Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29
  1. #1

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    Anmeldung nach Betrieb mit roter Nummer

    Hallo,
    ich stelle die Frage mal hier rein.
    Wenn ich ein Fahrzeug anmelden will, das vorher mit einer roten Nummer bewegt worden ist, was ist dabei zu beachten? Rote Nummer braucht ja keinen TÜV. Daher muss ich den dann wohl machen lassen müssen. Gibt es mit roten Nummern FZG-Scheine? Sehen die aus, wie die Anderen? Was kommt alles auf der Zulassungsstelle auf mich zu? (Evtl. auch finanziell)
    Gruß
    Pit
    Geändert von gespannpit (14.11.2023 um 14:24 Uhr)

  2. #2

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.346

    AW: Anmeldung nach Betrieb mit roter Nummer

    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich stelle die Frage mal hier rein.
    Wenn ich ein Fahrzeug anmelden will, das vorher mit einer roten Nummer bewegt worden ist, was ist dabei zu beachten? Rote Nummer braucht ja keinen TÜV. Daher muss ich den dann wohl machen lassen müssen. Gibt es mit roten Nummern FZG-Scheine? Sehen die aus, wie die Anderen? Was kommt alles auf der Zulassungsstelle auf mich zu? (Evtl. auch finanziell) ...
    Hallo Pit,

    mti Sicherheit musst Du eine gültige HU nachweisen.

    Zu jeder roten Nummer gibt es ein kleines Heftchen, in dem jede Fahrt dokumentiert werden muss. Sieht anders aus als die KFZ-Scheine, ist vor allen nicht so detailliert. Du trägst die Daten ja selbst ein.

    Alles Andere klärt sich bei einem Anruf bei der Zulassungsstelle bzw. beim Studium von deren Homepage.
    Gruß, Wolfram

  3. #3

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: Anmeldung nach Betrieb mit roter Nummer

    Hallo,
    mit dem TÜV Prüfer hab ich schon gesprochen. Der würde die HU machen.
    Aber welche Daten trag ich da selber ein? Ich denke nicht, dass ich dieses rote Heftchen von dem Verkäufer bekomme.
    Gruß
    Pit

  4. #4

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.346

    AW: Anmeldung nach Betrieb mit roter Nummer

    Zitat Zitat von gespannpit Beitrag anzeigen
    Hallo,
    mit dem TÜV Prüfer hab ich schon gesprochen. Der würde die HU machen.
    Aber welche Daten trag ich da selber ein? Ich denke nicht, dass ich dieses rote Heftchen von dem Verkäufer bekomme. ...
    Nein Pit,

    das Heftchen gehört zur roten Nummer. Das gibt Dir der Verkäufer nicht mit. Das dient eher der Nachverfolgbarkeit bei z.B. Verkehrsverstößen. Da trägst Du auch nur die Fahrgestellnummer, eventuell ein Kennzeichen und das Datum ein.

    Die Daten holt sich der a.a.S. entweder aus seiner Datenbank, eventuell ergänzt durch die Angaben in dem alten Brief.

    Frag doch mal den Michael (MM), der verfügt da mit Sicherheit über genaue Kenntnisse.
    Gruß, Wolfram

  5. #5

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.749

    AW: Anmeldung nach Betrieb mit roter Nummer

    Moin Pit,

    hättest du innerhalb von wenigen Sekunden selber finden können:

    Rotes Kennzeichen: klick

    Kurzzeitkennzeichen: Klick

  6. #6
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.105

    AW: Anmeldung nach Betrieb mit roter Nummer

    Haben Fahrzeuge, welche auf roter Nummer betrieben werden denn keine KFZ-Briefe/Fahrzeugpapiere?
    Gruß, der

  7. #7

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: Anmeldung nach Betrieb mit roter Nummer

    Zitat Zitat von hansen_reloaded Beitrag anzeigen
    Moin Pit,

    hättest du innerhalb von wenigen Sekunden selber finden können:

    Rotes Kennzeichen: klick

    Kurzzeitkennzeichen: Klick
    Hallo,
    damit sind meine Fragen nicht beantwortet?
    Was ein rotes Kennzeichen ist, und was ein Kurzzeitkennzeichen ist, das weiß ich ja.
    Gruß
    Pit

  8. #8

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: Anmeldung nach Betrieb mit roter Nummer

    Zitat Zitat von Wolfram2 Beitrag anzeigen
    Nein Pit,

    das Heftchen gehört zur roten Nummer. Das gibt Dir der Verkäufer nicht mit. Das dient eher der Nachverfolgbarkeit bei z.B. Verkehrsverstößen. Da trägst Du auch nur die Fahrgestellnummer, eventuell ein Kennzeichen und das Datum ein.

    Die Daten holt sich der a.a.S. entweder aus seiner Datenbank, eventuell ergänzt durch die Angaben in dem alten Brief.

    Frag doch mal den Michael (MM), der verfügt da mit Sicherheit über genaue Kenntnisse.
    Hallo Wolfram,
    vllt. meldet der sich ja noch.
    Gruß
    Pit

  9. #9

    Registriert seit
    24.01.2017
    Ort
    Mönkeberg
    Beiträge
    1.749

    AW: Anmeldung nach Betrieb mit roter Nummer

    Pit, Vielleicht solltest du die beiden Links mal durcharbeiten.

  10. #10

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.346

    AW: Anmeldung nach Betrieb mit roter Nummer

    Zitat Zitat von Sauerlandkuh Beitrag anzeigen
    Haben Fahrzeuge, welche auf roter Nummer betrieben werden denn keine KFZ-Briefe/Fahrzeugpapiere?
    Ob man die rote Nummer ohne vorhandenen Brief (Zulassungsbescheinigung Teil II) verwenden darf, weiß ich nicht.

    Ein gültiger KFZ-Schein (Zulassungsbescheinigung Teil I) ist i.d.R. nicht vorhanden, sonst bräuchte man ja die rote Nummer nicht.
    Wobei, wenn das Fahrzeug zugelassen und die HU-Frist abgelaufen ist, kann man mit der roten Nummer noch "legal" fahren.
    Gruß, Wolfram

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier