Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11

    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    171
    Hallo Maik,

    und danke Manuel wir sind ja einen guten Schritt weiter gekommen.

    Hier die ersten Bilder und Daten:

    So wie sie dasteht hat sie 155kg, mit Anlasser und Batterie.
    Wenn alles wie geplant läuft werde ich sie am kommenden WE in Bilstain dabei haben. Es ist aber noch viel Arbeit für Manule und etwas für mich .

    Gruß
    Chris
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCI0579kl.jpg   DSCI0588kl.jpg  

  2. #12

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    8
    Hallo Chris,
    Dein Umbau gefällt mir sehr gut!!! Ich bin auch immer noch auf der Suche nach einer brauchbaren Tank-Sitzbankkombination. Ist die Sitzbank auch eine original Maico oder ist das ein vollständiger Eigenbau? Interessant wäre für mich auch ein Foto ohne Tank, damit ich mir ein Bild von den Tankhalterungen machen könnte. Vielen Dank!

    Viele Grüsse, Martin

  3. #13
    Avatar von renn-q-treiber
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    ...an der Quelle des Odenbachs (Schneckenhausen)
    Beiträge
    622
    @martin
    ...und wenn du Bilder von der Tankhalterung machst, baust Du den
    Rahmen von Manuel nach?

    Mfg Maik
    MfG Maik

    Wer das Gramm nicht ehrt, ist die GS nicht wert...

  4. #14

    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    8
    @maik
    genau, denn das ist ja das einzige stück was mir noch fehlt.
    Nein im Ernst, ich habe mir schon versuchsweise einen Tank bei ebay geordert und da wäre ein Foto der Tankaufnahme sehr hilfreich.

  5. #15

    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    171

    Herta

    Hallo Maik,

    so, die kleine ist fertig und hat auch in Bilstain einen Namen bekommen: Herta bzw. Härta

    Leider konnte sie ja in Bilstain nicht mitspielen, das Federbein fehlte ja noch. In den nächsten Tagen werde ich sie StVZO gerecht trimmen und den Motor zum Laufen bringen und versuchen abzustimmen.

    Dann noch eine Zulassung und der Spaß kann losgehen. Wenn der Motor eingefahren ist kannst du es Härta gerne mal besorgen

    @messer, Martin du hast Post -> PN

    Gruß
    Chris
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSCI0647kl.jpg   DSCI0678kl.jpg   DSCI0673kl.jpg  

  6. #16

    Registriert seit
    30.12.2008
    Beiträge
    668
    Mensch Chris,

    Gratulation zu "Härta", ist ja auf jeden Fall härter als HPN, aber nicht so radikal wie "der Ast" von Manuel. Gefällt mir sehr das Resultat! Bedeutet das wieder einen großen Almauftrieb in Paderborn und dir wäre dann das Wetter egal?

    Gruß

    Volker II

  7. #17
    Avatar von renn-q-treiber
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    ...an der Quelle des Odenbachs (Schneckenhausen)
    Beiträge
    622
    Servus Chris,
    schickes Mopped!!!!
    Sieht ja Manuels Haufen recht ähnlich.
    Wenn Du damit ein paar härtere Sachen anstellen möchtest, dann
    bau ganz schnell wieder die DZ weg und leg die Krümmer zumindest etwas höher als die Ölwanne.
    Solche Baumstämme wie in Bad Salzungen verändern nämlich ratz fatz den Querschnitt.

    Mfg Maik
    MfG Maik

    Wer das Gramm nicht ehrt, ist die GS nicht wert...

  8. #18

    Registriert seit
    05.09.2007
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    171
    Guten Morgen Maik,

    gibt es schon Bilder und Ergebnisse von Bad Salzungen, auf der IGE Seite is nix?
    Die DZ wird noch versteckt, da gab es dann beim 1043 in der HPN nie Probleme. Mit den Ariete Steckern stehen die nicht über.

    Bilder in meiner Galerie, ich bring die jetzt nicht rein

    Der Krümmer bleibt aber die Ölwanne wird noch etwas tiefer, dann ist die Wanne wieder der tiefste Punkt. Es kommt die nächsten Tage ein Zwischering mit Aluplatte drauf.

    Gruß
    Chris

  9. #19
    Avatar von renn-q-treiber
    Registriert seit
    11.03.2007
    Ort
    ...an der Quelle des Odenbachs (Schneckenhausen)
    Beiträge
    622
    Dann hast Du bis jetzt viel Glück gehabt mit den unteren Kabel, Kerzen und Steckern.
    Zimmer die Karre mal durch anständige Spurrillen

    Mfg Maik
    MfG Maik

    Wer das Gramm nicht ehrt, ist die GS nicht wert...

  10. #20
    Gewerbetreibender Avatar von SWT-SPORTS
    Registriert seit
    04.02.2009
    Ort
    Üchtelhausen
    Beiträge
    1.319

    RE: Erster IGE Lauf

    tfußball-Schauer,

    das Wochenende in Dieskau war sehr schön. Die IGE und der veranstaltende Verein haben sich bei der Ausrichtung größte Mühe gegeben und eine anspruchsvolle aber doch flüssige Endurostrecke auf die Beine gestellt.

    Schade, dass nur die Fahrer ausblieben. Für mich und meine kleine Rote war es somit kein Problem, den 2. Platz trotz vier Runden Rückstand zum Erstplatzierten zu belegen.

    In einer schönen engen Kehre habe ich der Kuh den Ventildeckel an einem direkt an der Spur liegenden Stein abgeschlagen.

    Umweltfreunde jetzt weghören: Bis in die Box habe ich einen Liter durch das so entstandene Loch im Ventildeckel gepresst.

    Die Reperatur gestaltete sich aufwändig, da wir (danke an alle Helfer) mit zwei Schraubendrehern die abgescherten Befestigungsschrauben ausschlagen mussten. Bis der neue Ventildeckel montiert war, vergingen zwei Runden.

    Erschwerlich dazu kam, dass ich den Boxer meiner BMW einige Male an kniffeligen Stellen (von denen es mehr als genug gab) ausgebremst habe.

    In der ersten Runde habe ich mir noch ein besseres Ergebnis erhofft, da ich mich 3 Runden lang im Fahrschatten der Aprillia 2-Zylinder bewegt habe.

    Die IGE hofft auf stärkere Teilnahme!

    In den sieben Wochen Pause werde ich noch einige Verbesserungen an meiner Kleinen durchführen. Geplant ist ein neues Federelement für die Hinterachse mit einem deutlich größeren Hub, Modifikationen an der Vorderradgabel, Reperatur des angerissenen Rahmens (bedingt durch einen Sturz) sowie evtl. Vorbereitungen für einen Umbau auf einen elektronischen Anlasser.

    Hier würde ich mich sehr über Batterieempfehlungen freuen.

    Vielen Dank für euer Interesse und evtl. doch viel Spaß beim Fußballschauen.
    Schutz den Ventildeckeln !!!

    Manuel Schad

    http://www.SWT-SPORTS.de
    http://www.EnduroBoxer.de

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier