Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Bauknecht Avatar von Ton
    Registriert seit
    28.06.2010
    Ort
    NL 5685 Best
    Beiträge
    5.755

    AW: 60/6 auf 1000ccm?

    Es hat für die 600er auch ein 9:32 HAG gegeben

    Grüße, Ton

    Zitat Zitat von Tam92 Beitrag anzeigen
    Hatten die 60/6 oder /7 nicht die gleiche Endantriebsuntersetzung wie die frühe G/S und zumindest meine 80/7 mit 11:37?

    Diese ist zwar nichts für Autobahnjagden, passt aber m.E. perfekt zum 800er Motor auf Landstraßen.

    Die etwas längere 10:32 passt hingegen zum 60PS 1.000er, der geht ja etwas knackiger von unten heraus.

    Wenn man wie ich ab und an zwischen den Modellen wechselt, sucht man bei der 11:37 ab und zu im 5ten noch den nächsthöheren Gang.

    Gruß, Frank
    Grüße aus Brabant, das Bayern der Niederlande



    Bauknecht weiß, was Frauen wünschen ...

  2. #22
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.985

    AW: 60/6 auf 1000ccm?

    Gegen die Klingelei habe ich der Zündung etwas weniger Frühzündung gegeben und tanke Shell Premium. Ist teuer aber so viel fahre ich mit der BMW ja nicht. Die meisten Kilometer bekommen die MZ und die Suzuki.

    Die kurzen Antriebe sind gut wenn man optimale Endgeschwindigkeit erreichen möchte, ist man der Bummeltyp braucht man die nicht.

    Willy
    Geändert von Nichtraucher (22.02.2024 um 18:52 Uhr)

  3. #23
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891

    AW: 60/6 auf 1000ccm?

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    Weiter als bis zur Kette die ich tauschte, bin ich bei einem 2V noch nicht vorgedrungen*, sieht man auf dem Bild diese "Bucht"?

    *War nie nötig, ich mach ja nix kaputt

    Gruß
    Willy
    Genau das ist so ein schwaches Gehäuse.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Image3.jpg 
Hits:	146 
Größe:	181,2 KB 
ID:	339555
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #24
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.985

    AW: 60/6 auf 1000ccm?

    Hi,

    vorhin telefoniert. Wie ich es mir dachte, auch wenn wir nur noch selten Kontakt haben, ist er nicht der Typ für längere Schrauberei. Mal eben die Zylinder tauschen ist OK aber das war es dann auch. Vermutlich holt er sich einen kräftigen japanischen Hobel dazu.
    Ich glaube auch dass es nicht so richtig ernst gemeint war und bin sogar geneigt, anzuzweifeln dass er überhaupt eine BMW hat.
    Ist schon der Dritte der mir erzählt er hätte billig eine 600er geschossen. Einer hat mir wochenlang Infos aus der Nase gezogen, die Vergaser in ein Sprudelbad gelegt, alle möglichen Teile abmontiert und den ganzen Krempel dann wieder verkauft.

    Immerhin habe ich etwas über BMW Gehäuse und Unterschiede derselben gelernt.

    Gruß
    Willy

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier