Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24
  1. #11
    Avatar von feuerlibelle
    Registriert seit
    16.07.2011
    Ort
    Bielefeld / NRW
    Beiträge
    990

    AW: 1070cc Sport-Evolution

    Zitat Zitat von Rost Beitrag anzeigen
    .....
    aber eine 1299 Panigale hat bei 200 PS auch nur eine Kerze pro Topf und auch die Hp2 Boxer auch.
    So so Du vergleichst grade Äpfel mit Birnen, oder besser mit Kleiderschränken. Weiter weg und falscher kann man nicht sein.
    Als Maßstab nimmst Du den modernen Brennraum einer Duc, mit Kerze zentrisch im Brennraum (Bild) und wirfst dann noch falsch ein die HP2 hat auch nur eine Kerze, was auch falsch ist siehe ETK oder wenn Du magst mache ich Dir ein Bild von meiner. Vergleichst das mit einen Luftgek. Boxer mit dezentraler Zündung aus den 70ern.
    Deine Aussage ist somit völlig .......

    Gruß Marco
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken forum.JPG   forum1.jpg  
    Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.

    Wenn du tot bist, dann weißt du nicht dass du tot bist. Es ist nur schwer für die Anderen. Genauso ist es, wenn du blöd bist.






  2. #12
    Avatar von Rost
    Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    54

    AW: 1070cc Sport-Evolution

    Zitat Zitat von feuerlibelle Beitrag anzeigen
    So so Du vergleichst grade Äpfel mit Birnen, oder besser mit Kleiderschränken. Weiter weg und falscher kann man nicht sein.
    Als Maßstab nimmst Du den modernen Brennraum einer Duc, mit Kerze zentrisch im Brennraum (Bild) und wirfst dann noch falsch ein die HP2 hat auch nur eine Kerze, was auch falsch ist siehe ETK oder wenn Du magst mache ich Dir ein Bild von meiner. Vergleichst das mit einen Luftgek. Boxer mit dezentraler Zündung aus den 70ern.
    Deine Aussage ist somit völlig .......

    Gruß Marco
    Alles klar, die HP2 nicht, sorry, aber bei Guzzi dafür, 1200 Stelvio zb. Oder Harley, beispielsweise V-Rod.
    Brennraum Form: Klar ist die wichtig was die Verbrennung anbelangt, haste recht.
    Aber um nochmal zur Frage zu Beginn zurückzukommen: Ernsthaft 9Ps und 13Nm nur durch ne 2. Kerze mit anderer Kurve? Never!

    Um zur eigentlich Frage bzgl. SE zurückzukommen:
    Interessantes Angebot, aber die Protokolle werfen ganz klar Fragen auf.
    Geändert von Rost (14.02.2024 um 17:28 Uhr)

  3. #13
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.840

    AW: 1070cc Sport-Evolution

    Interessante Diskussion, fragt doch einfach mal dort an, so wie ich die Menschen dort kennengelernt habe, antworten die sogar.

    Der Dietmar Frantzen erwägt sogar sich hier mal anzumelden, ich denke spätestens dann würde er solche Fragen, oder evtl. sogar solche Irrtümer aufklären.
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  4. #14
    ɹ75/6 ---- ɹ80ƃ/s Avatar von MKM900
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ort
    FFH-Gebiet, 450m ü. NN
    Beiträge
    9.951

    AW: 1070cc Sport-Evolution

    Zitat Zitat von Rost Beitrag anzeigen
    Alles klar, die HP2 nicht, sorry, aber bei Guzzi dafür, 1200 Stelvio zb. Oder Harley, beispielsweise V-Rod. Dieser Motor wurde ja auch in Weissach konstruiert. Wenn die keine Erfahrung haben
    Brennraum Form: Klar ist die wichtig was die Verbrennung anbelangt, haste recht...
    .
    Gruß RaineR

  5. #15
    Avatar von gshenner
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Mitten in Hessen
    Beiträge
    22

    AW: 1070cc Sport-Evolution

    Hallo zusammen, Frage an die Fachleute:
    SE schreibt, sie verwenden die Serienzylinder im Tausch. Das hiesse ja, sie bohren auf
    ca. 98mm auf. Reicht da die Wandstärke aus ?
    Ich dachte immer, der 1065er Kit mit 98er Bohrung ist, sagen wir mal so, entsprechend eigenständig gegossen.
    Ich hänge das mal an. Wenn das nicht erlaubt ist, bitte löschen.

    Gruß Heinrich
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Screenshot_20240215_113231_Samsung Internet.jpg  

  6. #16
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.215

    AW: 1070cc Sport-Evolution

    Zitat Zitat von gshenner Beitrag anzeigen
    Das hiesse ja, sie bohren auf
    ca. 98mm auf. Reicht da die Wandstärke aus ?
    Moin Heinrich.
    Also meine Wanderbaustelle hat eine 100 mm-Bohrung in Serienzylindern.
    Läuft seit -zigtausend km und 2007.
    Reicht das als Antwort?
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  7. #17

    Registriert seit
    10.04.2008
    Beiträge
    1.720

    AW: 1070cc Sport-Evolution

    .. ich gehe mal davon aus, dass eine Firma, die sowas (später incl. Gutachten) an den Markt bringt, weiß, was sie tut!

    Die haben sicherlich Tests gemacht; alleine das Werkzeug für Kolben dürte nicht für 20,50 Euro zu haben sein; da wird der Rest rum auch passen ...

    Andreas

  8. #18
    Avatar von gshenner
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Mitten in Hessen
    Beiträge
    22

    AW: 1070cc Sport-Evolution

    Ich danke Euch für die Antwort.
    Ok, wenn das so ist, dann ist meine Frage beantwortet

    Gruß Heinrich

  9. #19
    Avatar von gshenner
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Mitten in Hessen
    Beiträge
    22

    AW: 1070cc Sport-Evolution

    Da hat ja der Stephan mit dem Dauertest den Beweis erbracht

  10. #20
    Avatar von Rost
    Registriert seit
    21.10.2016
    Beiträge
    54

    AW: 1070cc Sport-Evolution

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Interessante Diskussion, fragt doch einfach mal dort an, so wie ich die Menschen dort kennengelernt habe, antworten die sogar.

    Der Dietmar Frantzen erwägt sogar sich hier mal anzumelden, ich denke spätestens dann würde er solche Fragen, oder evtl. sogar solche Irrtümer aufklären.
    Das ist ein sehr guter Vorschlag und so hab ich's gemacht.
    Kam auch prompt eine Antwort:

    Es ist nun eben doch so dass das Wunderwerk nicht die Zündung vollbringt sondern eine deutlich höhere Verdichtung die dann mit der Dz gefahren wird.
    Also eine weitere Kopfbearbeitung.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier