Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678
Ergebnis 71 bis 74 von 74
  1. #71
    Avatar von gespanntreiber0
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.439

    AW: Spiel zwischen Schwinge und Rahmen

    Zitat Zitat von mz-henni Beitrag anzeigen
    Ich bin selber kein Anhänger der "sanften Gleiten" Theorie bei Schwingen, aber musst du das Ding hier denn mit solchen persönlichen Angriffen immer weiter eskalieren durch infragestellen von Kompetenz anderer? Das zieht sich dermassen durch fast ALLE deiner Beiträge, das man fast ein persönliches Problem vermuten könnte. Noch mal zu Erinnerung, wieviele Krafträder hast du bisher aufgebaut/in deinem Besitz/gefahren und wieviele Schwingen pro Monat montierst du so, sprich...auf welcher Erfahrung fusst dein Wissen, das du immer klar vor jenes der anderen stellst?

    Zum Thema: Die Schwingenlager sehe ich inzwischen als völlig entspannt an. Ich habe schon die eine oder andere Schwinge demontiert und Bolzen in den verschiedensten Anzugszuständen ausgebaut: Fast locker, halbfest, fest und auch so fest, das ich beim Ausbau Angst um den Inbus hatte. Die Lager selber haben nie irgendeine Auffälligkeit gezeigt, sei es eine Rastung oder übermässiges Spiel.

    Ich baue und stelle so ein: Schwinge rein,Bolzen ans Lager. Vermitteln mit variierenden Fühlerlehreblättern, dann eine Seite fest und kontern. Die andere Seite löse ich etwas und erfühle hinten an der Schwinge durch wackeln das Spiel, das sich verringert, je weiter ich den Bolzen eindrehe. Dies erledige ich mit einem "Sechskantschraubendreher", sprich, ohne Hebel. Irgendwann ist das Spiel aufgebraucht, dann bekommt das Lager noch ein "Ruckerl" zum Vorspannen, fertig. Den Edding oder Tipexstrich gibt es auch bei mir, bewegt hat er sich beim Kontern noch nie.

    Grüße, Hendrik
    Was für ein Trara um das Schwingenlager.

    Mir gehts wie Hendrik. Ein wenig Vorspannung und gut.

    Was macht Ihr dann mit dem Lenkkopflager? Das ist meiner Erfahrung nach (kommt von fahren) viel empfindlicher.

    Bin sehr viele Km mit den alten Kardanyamahas gefahren und hatte eine gute Werkstatt.
    Am Ende gab es nur noch einen, der mein Lenkkopflager einstellen durfte.
    Es war wirklich ein Unterschied im Fahren.
    Zugegeben bin ich heikel - aber wenn es mal besser war....
    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.

    Tagesgericht: Kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste (Vegan)

  2. #72
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Spiel zwischen Schwinge und Rahmen

    Offensichtlich interessieren den "TE" die Antworten auf seine "Frage" nicht.

  3. #73
    Avatar von gespanntreiber0
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.439

    AW: Spiel zwischen Schwinge und Rahmen

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Offensichtlich interessieren den "TE" die Antworten auf seine "Frage" nicht.
    Der weiss vor lauter Streiterei jetzt weniger als vorher.
    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.

    Tagesgericht: Kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste (Vegan)

  4. #74
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.779

    AW: Spiel zwischen Schwinge und Rahmen

    So, jetzt ist das Ende der Fahnenstange erreicht.

    Öffentliche Anschuldigungen gegen andere Nutzer gehen gar nicht und widersprechen daneben auch den Forenregeln - die von allen Postern akzeptiert wurden. Das entsprechende Posting wurde ausgeblendet.

    Der TE hat übrigens letztmalig am 5. Januar ins Forum geschaut. Ich befürchte, bei dem Verlauf des Threads bis dahin "wandte er sich mit Grausen".

    Der Thread wird hiermit geschlossen und wir stimmen Admin-intern ab, welche weiteren Maßnahmen ergriffen werden. Ohne dem Ergebnis vorgreifen zu wollen: Das war in meiner Sicht sehr schlechte Werbung für unsere Community und hätte so nicht sein müssen.
    Geändert von dl6dx (26.01.2024 um 19:35 Uhr) Grund: Hinweis auf ausgeblendetes Posting ergänzt.
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

Seite 8 von 8 ErsteErste ... 678

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier