Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 46
  1. #21
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.984

    AW: Kaufempfehlung für Neuling

    Sind aber gut im Preis gestiegen, die Mystics....

    Gruß
    Willy

  2. #22

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.012

    AW: Kaufempfehlung für Neuling

    Zitat Zitat von Oldiefreund Beitrag anzeigen
    ...keine GS, RS oder RT. Sie sollte nah am Originalzustand sein und nicht großartig umgebaut sein. Gerne auch eine CS.
    Ab und an wäre auch eine Fahrt zur Arbeit (2x50 KM Autobahn) zu bewerkstelligen, ansonsten nur kleinere Touren am Wochenende.
    Das Anforderungsprofil passt auf jeden 2V-Boxer der aufgrund Deiner Kriterien zur Wahl steht. Nicht gerade eine R45, wegen Autobahn.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

  3. #23
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    853

    AW: Kaufempfehlung für Neuling

    Ich würde für eine R80 plädieren, weil die Leistung ausreicht und die noch halbwegs erschwinglich ist. Aus dem gleichen Grund eine Mono oder Paralever - ältere sind meist teurer Bmw R80, Motorrad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen bzw. verlangen dann mehr Arbeit
    Und wenn nicht gerade ein Beiwagen dran gehängt werden soll würde ich eine Monolever nehmen - den Kardan zum Abschmieren ausbauen ist doof
    Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/index.php

  4. #24
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.497

    AW: Kaufempfehlung für Neuling

    ich find die ganzen Monolevers, abgesehen von ST und G/S und R65GS alle absolut altbacken, spiessig und hässlich .
    So eine Art Gelsenkirchner Barock des Motorrades.
    Und deren Fahrer waren mir schon immer zu piefig.

    Aber ich bin tolleranter geworden , vielleicht auch altersweise

    Gruss Holger
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  5. #25
    Admin Avatar von Pjotl
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Trier
    Beiträge
    13.000

    AW: Kaufempfehlung für Neuling

    Zitat Zitat von R&B Emma Beitrag anzeigen

    Aber ich bin tolleranter geworden , vielleicht auch altersweise

    Gruss Holger
    Gruß Peter
    Trier

    Don't drink water, fish are fucking in it! (Jango Edwards)



  6. #26
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Kaufempfehlung für Neuling

    Zitat Zitat von R&B Emma Beitrag anzeigen
    ich find die ganzen Monolevers, abgesehen von ST und G/S und R65GS alle absolut altbacken, spiessig und hässlich .
    So eine Art Gelsenkirchner Barock des Motorrades.

    Gruss Holger
    Sehe ich übrigens genauso.
    Aber wer fährt schon ne Q ausschließlich der Optik wegen?
    Deshalb auch meine Bemerkung: "Form follows function"
    Da hat die Mono, trotz ihrer barocken, langweiligen Optik, echte Vorteile.

    Wenn es rein um die Optik ginge, wären hier sicher etliche ausschließlich auf alten Engländern, Italienern oder auch klassischen Japanern unterweGS.

    Bevor ich jetzt aufs Maul bekomme, noch folgendes:
    Ja, meine erste Q, eine G/S PD, habe ich nebst Zuverlässigkeit, einfacher Wartbarkeit und vergleichsweise günstigen Ersatzteilen, auch aus optischen Gründen gekauft. Mir hat das Konzept mit dem fetten, bulligen Tank und der orange-roten Einzelsitzbank optisch voll zugesagt. Diese Q hat mit ihrer Zuverlässigkeit dafür gesorgt, dass ich den 2Vs weiterhin sehr verbunden bleibe und stets welche bewege. Unter anderem sogar ne Mono-RT. Und mehr Gelsenkirchner Barock ist kaum möglich.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (12.12.2023 um 13:58 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  7. #27
    Avatar von BlaueEmma
    Registriert seit
    27.08.2009
    Ort
    Göppingen
    Beiträge
    5.497

    AW: Kaufempfehlung für Neuling

    ja nee, also, so als RT hat so eine Mono doch was.
    So was von Windjammer, grosse Reise, Wind und Wetter und so.

    Gruss Holger

    P.S. G/S mit RT-Verkleidung , aber da habt ihr mich ja schon vor Jahren beinahe hier rausgeschmissen
    ...wenn die Nacht am tiefsten, ist der Tag am nächsten

  8. #28
    Avatar von boxerliebe
    Registriert seit
    07.07.2012
    Ort
    Boffesburium (HX) in Ost-Weserfalen
    Beiträge
    5.542

    AW: Kaufempfehlung für Neuling

    Der Geschmack ändert sich , bin ich selber ein Beispiel und habe eine ST !
    Früher auf /6 oder ETZ jeden Morgen und Abend an der BP Dudenstrasse Berlin solch rotes ''Ding'' stehen gesehen und mich gewundert , wie kann man sich sowas hässliches kaufen !!

    Und wenn ich in ein Restaurant gehe , finde ich es auch gut , nach der Empfehlung des Tages zu fragen ---muss ja alles mal weg !!

    Aber ein Motorrad zu wollen , und nichmal zu wissen , welches mir gefällt -
    schon etwas sonderbar !!
    Jörg
    Elektro-Töff???
    Erst , wenn man den Strom durch ein Loch nachfüllen kann !

    2-ventiler PINS:https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...-ANSTECKER-2-0

  9. #29
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: Kaufempfehlung für Neuling

    Also Ich würde da nie ne RT Verkleidung montieren.... da gehört ne Gläser Verkleidung drauf oder ne Heinrich Verkleidung mit Beinschildern, Fußschildern etc. Dazu noch ein grosses Topcase!

    Aber zurück zum Thema, mit einer 800er Mono kann man nichts falsch machen. Das ist einfach ne Basis für alles was einem mit der Zeit so einfallen kann. Dazu zuverlässig und wartungsarm..

    Gruß

    Kai
    Geändert von Kairei (12.12.2023 um 14:30 Uhr) Grund: Mist autokorrektur!
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  10. #30
    Avatar von ST_Ralph
    Registriert seit
    03.07.2020
    Ort
    Würselen
    Beiträge
    23

    AW: Kaufempfehlung für Neuling

    Zitat Zitat von Oldiefreund Beitrag anzeigen
    Ich will hier keinem auf die Füße treten, aber die "Enduro-Optik" ist nicht wirklich meins.
    Eher schon quasi die klassische Optik.

    Über den Wetterschutz (Verkleidung) könnte man noch reden, wenn der Rest stimmig ist

    Hallo Oldiefreund,

    meine Empfehlung für Dich wäre eine R80ST. Gebaut von 1982 bis 1984. Im Prinzip die Schwester der R80 g/s. Als Straßenversion der g/s stand sie etwas unbeachtet im Schatten, wurde aber damals bei den Tests hochgelobt. Die ST hat Straßenbereifung, Monolever, braucht keine ASU und hat eine sportlich-entspannte Sitzposition. Die 50 PS aus 800 Kubik sind völlig ausreichend, auch bei Autobahnetappen. Schneller als 130 km/h machen sowieso keinen Spaß mehr. Die ST hat noch die klassische Optik und fährt sich sehr leicht und wendig. Bin damit auch gerne bei uns in der Eifel in den Kurven unterwegs. Wenn Du es gemütlich und entspannt magst, gibt es auch noch ein großes und effektives Windschild im Zubehör (sieht aber nicht schön aus). Der Nachteil ist, dass die Einstandspreise mittlerweile doch stark gestiegen sind. Aber das ist auch bei den anderen Boxern so.

    Schönen Gruß
    Ralph
    Geändert von ST_Ralph (12.12.2023 um 14:39 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier