Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.951

    AW: kleinere Spiegel für BMW R45 (in Originaloptik)

    Zitat Zitat von Hanseat Beitrag anzeigen
    Ich hingegen interpretiere Ansos Text so, dass er auf der Suche nach kleineren Spiegeln ist, da er die Insekten-Fühler doch recht groß findet.

    Gruß
    Carsten 🇵🇱
    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Ja, zumal er schreibt dass er runde Spiegel sucht.

    Gruß
    Willy
    Obwohl ja er, eine sie ist.
    Ist, denke ich, heutzutage nicht mehr ganz so wichtig.
    Gruß RaineR

  2. #12
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.985

    AW: kleinere Spiegel für BMW R45 (in Originaloptik)

    Eine Sie?

    Hmm, der Name Anso ist mir nicht bekannt aber LG, Lieselotte Grünfeld?

    Habe übrigens mal eine Niederländerin kennen gelernt, die hieß mit Rufnamen "Willy".

    Gruß
    Willy, der ein "Er" ist.

  3. #13
    Avatar von Sauerlandkuh
    Registriert seit
    15.05.2010
    Ort
    Hohenlimburg
    Beiträge
    2.105

    AW: kleinere Spiegel für BMW R45 (in Originaloptik)

    Zitat Zitat von MKM900 Beitrag anzeigen
    Obwohl ja er, eine sie ist.
    Ist, denke ich, heutzutage nicht mehr ganz so wichtig.
    Nun ja, das kommt schon mal vor, wenn in Beiträgen überwiegend „LG“ oder gar kein Gruß steht.
    Nicht jeder schreibt seinen Rufnamen einfacherweise in die Signatur.
    Außerdem enden viele männliche Vornamen mit „o“, beispielsweise Lorenzo, Emilio, Hanno oder Heino.
    Aber nachdem du, Rainer, darauf hingewiesen hast, fiel mir es auch noch ein, daß Anso wohl die Abkürzung für Ann Sophie ist.
    Gruß, der

  4. #14

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.183

    AW: kleinere Spiegel für BMW R45 (in Originaloptik)

    Wie Anso schon im Anforderungsprofil schrieb: Zulassung! Wenn original eine E-Nr. im Spiegel eingeprägt ist, dann müssen neue Spiegel die auch haben. Dann haben sie natürlich auch die richtige Größe der Spiegelfläche, oder?
    Danach wird bei Kontrollen doch als Erstes geschaut: Reifenprofil, Rückstrahler, Rückspiegelgröße und -nummer, Auspuff.

    Ich bin so froh, dass meine R25/2 keinerlei Nummerierung auf Spiegel, Auspuff, Lenker, Lenkerhebeln etc. hat und auch nicht benötigt. Bei meiner 75/5 sehe ich auf den Spiegeln auch nichts dergleichen. Dürfte man dann diese Spiegel, obwohl original BMW, nicht an jüngeren BMWs fahren?

    Jan

  5. #15
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.985

    AW: kleinere Spiegel für BMW R45 (in Originaloptik)

    Man lernt doch immer dazu, dass die Spiegel eine Mindestgröße, schon zur eigenen Sicherheit haben müssen/sollen ist klar, doch dass die eine Nummer tragen war mir neu. Bin aber gleich mal gucken gegangen und in der Tat, die Zubehörspiegel haben eine Nummer, auf den Honda Spiegeln steht jedoch "Made in Japan".

    Willy

  6. #16
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: kleinere Spiegel für BMW R45 (in Originaloptik)

    Zitat Zitat von Anso Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach kleineren Spiegeln für meine BMW R45 1980, da ich die Insekten-Fühler doch recht groß finde. Diese sollten am besten auch rund und verchromt sein, wie die Originalen. Eine Zulassung sollte natürlich auch vorhanden sein.

    Die Spiegel werden durchgesteckt und von unten verschraubt. Wenn ich mich richtig erinnere, sollten es M8 Schrauben sein. Die originalen "Spiegelhalter" in den Armaturen würde ich gerne weiter verwenden.

    Mich würden eure Umbauten oder Vorschläge interessieren, gerne mit Foto.

    LG
    Ganz kühne Sache, den/die TE direkt fragen: Anso, was genau meinst Du? Kürzere Arme oder kleineren Durchmesser? Auch wenn es diesen Fred abkürzen könnte...

  7. #17
    Avatar von Kairei
    Registriert seit
    15.09.2016
    Ort
    Hunsrückrand
    Beiträge
    7.304

    AW: kleinere Spiegel für BMW R45 (in Originaloptik)

    Hallo Ann-Sophie,

    das mit den Spiegeln ist so ne Sache. Es ging jede Menge Zubehörspiegel die man an den ungewöhnlichsten Orten festmachen kann und in denen man nichts sieht! Es gibt auch Originalspjegel mit denen man nichts sieht, z.B. an meiner Ducati..
    Wenn du was sehen willst, und das finde ich wichtig, brauchst du entweder einen breiten Lenker oder lange Spiegelarme. Manche Hersteller versuchen das mit länglichen Spiegelflächen etwas zu entschärfen. So welche sind an der Yam meines Sohnes dran. Kurze Spiegelarme, schmale längliche Flächen. Du siehst mit ner Protektoren Jacke an, trotz des Endurolenkers dann auch nur was in der Hälfte der Fläche. Finde ich blöd, das ist auf der Autobahn ein Sicherheitsrisiko.
    Es gibt von BMW für die Zweiventiler zwei unterschiedliche "Längen" der Ausleger. Eventuell recht Dir das schon, wenn du schmal bist (wie schon genannt G/S oder ST, etc). An der Spiegelfläche bist du bei runden, legalen Spiegeln sowieso sehr eingeschränkt.
    Ovale oder rechteckige Spiegel wirken kleiner bei legaler Fläche. Ich würde aber vorher ausprobieren ob du da noch genug siehst.

    Gruß

    Kai
    G/S Treiber,
    verflossene Liebschaften:Zündapp GTS 50, RD 350, XT 500, Laverda 10003C, Yamaha XV 550, Yamaha TR1, BMW R80/7
    Momentane Pflegefälle: Yamaha xt 660x, Ducati 750 ss (92), Kawasaki 125 Ninja


  8. #18

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.183

    AW: kleinere Spiegel für BMW R45 (in Originaloptik)

    Wenn man an geparkten Motorrädern einfach mal in die Spiegel schaut, dann kann man sehr schön erkennen, wie unterschiedlich die Abbildungen sind. Und an der Art der Spiegelfassung kann man meist schon erkennen, ob die Dinger Zitterbilder erzeugen oder nicht.
    Ich habe noch nie - bei keinem meiner Mopeds - ein ähnlich gutes Spiegelbild gehabt, wie bei meinem Nachbau eines MZ-Lenkerend-Spiegels von BLEWA in Nierenform. Allerdings nur für links und ohne Prüfzeichen, was für die 25/2 aber sein darf.

  9. #19
    Häretiker Avatar von Zimmi
    Registriert seit
    25.06.2012
    Ort
    Oooschdalb
    Beiträge
    3.193

    AW: kleinere Spiegel für BMW R45 (in Originaloptik)

    Lenkerendspiegel sind super! Zuerst bei der Zündapp R50 (nur links) gehabt, top Rücksicht. Hab jetzt am Gespann und an der Solo so was ähnliches in modern von MFW. Nicht unter dem Lenker, wie es bei vielen Kastembeiks üblich ist, sondern nach oben gedreht "wie früher". Das Ergebnis ist sehr gut. Ich sehe in dem einen Spiegel mehr als ehedem in beiden originalen an der SR500...

    Grysze, Michael

  10. #20
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: kleinere Spiegel für BMW R45 (in Originaloptik)

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Ganz kühne Sache, den/die TE direkt fragen: Anso, was genau meinst Du? Kürzere Arme oder kleineren Durchmesser? Auch wenn es diesen Fred abkürzen könnte...
    Auch wenn ich jetzt deinen Vorschlag unterstütze und auf eine Rückmeldung von Anso warte, beschäftigen sich die meisten Schreiber hier doch lieber mit sich selbst...
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier