Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35
  1. #1
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.629

    Online-Workshop

    ### Threadteile aus dem Threat "Fragen zur R100R" herausgelöst, Hans ###

    Und gern mit Skype-Zuschaltung für Interessierte aus ferneren Regionen 🤓

    Gruss
    Carsten 🇵🇱

  2. #2
    Avatar von mechanix
    Registriert seit
    29.11.2014
    Ort
    67227 Frankenthal
    Beiträge
    768

    AW: Online-Workshop

    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
    Und gern mit Skype-Zuschaltung für Interessierte aus ferneren Regionen 🤓

    Gruss
    Carsten 🇵🇱
    Die Workshops sind eine tolle Sache.
    Die Idee mit Skype oder anderer Plattform finde
    ich klasse. Dann könnten noch viel mehr 2V Freunde profitieren und teilnehmen. Auch eine kleine Gebühr für die Skype Teilnehmer sagen wir mal 10 Euro wäre ok. Das würde dem Organisator auch etwas finanzielle Unterstützung geben.
    Viele Grüße Holger

  3. #3
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Fragen zur R100R

    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
    Und gern mit Skype-Zuschaltung für Interessierte aus ferneren Regionen 🤓

    Gruss
    Carsten 🇵🇱
    Zitat Zitat von mechanix Beitrag anzeigen
    Die Workshops sind eine tolle Sache.
    Die Idee mit Skype oder anderer Plattform finde
    ich klasse. Dann könnten noch viel mehr 2V Freunde profitieren und teilnehmen. Auch eine kleine Gebühr für die Skype Teilnehmer sagen wir mal 10 Euro wäre ok. Das würde dem Organisator auch etwas finanzielle Unterstützung geben.
    Viele Grüße Holger
    Kurze Frage: Kann Skype Boradcast oder würde man den Teilnehmern einfach eine Einladung zusenden? Habe einen Skype-Account, muss mal sehen, wie man eine vernünftige Kamera einblenden kann. Im ersten Schritt würde ich für die remote Teilnehmer aber "nur schauen, kein Fragen" zulassen - das wäre für die Zukunft ein zweiter Schritt.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  4. #4
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.839

    AW: Online-Workshop

    Eigentlich macht das nur Sinn, wenn an einen Kameramann abstellen kann.

    Details muss man sehen können, und eine statische Kamera bekommt das nicht hin, wenn man diese immer umstellen muss, leidet das Erlebnis für alle.



    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: Kann Skype Boradcast oder würde man den Teilnehmern einfach eine Einladung zusenden? Habe einen Skype-Account, muss mal sehen, wie man eine vernünftige Kamera einblenden kann. Im ersten Schritt würde ich für die remote Teilnehmer aber "nur schauen, kein Fragen" zulassen - das wäre für die Zukunft ein zweiter Schritt.

    Hans
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  5. #5
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Online-Workshop

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Eigentlich macht das nur Sinn, wenn an einen Kameramann abstellen kann.

    Details muss man sehen können, und eine statische Kamera bekommt das nicht hin, wenn man diese immer umstellen muss, leidet das Erlebnis für alle.
    Stimmt, denn bei einem Vortrag kann man mit statischer Kamera arbeiten. Sprich, derzeit können wir es noch nicht versprechen, mal sehen, was ich noch hinbekomme.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  6. #6
    Avatar von mechanix
    Registriert seit
    29.11.2014
    Ort
    67227 Frankenthal
    Beiträge
    768

    AW: Online-Workshop

    Ich finde es klasse, dass Ihr über die Video-Lösung (Skype o.ä.) nachdenkt.
    Wenn ich näher bei Hans wohnen würde, würde ich versuchen den Kameramann zu machen. Ich fotografiere zwar, habe aber von Video wenig Ahnung. In diesem Fall bräuchte man ja eine kleine mobile Kamera mit Bildschirm und Mikro, die dann am Laptop/ Rechner hängt. Die Kamera müsste Netzstromversorgung haben oder wenigstens mehrere Akkus damit man einige Stunden filmen kann. So etwas habe ich leider auch nicht. Ein paar Baustrahler wären nicht schlecht, damit man Licht hat.
    Vielleicht haben wir ja einen Experten hier im Forum, der weiss was man hier als Basics bräuchte?

    Grüße

    Holger

  7. #7
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Fragen zur R100R

    Hallo Holger,
    Neben der Kamera müsste auch das Thema Mikro mal verprobt werden - das wird etwas aufwändig, denn ohne ein gerichtetes Mikro versteht niemand etwas. Ob wir das zu dem Thema schon hinbekommen, glaube ich nicht. Aber ich werde einen zweiten Termin mal einstellen, der hier bei mir zu Hause stattfindet - zum proben und schauen, ob das OK geht.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  8. #8
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.629

    AW: Online-Workshop

    Zitat Zitat von hg_filder Beitrag anzeigen
    Im ersten Schritt würde ich für die remote Teilnehmer aber "nur schauen, kein Fragen" zulassen - das wäre für die Zukunft ein zweiter Schritt.

    Hans
    Fragen von zugeschalteten Teilnehmern könnte man über den Skype-Chat ermöglichen. So würden sie die Vorführungen nicht akustisch stören.

    Ich hätte übrigens nicht gedacht, dass mein Skype-Vorschlag tatsächlich auf Interesse stößt.

    Gruss
    Carsten 🇵🇱

  9. #9
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.000

    AW: Online-Workshop

    Vielleicht sollte das Thema in einem separaten thread diskutiert werden.
    Mit R100R hat das nicht mehr viel zuum tun.
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  10. #10
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Online-Workshop

    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
    Fragen von zugeschalteten Teilnehmern könnte man über den Skype-Chat ermöglichen. So würden sie die Vorführungen nicht akustisch stören.

    Ich hätte übrigens nicht gedacht, dass mein Skype-Vorschlag tatsächlich auf Interesse stößt.

    Gruss
    Carsten 🇵🇱
    Wie gesagt, für die Veranstaltung erstmal nicht. Und genau dein Einwand ist mir wichtig: Es sind die Leute vor Ort, die Fragen dürfen. Wenn ich alle anderen zulassen würde, benötigt man dazu eine Moderation. Ganz schwierig, weil aufwändig.

    Was ich mir vorstellen kann wäre ein "Nur"-Online-Workshop. Da hätte ich eine Idee - denn da könnte man auch Fragen stellen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier