Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18
  1. #11

    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    414

    AW: R 100 R Dreht nicht hoch!

    Die Idee mit der Zündzeitpunkt Verstellung hatte ich auch schon, deswegen habe ich eine andere Zünddose (aus einer anderen Maschine) eingebaut. Leider ohne Erfolg.
    Die Zylinder werden (glaube ich) nicht ganz gleich warm. Der rechte Zylinder ist weniger warm (nicht gemessen sondern nur mit der Hand kontrolliert).
    Das die Kerzenstecker defekt sind kann ich mir kaum vorstellen, die habe ich als ich die Maschine wieder aufgebaut habe erneuert und bin seit dem nur ca. 5000km gefahren.
    Das mit dem Schwimmerstand habe ich auch schon überlegt, aber wenn der Benzinstand in der Schwimmerkammer zu niedrig ist, warum "hilft" der Choke?

  2. #12

    Registriert seit
    06.04.2009
    Ort
    Wuppertal-Ronsdorf
    Beiträge
    2.224

    AW: R 100 R Dreht nicht hoch!

    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    ..., aber wenn der Benzinstand in der Schwimmerkammer zu niedrig ist, warum "hilft" der Choke?
    Weil der aktivierte Startvergaser (Volksmund Choke) ein fettes Zusatzgemisch beisteuert welches das durch den zu niedrigen Schwimmerkammerpegel erzeugte Kraftstoffdefizit im Hauptgemisch phi x Daumen kompensiert.
    Werner

    An Alle die glauben zu wissen wie der Hase läuft: Er hoppelt!

  3. #13

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.353

    AW: R 100 R Dreht nicht hoch!

    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    ... Das mit dem Schwimmerstand habe ich auch schon überlegt, aber wenn der Benzinstand in der Schwimmerkammer zu niedrig ist, warum "hilft" der Choke?
    Genau dann hilft der Choke, wie von Werner schon erklärt.

    Der andere Zylinder, also der, bei dem das Niveau in der Schwimmerkammer stimmt, läuft dann allerdings zu fett.
    Gruß, Wolfram

  4. #14
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.540

    AW: R 100 R Dreht nicht hoch!

    Zitat Zitat von Bonsai Beitrag anzeigen
    Die Zylinder werden (glaube ich) nicht ganz gleich warm. Der rechte Zylinder ist weniger warm (nicht gemessen sondern nur mit der Hand kontrolliert).
    Das die Kerzenstecker defekt sind kann ich mir kaum vorstellen, die habe ich als ich die Maschine wieder aufgebaut habe erneuert und bin seit dem nur ca. 5000km gefahren.
    Als ich von der Türkei aus den Heimweg antrat konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass mein rechter Zündkerzenstecker den Geist aufgeben würde.
    war dann in Serbien der Fall.

    Paragraph 1 im Leben....... Denk an Alle Fehlermöglichkeiten und vertraue nicht deinem Gefühl und deiner Vorstellungskraft

    Vg Werner
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  5. #15
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: R 100 R Dreht nicht hoch!

    Zitat Zitat von Sledge Hammer Beitrag anzeigen
    Als ich von der Türkei aus den Heimweg antrat konnte ich mir auch nicht vorstellen, dass mein rechter Zündkerzenstecker den Geist aufgeben würde.
    war dann in Serbien der Fall.

    Paragraph 1 im Leben....... Denk an Alle Fehlermöglichkeiten und vertraue nicht deinem Gefühl und deiner Vorstellungskraft

    Vg Werner
    Paragraph 1 lautet: Prüfen, Messen und nicht Spekulieren.

  6. #16

    Registriert seit
    22.03.2008
    Beiträge
    414

    AW: R 100 R Dreht nicht hoch!

    Messen kann ich meist nicht also muss ich oft austauschen um zu prüfen. Hier: die Kerzenstecker werden getauscht gegen die von der andern BMW die gerade gut läuft (also wohl heile Stecker hat)
    Die Frage mit dem Choke die ich gestellt habe ist: wo bekommt der Choke zusätzlichen Sprit her wenn die Schwimmerkammer nicht genug hat?

  7. #17
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.540

    AW: R 100 R Dreht nicht hoch!

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Paragraph 1 lautet: Prüfen, Messen und nicht Spekulieren.


    Macht er ja nicht
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  8. #18

    Registriert seit
    25.01.2008
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    70

    AW: R 100 R Dreht nicht hoch!

    Hallo, die Kraftstoffzufuhr für den Startvergaser liegt sehr tief, fast auf dem Boden der Schwimmerkammer. Grüße Hans

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier