Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. #1

    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    4

    Kein Zuendfunke.

    Hallo in die Runde.Mein Vorname ist Dieter.Ich bin seit 2008 angemeldet und Lese seit dem mit.Hatte schon mehrere Zweiventieler.(r65,r45 mit Beiwagen,r80r,r100rs Komplettumbau,r100r).Vor ca. Drei Jahren habe ich meine 100r zerlegt und Rahmen,Heckrahmen usw. Beschichten zu lassen.Nach der Teilmontage mit diversen Neuteilen(leichtes Nockenwellenrad und Ritzel,Steuerkette,Lenkkopflager,Acewelltacho usw.kam ein Hauskauf und Umzug dazwischen.Jetzt habe ich mit der Fertigstellung angefangen und stelle fest, das kein Zuendfunke da ist.Verbaut sind PVL Zuendspulen,eine Kleiberzuendung.Da ich jetzt ein bisschen aus der Materie raus bin,wuerden mir Denkanstoesse helfen.Auf den Anschluessen der Zuendspulen sind keine Bezeichnungen zu erkennen.Entweder habe ich die Elecktrik falsch angeschlossen oder irgendwas zerschossen.Ich wohne in der BERGHEIM.Vieleicht wohnt ja einer in der Naehe,der sich mit Elecktrick auskennt.MfG.Dieter

  2. #2
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.790

    AW: Kein Zuendfunke.

    Als erstes mal die Spannung an allen relevanten Teilen prüfen: Liegt die Akkuspannung an.

    Als nächstes dann die die Zündspule durchmessen (NICHT durchpiepsen): Im Primärbereich zwischen 0,8 und 1,5 Ohm, je nach Typ. Sekundärmässig mehre Kilo-Ohm.

    Hast du die alte Zündung noch? ggf. zurückrüsten.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #3
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.423

    AW: Kein Zuendfunke.

    Hallo Dieter,

    bei meinen PVL–Spulen sind ein kleines Plus– und ein kleines Minuszeichen erhaben im Gehäuse eingegossen. Beide sind in Reihe geschaltet.

    Skizziere doch mal die von Dir verwendete Schaltung, dann kann man sehen, ob diese mögliche Fehlerquelle auszuschließen ist.

    Gruß,
    Florian

  4. #4
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.057

    AW: Kein Zuendfunke.

    Ein Text mit Gliederung durch Absätze und Leerzeichen ist sehr viel besser lesbar, als dieser Laufbandtext.
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  5. #5

    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    4

    AW: Kein Zuendfunke.

    Hallo.Werde am Montag die Anschlusskennung der Zuendspulen suchen und die Zuendspulen durchmessen. Zurückruesten ist aufwendig,da Doppelzuendung.

    Werde mal ein Photo machen und versuchen es einzustellen.

    Wuensche ein schoenes Wochenende. Dieter

  6. #6
    Avatar von Harold
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    Eindhoven
    Beiträge
    115

    AW: Kein Zuendfunke.

    Zitat Zitat von Strassenkehrer Beitrag anzeigen
    Ein Text mit Gliederung durch Absätze und Leerzeichen ist sehr viel besser lesbar, als dieser Laufbandtext.
    Es handelt sich um ein technisches Problem, es handelt sich nicht um eine notarielle Urkunde

  7. #7
    ex Alsterboxer Avatar von trybear
    Registriert seit
    17.08.2017
    Beiträge
    2.635

    AW: Kein Zuendfunke.

    Zitat Zitat von Harold Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um ein technisches Problem, es handelt sich nicht um eine notarielle Urkunde
    Wenn man Hilfe sucht, sollte man es dem Leser von der Verständlichkeit so einfach wie möglich machen, das Problem zu verstehen.
    Wenn ich aber mehrere Anläufe mit brauche hab ich persönlich schon keine Lust mehr weiterzulesen noch Problemlösungen anzubieten.
    Aber jeder ist seines Glückes Schmied.....

  8. #8
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Kein Zuendfunke.

    Zitat Zitat von Harold Beitrag anzeigen
    Es handelt sich um ein technisches Problem, es handelt sich nicht um eine notarielle Urkunde
    Es geht um Verständlichkeit und Akzeptanz, nicht um Rechtssicherheit.

  9. #9
    Avatar von voma
    Registriert seit
    17.11.2019
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    101

    AW: Kein Zuendfunke.

    Hallo Dieter,

    ich hatte auch mal eine Kleiber-Zündung und könnte dir die Bedienungs/Montageanleitung schicken wenn du die nicht mehr hast.
    -ich weiss nicht ob ich die hier einfach einstellen darf-
    Grüße
    Volker
    "Erfahrung ist das, was man erlangt, kurz nachdem man es hätte gebrauchen können."(I. Allende)

  10. #10

    Registriert seit
    01.09.2008
    Beiträge
    4

    AW: Kein Zuendfunke.

    Hallo Voma.Danke für dein Angebot.Die Einbauanleitung habe ich. In der nächsten Woche schaue ich am Motorrad weiter.MfG.Dieter

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier