Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 29 von 29
  1. #21
    Avatar von Tam92
    Registriert seit
    16.04.2019
    Beiträge
    2.355

    AW: Batterietrenner hat Moped gerettet

    Meine Amateurhaften Pfuschereien gebe ich schon zu.
    Also, wenn ich mich wirklich nicht mehr rausreden kann.
    Mittlerweile wird die Einschätzung meiner Grenzen aber immer besser und muss mich weniger über mich selbst ärgern.
    Es ist dann eher meine Faulheit, Macken nicht umgehend zu beseitigen, verbunden mit einer latenten Ungeduld.
    Aber auch da arbeite ich dran.

    Hoffe, Ihr hattet ein schönes Wochenende, Gruss, Frank
    Wenn das Aufdecken von Verbrechen selbst als Verbrechen geahndet wird, werden wir von Verbrechern regiert.
    E. Snowden

  2. #22

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.095

    AW: Batterietrenner hat Moped gerettet

    Hallo,

    Ich auch.
    Gruß
    Pit

  3. #23
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.105

    AW: Batterietrenner hat Moped gerettet

    Auf jeden fall sollte man den Michael für seine genial kleinen Batterietrenner hier hochleben lassen



    Und bezüglich nachschauen @Andreas: Der Bremsschlüssel auf dem Foto deiner R80GS Funktioniert das so oder ist das gar eine Spezialkonstruktion

    Grüße
    Marcus

  4. #24
    Avatar von doppelzuendung
    Registriert seit
    07.01.2021
    Ort
    Vordertaunus
    Beiträge
    109

    AW: Batterietrenner hat Moped gerettet

    Und bezüglich nachschauen @Andreas: Der Bremsschlüssel auf dem Foto deiner R80GS Funktioniert das so oder ist das gar eine Spezialkonstruktion

    Grüße
    Marcus[/QUOTE]

    Hallo Marcus,
    Das gibt es lt. Vorbesitzer als Zubehör. Bremswirkung ist momentan schlecht. Sobald sie wieder läuft muss ich mir das mal genauer anschauen.
    Gruß Andreas

  5. #25
    Avatar von Strassenkehrer
    Registriert seit
    21.05.2007
    Beiträge
    9.057

    AW: Batterietrenner hat Moped gerettet

    Zitat Zitat von doppelzuendung Beitrag anzeigen
    Das gibt es lt. Vorbesitzer als Zubehör.
    Abend Andreas,

    hat dir der Vorbesitzer irgend was schriftliches über den HR-Bremshebel mitgegeben. Gutachten/Einbauanleitung o.ä.
    Was ich auf dem Photo erkennen kann, ist das ein hochgelegter Bremshebel. Aber dazu fehlt die Abstüzung des Bremsseils und der entsprechende Nocken im HAG. Sowas gibt es von verschiedenen Anbietern wie HPN, Gletter usw.

    Wünsche dir einen schönen Abend weiterhin
    Ingo
    Glück ab!

    INVICTUS
    GAMES
    08.02.-16.02.2025
    HOME FOR RESPECT


  6. #26

    Registriert seit
    05.02.2019
    Beiträge
    44

    AW: Batterietrenner hat Moped gerettet

    Hallo,
    ich habe diese Geschichte gleich mal zum Anlass genommen auch meine Maschinen mit dem „Trennschalter“ zu versehen.
    Da hier im Forum, der eine oder andere anscheinend nach der Nase entscheidet wer Unterstützung bekommt und wer nicht, habe ich mich selbst
    an die Umsetzung gemacht und das Teil gleich in der richtigen Farbe geordert.
    Jetzt habe ich in jedem Fall ein besseres Gefühl sollte doch einmal etwas mit der Elektrik nicht stimmen.

    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 4A97506D-65DC-4D16-8C4B-AE145FAB4A41.jpg   7E461C98-1F68-4EB0-B605-642797B0B4F1.jpg  

  7. #27
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Batterietrenner hat Moped gerettet

    Zitat Zitat von I-loveHPN Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe diese Geschichte gleich mal zum Anlass genommen auch meine Maschinen mit dem „Trennschalter“ zu versehen.
    Da hier im Forum, der eine oder andere anscheinend nach der Nase entscheidet wer Unterstützung bekommt und wer nicht, habe ich mich selbst
    an die Umsetzung gemacht und das Teil gleich in der richtigen Farbe geordert.
    Jetzt habe ich in jedem Fall ein besseres Gefühl sollte doch einmal etwas mit der Elektrik nicht stimmen.

    Wo wurde Dir denn Unterstützung verweigert?

  8. #28

    Registriert seit
    24.07.2008
    Ort
    Slyrse / Rengschburg
    Beiträge
    2.521

    AW: Batterietrenner hat Moped gerettet

    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen
    Und bezüglich nachschauen @Andreas: Der Bremsschlüssel auf dem Foto deiner R80GS Funktioniert das so oder ist das gar eine Spezialkonstruktion
    Ich kenn das mit dieser kleinen Lösung unten so nur von HPN, ein Spezl hatte das an einer 88er verbaut, mit Bremswelle, den breiten Belägen und HR nach 90. Ich weiß nicht, ob es mit dem entsprechenden 'Schwimmnocken' aus dem selben Hause besser funktioniert, aber eingangs beschriebenes Konglomerat hat nur gebremst wenn du mit voller Kraft reingelatscht bist...

    Die anderen 'üblichen Verdächtigen haben das üblicherweise mit einer Brücke vom unteren Federbeinbozen zum Widerlager gelöst.

    Wenn schon Wackelschwinge, dann wohl Scheibenbremse...

    Bertl

  9. #29
    Avatar von Q-Michael
    Registriert seit
    08.09.2008
    Ort
    Oberkammlach
    Beiträge
    6.022

    AW: Batterietrenner hat Moped gerettet

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Wo wurde Dir denn Unterstützung verweigert?

    manchmal ist es halt schwierig

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier