Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 51
  1. #1
    Avatar von bretzi
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Kreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    78

    Wer hat Erfahrung mit RNL Anlasser?

    Hallo zusammen,

    ich möchte den Bosch Anlasser (9 Zähne) meiner R65 gegen einen Valeo Anlasser austauschen. Dabei bin ich zufällig auf einen RNL Anlasser gestossen. Preislich sehr interessant.
    Hat jemand bereits Erfahrung mit Anlassern dieses Herstellers gesammelt? Liefert der Hersteller eine brauchbare Qualität ab, z.B. bei der Passgenauigkeit und der Haltbarkeit?

    Für eine kurze Info wäre ich euch dankbar.

    Viele Grüße
    Michael

  2. #2
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.422

    AW: Wer hat Erfahrung mit RNL Anlasser?

    Wie wär's mit einen Link auf das von Dir gefundene Angebot?

  3. #3
    Avatar von bretzi
    Registriert seit
    04.06.2008
    Ort
    Kreis Bad Kreuznach
    Beiträge
    78

    AW: Wer hat Erfahrung mit RNL Anlasser?

    Hallo Florian,

    auf die Schnelle kann ich den Link für den BMW RNL Anlassr nicht finden, aber hier einer für RNL Kfz Anlasser:

    https://shop.kfzteile-zentrum.de/rnl/

    Die angebotenen Anlasser erscheinen mir sehr günstig. Wenn ich den Link zu dem BMW Anlasser wieder finde, liefere ich ihn nach.
    Grüße
    Michael

  4. #4
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Wer hat Erfahrung mit RNL Anlasser?

    Wenn ich die Preise sehe würde ich sagen dass das zu 100% Chinaware ist. Kann man kaufen, der Schuss kann aber auch schnell nach hinten losgehen wenn einem unterwegs fernab der heimischen Werkstatt so ein Ding um die Ohren fliegt und man den Rest der Reise die Maschine anschieben muss. Ich würde lieber schauen, ob ich von irgendwo her einen original Valeo kriegen kann und diesen überholen. Die Besten waren die aus den 80er und 90er Jahren, auf die Schnelle zu erkennen am schwarzen Magnetschalter.

    Oder: Den vorhandenen Boschanlasser überholen, wenn der frische Lagerbuchsen bekommt ist er nicht wieder zu erkennen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  5. #5
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Wer hat Erfahrung mit RNL Anlasser?

    Zitat Zitat von Detlev Beitrag anzeigen
    Ich würde lieber schauen, ob ich von irgendwo her einen original Valeo kriegen kann und diesen überholen. Die Besten waren die aus den 80er und 90er Jahren, auf die Schnelle zu erkennen am schwarzen Magnetschalter.
    .
    Moin Detlev... entnehme ich daraus dass Du den z.B. beim Startakus angeboten neuen originalen Valeos auch nicht so richtig traust?

  6. #6
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: Wer hat Erfahrung mit RNL Anlasser?

    Zitat Zitat von bretzi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich möchte den Bosch Anlasser (9 Zähne) meiner R65 gegen einen Valeo Anlasser austauschen. Dabei bin ich zufällig auf einen RNL Anlasser gestossen. Preislich sehr interessant.
    Hat jemand bereits Erfahrung mit Anlassern dieses Herstellers gesammelt? Liefert der Hersteller eine brauchbare Qualität ab, z.B. bei der Passgenauigkeit und der Haltbarkeit?

    Für eine kurze Info wäre ich euch dankbar.

    Viele Grüße
    Michael

    Hallo Michael,

    das ist wohl ein China Klon. Kann man machen wenn man keine weite Touren fährt und einen funktionierenden Ersatzanlasser im Regal liegen hat!
    Zur Not muss man dann halt mal anschieben...
    Das ist eben ein wenig Lotteriespiel, kann zuverlässig funktionieren, kann auch nicht! Die Chinesen haben es nicht so mit Qualitätsmanagement.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  7. #7
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Wer hat Erfahrung mit RNL Anlasser?

    Zitat Zitat von Kairei Beitrag anzeigen
    Hallo Michael,

    das ist wohl ein China Klon. Kann man machen wenn man keine weite Touren fährt und einen funktionierenden Ersatzanlasser im Regal liegen hat!
    Zur Not muss man dann halt mal anschieben...
    Das ist eben ein wenig Lotteriespiel, kann zuverlässig funktionieren, kann auch nicht! Die Chinesen haben es nicht so mit Qualitätsmanagement.

    Gruß

    Kai
    Hatte Detlev doch schon geschrieben
    Gruss Dietmar




  8. #8
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: Wer hat Erfahrung mit RNL Anlasser?

    Die Intention meiner Antwort lag auf dem "kann".
    Ich erinnere mich hier an Threats wo Leute 50 000 km problemlos mit solchen Billigteilen gefahren sind, andere nur 5000!
    Vielkeicht sollte man bei dem Preis zwei kaufen!
    Das ist alles ne Frage der Nutzung bzw. wie dringend man sein Bike braucht.
    Der Anlasser ist ja auch schnell gewechselt.
    Wenn ich zwei oder drei Moppeds in der Garage habe ist das was anderes als bei nem "Daily Driver".

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  9. #9
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.056

    AW: Wer hat Erfahrung mit RNL Anlasser?

    Morgen allerseits,

    wenn einem sparen wichtiger ist als Zuverlässigkeit kann man das so machen. Wir (Gytha Ogg und ich) sind zu arm für sowas.

    Wenn der Daily Driver nicht fährt und ich habe mehrer Motorräder steige ich einfach auf ein anderes.
    Alles andere hat Detlev schon gesagt.

    In diesem Sinne...
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  10. #10
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382

    AW: Wer hat Erfahrung mit RNL Anlasser?

    Zitat Zitat von trybear Beitrag anzeigen
    Moin Detlev... entnehme ich daraus dass Du den z.B. beim Startacus angebotenen neuen originalen Valeos auch nicht so richtig traust?
    Sie sind um Längen besser als die Chinesen, aber das Material der Hohlräder des Planetengetriebes ist halt nicht so dauerhaft wie bei den alten. Deswegen sage ich immer wieder dass die alten eben die besten waren.
    Da konnten sogar die Lagerbuchsen der Planetenräder völlig ausgelutscht sein, die Dinger haben trotzdem ohne zu klagen weiter funktioniert ohne zu zerbrechen.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier