Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31
  1. #21
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    858

    AW: Batteriegehäuse unter Getriebe. Wer kann folgendes herstellen?

    Zitat Zitat von Buhles Beitrag anzeigen
    Ich finde den Kasten mit den Nieten schön. Man kann das ja qualitativ gut reproduzieren. So mein Anliegen.

    Ich finde die teils hämischen Kommentare kontraproduktiv für das Forum. Konstruktive Kritik natürlich nicht.

    Beste Grüße
    das musst du aushalten. Es gibt viele meinungen und äußern kann sich jeder dazu. Nimm es an und du bekommst mit sicherheit auch produktive infos. Zum beispiel die nieten nicht auf einer linie anzuordnen (verringert wahrscheinlich das risiko eines bruchs). filter das positive raus und reg dich über den rest nicht zu viel auf
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

  2. #22
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Batteriegehäuse unter Getriebe. Wer kann folgendes herstellen?

    Ok, dann zum Abschluß meiner Aussagen nochmal etwas "konstrukt"ives:
    Gib acht, dass der Batteriekasten keine scharfen Ecken und Kanten aufweist.
    Denn sonst könnte der u.U. Deinem Motorrad eh schon nicht zugeneigte Mensch beim TÜV Dir buchstäblich den Stecker aus der Batterie ziehen.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (04.03.2024 um 22:08 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  3. #23

    Registriert seit
    06.09.2018
    Ort
    Knetzgau
    Beiträge
    80

    AW: Batteriegehäuse unter Getriebe. Wer kann folgendes herstellen?

    Klar halte ich das aus. Aber hinnehmen muss man manche Kommentare nicht. Jeder hat seine eigene Vorstellungen. Und ich habe auch schon mehrfach geschrieben, dass ich das ordentlich umsetzen möchte. Deswegen auch die Frage nach kompetenten Personen.

    Und dann kommen einfach immer ein paar Schlaumeier hervorgekrochen, die zum Thema nichts zu sagen haben und eine Idee, Vorstellung einfach nur zerpflücken. Das demotiviert, kostet Nerven und solchen Leuten muss man Paroli bieten.

    Bitte… kauft euch alles bei den bekannten Umbauern oder schnitzt euch euer Ding. Aber ätzt hier nicht sinnlos rum. Hauptsache ists wohl sich aufzublähen. In jedem Forum sind solche übertaffen Besserwisser unterwegs. Das nervt so dermaßen. Wenns nach solchen Leuten ginge, gäbe es gar keine Umbauten. Maximal 🤮.

    Die konstruktive Kritik und die Ratschläge nehme ich mit.


    Allzeit gute Fahrt und beste Grüße

  4. #24

    Registriert seit
    15.08.2007
    Ort
    Ramsthal
    Beiträge
    425

  5. #25
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Batteriegehäuse unter Getriebe. Wer kann folgendes herstellen?

    Zitat Zitat von vitus Beitrag anzeigen
    hier mal Beispiele...
    Hallo Vitus,

    Dein 1. Link verweist nach Russia.
    Von dort dürfte für einen längeren Zeitraum generell niGS brauchbares zu erwarten sein.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (04.03.2024 um 20:29 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  6. #26

    Registriert seit
    06.09.2018
    Ort
    Knetzgau
    Beiträge
    80

    AW: Batteriegehäuse unter Getriebe. Wer kann folgendes herstellen?

    Hallo Vitus,

    grüß dich. Zwei von den Links kenne ich. Und diese Boxen werde ich in die Planungen mit einbeziehen. Wenns gar nicht klappt werde ich wohl eine kaufen. Aber erst probiere ich es aus eine nach meinen optischen Vorstellungen zu bauen.

    Ich hoffe dir geht es gut.

    Beste Grüße

    Stefan
    Geändert von Buhles (04.03.2024 um 20:30 Uhr) Grund: Grammatik

  7. #27
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.985

    AW: Batteriegehäuse unter Getriebe. Wer kann folgendes herstellen?

    Hi,

    ohne zu wissen wie der Hobel mal aussehen soll, warum nicht eine schöne Höckerbank montieren und den Akku da rein setzen? Ist als Anregung gedacht, das Ding da unten unter dem Getriebe...

    Gruß
    Willy

  8. #28
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.423

    AW: Batteriegehäuse unter Getriebe. Wer kann folgendes herstellen?

    Zitat Zitat von Buhles Beitrag anzeigen
    Klar halte ich das aus. Aber hinnehmen muss man manche Kommentare nicht. Jeder hat seine eigene Vorstellungen. Und ich habe auch schon mehrfach geschrieben, dass ich das ordentlich umsetzen möchte. Deswegen auch die Frage nach kompetenten Personen.

    Und dann kommen einfach immer ein paar Schlaumeier hervorgekrochen, die zum Thema nichts zu sagen haben und eine Idee, Vorstellung einfach nur zerpflücken. Das demotiviert, kostet Nerven und solchen Leuten muss man Paroli bieten.

    Bitte… kauft euch alles bei den bekannten Umbauern oder schnitzt euch euer Ding. Aber ätzt hier nicht sinnlos rum. Hauptsache ists wohl sich aufzublähen. In jedem Forum sind solche übertaffen Besserwisser unterwegs. Das nervt so dermaßen. Wenns nach solchen Leuten ginge, gäbe es gar keine Umbauten. Maximal 🤮.

    Die konstruktive Kritik und die Ratschläge nehme ich mit.


    Allzeit gute Fahrt und beste Grüße
    Jetzt halt' mal den Ball etwas flacher! Du hast jede Menge Hilfe bekommen, und etwas Kommentar-Beifang ist bei einem gut frequentierten öffentlichen Forum nunmal nicht zu vermeiden.

    Entscheidend ist: Nirgendwo sonst hättest Du in so kurzer Zeit so viele zielführende Hinweise zur Lösung Deines Problems bekommen.

    Gruß,
    Florian

  9. #29

    Registriert seit
    06.09.2018
    Ort
    Knetzgau
    Beiträge
    80

    AW: Batteriegehäuse unter Getriebe. Wer kann folgendes herstellen?

    Halte ich doch Florian,

    aber den Beifang muss man nicht hinnehmen. Das ist einfach unnötig.

    Beste Grüße

  10. #30

    Registriert seit
    06.09.2018
    Ort
    Knetzgau
    Beiträge
    80

    AW: Batteriegehäuse unter Getriebe. Wer kann folgendes herstellen?

    Hi Nichtraucher.

    An der Maschine wird es keinen Höcker geben. Unter dem Tank geht es nicht, da der Tank nur den schmalen Tunnel hat. Also… kommt die Batterie unten ran.

    Beste Grüße

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier