Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 194
  1. #61
    Avatar von Raul B
    Registriert seit
    14.10.2018
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    339

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    ... ein Fahrwerk das so leicht nicht zu toppen ist....
    Gerade das Fahrwerk ist bei der Mono deutlich besser. Aber auch viele Kleinigkeiten, die man zu schätzen lernt wenn man mal beide Modelle parallel im Einsatz hatte, die Liste ist lang.

    Aber jedem Tierchen sein Pläsierchen und es hat schon auch Gründe gegeben warum ich die Mono verkauft und die RS behalten habe.

    VG Raul
    "Die Dinge in der Welt sind kompliziert. Man muss die Probleme von allen Seiten betrachten und nicht nur von einer einzigen" Worte des Vorsitzenden Mao Tsetung

  2. #62
    Avatar von Sledge Hammer
    Registriert seit
    14.09.2015
    Ort
    Holledau
    Beiträge
    1.539

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Zitat Zitat von flieger Beitrag anzeigen
    Ist schon interessant. vor ein paar Jahren war es fasst unmöglich eine RS zu verkaufen. Jetzt angeblich Kult....

    Das denke ich mir bei den RT`s auch..... Wir werden es noch erleben, dass es keine RT`s mehr gibt und die letzten zum Kult Status aufsteigen
    BMWK100BMWR65BMWR80GS

  3. #63
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.983

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Zitat Zitat von Sledge Hammer Beitrag anzeigen
    Das denke ich mir bei den RT`s auch..... Wir werden es noch erleben, dass es keine RT`s mehr gibt und die letzten zum Kult Status aufsteigen
    Sie werden eher ihrer Kleider beraubt und in die Himmel der Bobber, Cafe Racer und Scrambler aufsteigen.

  4. #64
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.213

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    ... in die Himmel der Bobber, Cafe Racer und Scrambler aufsteigen.
    Korrektur: "Hölle" und "ab".
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  5. #65
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.983

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Zitat Zitat von Q-treiber Beitrag anzeigen
    Korrektur: "Hölle" und "ab".

    Wenn ich sehe was die Erbauer für Preise aufrufen

  6. #66

    Registriert seit
    24.01.2019
    Beiträge
    335

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Hallo.

    Fahre und schraube seit Jahren begeistert eine Perlmutt RS von Bj. 83.
    Ist so selten, weil es ein Sondermodell war (60Jahre BMW Boxer).
    Die Baujahre 81-84 sind auf jeden Fall die besten.
    Fahrwerk habe ich Koni Stoßdämpfer und inner Gabel Wirth Federn.
    Für meinen Teil gibt es keine schönere Maschine aber ist Geschmackssache.
    Gibt aber immer viel zu tun an sonem Moped.
    Meine war erste Hand von meinem Vater und wurde jetzt über die Jahre von mir komplett überholt. Da ich bei BMW gelernt habe, kenne ich die Teile aussm ff.
    Wenn du spezielle Fragen zur RS hast einfach PN.

    Gruß Dennis

  7. #67
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Zitat Zitat von Euklid55 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    meine Bj. 83RS habe ich umlackiert. Sonst findet man das Motorrad ja nicht wieder bei einem Boxertreffen.
    Ansonsten sind nur Kleinigkeiten verändert.

    Anhang 338271

    Gruß
    Walter
    Alter Schwede... ich wette zusätzlich zu der Einspritzung noch geschmiedete Pleuel, scharfe Nocke, Kurbelgehäuseentlüftung nach aussen und wie schon erwähnt die Hoske.... Geiles Gerät



    Zitat Zitat von Raul B Beitrag anzeigen
    Wenn ich mir deine /5 anschaue wirst du mit dem Lenker der RS kein Problem haben. Im Vergleich dazu wirst du dich fühlen wie Peter Fonda.
    ...
    Die Monolever ist aber in vielen Punkten das bessere Motorrad...
    Nee sorry, ich weiss ganz genau was ich möchte.
    Der nächste würde dann nämlich sagen der Nachfolger der Monolever ist fahrwerkstechnisch besser, und der nächste dann wieder das neuere. Das kann man immer weiter so spinnen bis man plötzlich bei der neuen R1250R angekommen ist.



    Zitat Zitat von R 110 ES Peter Beitrag anzeigen
    Hallo Norbert,

    ich schätze du lässt dich von solchen Aussagen nicht beindrucken. Mit der Zweiarmschwinge hast du mehr Möglichkeiten zum Umbauen, und das du es kannst hast du umfangreich gezeigt. Du musst nur die Stossdämpfer deiner 60/5 mit der RS tauschen und hast ein Fahrwerk das so leicht nicht zu toppen ist. Die Öhlins wirken an deiner /5 irgendwie ein wenig deplatziert

    Ich bin 1,80cm gross und fahre seit 35 Jahren die WüDo Fast-5 Scheibe. Bei Regen, wenn er nicht zu heftig ist, und auch kein Wind von der Seite kommt bleibe ich bei Reisegeschwindigkeit komplett trocken...

    Der K100RS Lenker ist 610mm Breit, passt perfekt in die RS Verkleidung und ist definitiv nicht zu schmal...Gebückte Haltung geht anders, einfach nur bequem....

    gruss peter
    Also Umbauen/Tunen möchte ich das Bike eigentlich nicht. Vllt. andere Federn. Sie sollte schon so aussehen wie man sie in den 80ern kaufen oder ordern konnte.
    Und die Öhlins bleiben an der R60/5 - ich find die passen

    Ich schau mal am Wochenende nach, denn ich glaub so einen K100RS Lenker hätte ich sogar irgendwo in der Garage rumliegen Schauen wir mal. Das wäre der den ich im Anhang habe oder?



    Zitat Zitat von Gummikuh88 Beitrag anzeigen
    Hallo.

    Fahre und schraube seit Jahren begeistert eine Perlmutt RS von Bj. 83.
    Ist so selten, weil es ein Sondermodell war (60Jahre BMW Boxer).
    Die Baujahre 81-84 sind auf jeden Fall die besten.
    Fahrwerk habe ich Koni Stoßdämpfer und inner Gabel Wirth Federn.
    ...
    Meine war erste Hand von meinem Vater und wurde jetzt über die Jahre von mir komplett überholt. Da ich bei BMW gelernt habe, kenne ich die Teile aussm ff.
    Wenn du spezielle Fragen zur RS hast einfach PN.

    Gruß Dennis
    Ach wirklich, ein Sondermodell? Okay cool, interessant.
    Ich find mit einer helleren Farbe kommen die Kanten der RS einfach viel besser zu Geltung.
    Ob Perlmutt oder weiss, einfach geil

    Aber mega cool das du die Maschine aus erster Hand von deinem Vater hast. Das allein ist schon selten. Doppel- oder Einzelsitzbank? Hast en Bild?

    Zwei linke Hände hab ich nicht , aber Danke fürs Angebot.
    Immer gut zu wissen das es spezialisten gibt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 01032024_Bild1.JPG  
    Geändert von noai_87 (01.02.2024 um 07:02 Uhr)
    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  8. #68

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Moin,
    genau so ein Lenker wie im Anhang ist das.
    Gruß
    Pit

  9. #69
    Avatar von noai_87
    Registriert seit
    28.03.2022
    Ort
    Tägerwilen (Schweiz)
    Beiträge
    411

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Zitat Zitat von clasic Beitrag anzeigen
    Hallo Norbert,

    ich kann mich den Kollegen nur anschließen, die RS ist kultig und im Frühjahr und Herbst super zu fahren. Im Sommer eher zu warm.

    Ich habe mir zwei in Rot besorgt., EZ 81 und 83, beide mit leichtem Schwung und Brembo Bremsen.

    Bzgl. Lenker habe ich den der K75 gefahren...
    Die RS ist zwar wesentlich steifer als die CS, bietet aber andere Vorteile.
    Tagestouren von 300 km waren kein Problem.
    ...
    Haha, geil. Einfach mal zwei rote RS gekauft
    Ne rote CS hatte ich auch mal im Blickfeld, die wurde leider schon verkauft

    Zufällig kam letztens ein Bekannter (alter Mann) aus der Nachbarschaft vorbei mit Bildern seiner blauen R90S auf einer alten Digicam, voll süss irgendwie. Die will er verkaufen, auch für wenig Geld.
    Allerdings hat er kein Internet oder Smartphone... ich seh ihn nur wenn er ab und an spazieren geht.
    Ich hab die Bilder von seiner Cam grob einfach mal abfotografiert da ich mir vorerst anhand der Bilder einen Eindruck machen wollte.

    Ist aber schwer grob was zu erkennen, sieht für mich als laie nicht mehr ganz so original aus und in DE steht sie auch. Müsst ich mir mal genauer ansehen.
    Hab mal ein paar Bilder reingestellt. Vllt. erkennt ihr ja was


    Meine Freundin bekam natürlich schon ein Schock, nicht ein Motorrad sondern vllt. zwei? Ohjee....
    Allerding würde ich sie, wenn überhaupt, nur revidieren und weiterverkaufen... Aber da war ja noch das Problem mit dem Platz Und einen Verlust will ich auch nicht machen.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 01032024_Bild2.jpg   01032024_Bild3.jpg   01032024_Bild4.jpg   01032024_Bild5.jpg   01032024_Bild6.jpg  

    LG, Norbert

    Baubericht: mother of pearl - BMW R100 RS
    Baubericht: sage green toaster /5

  10. #70
    Avatar von Raul B
    Registriert seit
    14.10.2018
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    339

    AW: BMW R100 RS - ein paar Fragen / Kaufberatung

    Ähhh, R90S für wenig Geld von altem Nachbarn ohne Internet? Da kann man vermutlich nicht viel falsch machen, selbst wenn die Lakierung nicht mehr original ist. Manche Kühe laufen einem einfach zu.
    "Die Dinge in der Welt sind kompliziert. Man muss die Probleme von allen Seiten betrachten und nicht nur von einer einzigen" Worte des Vorsitzenden Mao Tsetung

Seite 7 von 20 ErsteErste ... 5678917 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier