beglückt sind, kann ein jeder fahren was er mag und wo er Freude dran hat.

    Auch wenn es die eine oder andere Kardanwelle dabei abzwirbelt.

    Gruß, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier