Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Batteriegehäuse unter Getriebe. Wer kann folgendes herstellen?

    Zitat Zitat von Rockatansky Beitrag anzeigen
    Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor:

    - das, was Florian oben ins einem Post verlinkt hat, ist eine komplette Batteriebox, fertig zur Montage, ab dafür

    - das, was der Kollege da unter seinem Mopped hängen hat, ist eine Bastelkonstruktion von jemandem, der kein anständiges Werkzeug und vor allem keine Kenntnisse in dessen Nutzung hat - also sprich eine Bastelbude.

    Wenn Du nun genau so etwas willst, empfehle ich:

    - die von Florian verlinkte Box zu kaufen
    - den Deckel zu entsorgen
    - an den von Dir gewünschten Stellen kleine Löcher zu Bohren (solltest Du mit einem herkömmlichen Akkuschrauber hinbekommen, sind eh ziemlich hingepfuscht) und dann lauter Nieten reinzusetzen (bekommt man samt Poppzange im Baumarkt)

    Bedenke aber bitte die im Angebotstext der Box vermerkten Ausnahmen bzgl. Hauptständer und Auspuff.
    Die Nieten dürfen dabei keinesfalls fluchten oder in gleichmäßigen Abständen gesetzt sein!

  2. #12
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Batteriegehäuse unter Getriebe. Wer kann folgendes herstellen?

    Bohrmaschine, Band- oder Stichsäge, Flach- und Rundfeile (oder Dremel), Schraubstock und "Do it yourself" sind wohl komplett aus der Zeit gefallen?
    Alles darf nur noch ausschließlich am PC geplant, erstellt und anschließend maschinell gelasert oder gedruckt werden. Verstehen kann ich es, wenn man persönlich die Mittel dafür besitzt und es deshalb kann. Jedoch für den Bau eines Prototypen für eine einzelne Person eher nicht, auch wenn es kein Hexenwerk ist.

    So einen Blechkasten wie im Video kann Dir jeder halbweGS gute Flaschnerbetrieb biegen. AllerdinGS sollte man genau wissen, wie sich das Gewicht der Batterie sowie die Belastungen durch Schwingungen und Vibrationen auf das verwendete Material auswirken werden, damit einem der Kasten nicht vor die Füße bzw. vors Hinterrad fällt.

    VG
    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (04.03.2024 um 18:55 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  3. #13
    Avatar von desertracer
    Registriert seit
    28.05.2012
    Ort
    Als Südhesse in Bonn
    Beiträge
    1.925

    AW: Batteriegehäuse unter Getriebe. Wer kann folgendes herstellen?

    Ihr habt den Blitz vergessen !

    Das Durchbrechen der Lichtmauer ist nur eine Frage des Tunings ...

  4. #14
    Avatar von Q-treiber
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    Mettmann
    Beiträge
    2.213

    AW: Batteriegehäuse unter Getriebe. Wer kann folgendes herstellen?

    Zitat Zitat von Buhles Beitrag anzeigen
    die Anfrage ist alles andere als seltsam. Ich habe gefragt, wer in der Lage ist solch ein Programm zu schreiben...
    Ah ja. Jetzt ist es ein Programm.
    Vorher war´s noch:
    Zitat Zitat von Buhles Beitrag anzeigen
    mir gefällt das Batteriegehäuse im angehefteten Video sehr. Wer kann und würde dieses für mich herstellen?
    Da solltest Du Dich entscheiden finde ich.

    "Seltsam" wirkt auf mich, anderen ein Video hinzuschmeissen, das sie dann durchschauen sollen auf der Suche nach nem Kasten, der Dir gefällt.
    Hätte ich jetzt eher von einem 20+jährigen erwartet...

    Aber Du hast ja - trotzdem - viele Tipps bekommen, wie Du das Teil auch jetzt schon zusammenzimmern könntest.
    Viel Erfolg !
    Q-Treiber-Grüße
    Stephan

  5. #15
    Christian Avatar von austriia
    Registriert seit
    06.03.2017
    Ort
    Österreich - Salzburg
    Beiträge
    858

    AW: Batteriegehäuse unter Getriebe. Wer kann folgendes herstellen?

    frag mal bei hattech. die bieten einen fertigen batteriekasten an und machen auch lohnfertigung im bereich wig schweißen.

    HATTECH | Ihr Spezialist für Auspuffanlagen

    preis für eine einzelanfertigung wird ohnehin hoch sein. aber wenn es dir das wert ist...
    gruß christian

    r100rt monolever '96 | rundluftfilter 16 löcher | dellorto PHM40 | eigenbau 2in1 auspuffanlage | ignitech V88 | eigenbau kabelbaum mit tasterarmaturen und blinker/lichtrelais von elektronikbox | wilbers 631 und ducati 1098 gabel | brembo m4

  6. #16
    gesperrt
    Registriert seit
    13.08.2007
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    13.080

    AW: Batteriegehäuse unter Getriebe. Wer kann folgendes herstellen?

    Zitat Zitat von Buhles Beitrag anzeigen
    Hi Florian,

    das ist mir schon klar. 😀

    Ich meine aber optisch genau die Batteriebox aus dem Video. Also einen Rahmen lasern, kanten und dann Füllungen mit Nieten.

    Beste Grüße
    Ich hab's versucht, aber ich kann aus dem Video wirklich nicht erkennen, daß das Teil gelasert wäre.

  7. #17

    Registriert seit
    06.09.2018
    Ort
    Knetzgau
    Beiträge
    80

    AW: Batteriegehäuse unter Getriebe. Wer kann folgendes herstellen?

    Hallo,

    danke für die Tips an all diejenigen, die hier etwas Konstruktives dazu beigetragen haben.

    Da ich den Batteriekasten für einen Umbau benötige, der mich bisher sehr viel Zeit und finanzielle Mittel gekostet hat, möchte ich das gerne sauber gelasert und gekantet haben. Sicherlich kann man das auch mit Heimwerkerwerkzeug zusammendengeln, aber das ist eben persönlicher Geschmack und wäre an diesem Motorrad wirklich unschön.

    Mir gefällt die Optik mit den Poppnieten. Das bricht den schweren Klotz etwas.

    An diejenigen die hier hämisch und gehässig schreiben. Es geht euch nichts an, was mir gefällt und welchen Anspruch ich an meine Umbauten stelle oder nicht stelle.

    Das Video ist recht übersichtlich. Ich dachte das genügt. Klar, wäre es schön, wenn alles aus einer Hand käme, aber vor allem das Programm ist wichtig. Anbieter gibt es ja genug zum lasern. Den Rest bekomme ich schon geregelt.


    Ich wollte einfach nur wissen, ob jemand die Kenntnisse besitzt, so etwas herzustellen. Und das werde ich dann auch bezahlen. Und da es sich beim Umbau um eine BMW handelt, ist der erste Anlaufpunkt das Forum. Ich habe hier nämlich schon sehr sehr gute Tipps und Hilfe bekommen und treffe auch Forumsmitglieder regelmäßig persönlich. Und diese helfen mir auch. Immer mit Freude und Elan.

    Durch dämliche und beleidigende Antworten kann man ein Forum auch zum Privatspielplatz machen, indem man Neue vergrault und verunsichert bzw. auf ganz normale Fragen infantilst antwortet, weil man sich ja der Weisheit letzter Schluss wähnt. Glücklicherweise gibt es hier auch viele Gute Forumsmitglieder, die gerne helfen und/oder auch sachlich antworten. ♥️

    Ich gehe dann mal auf die Suche nach Hilfe außerhalb der Blase der allwissenden Unfehlbaren^^ und beende diesen Thread hiermit.

    Beste Grüße
    Geändert von Buhles (04.03.2024 um 17:41 Uhr) Grund: Grammatik

  8. #18
    Avatar von BOT
    Registriert seit
    24.02.2009
    Beiträge
    5.478

    AW: Batteriegehäuse unter Getriebe. Wer kann folgendes herstellen?

    Zitat Zitat von Buhles Beitrag anzeigen

    Da ich den Batteriekasten für einen Umbau benötige, der mich bisher sehr viel Zeit und finanzielle Mittel gekostet hat, möchte ich das gerne sauber gelasert und gekantet haben. Sicherlich kann man das auch mit Heimwerkerwerkzeug zusammendengeln, aber das ist eben persönlicher Geschmack und wäre an diesem Motorrad wirklich unschön.

    Mir gefällt die Optik mit den Poppnieten. Das bricht den schweren Klotz etwas.
    Jetzt verstehe ich garnix mehr
    Du willst einen Kasten wie im Video, das gefällt dir und du suchst jemanden der dir genau sowas baut.
    Aus meiner Sicht (ich könnte sowas bauen) ist die gezeigte Kiste handwerklich richtig schlecht gemacht. Wenn jemand zu mir käme und wollte das genau so haben, würde ich das selbst für Geld nicht bauen, mir wäre es peinlich, wenn mein Name in Verbindung mit sowas fallen würde.
    Wenn du ein schönes Motorrad hast, was schon viel Zeit und Geld verschlungen hat, willst du doch wohl nicht wirklich einen solchen Murks verbauen

    Das Ding ist zusammengeschustert, das bekommt jeder halbwegs talentierte Bastler auch so hin!

    Einen Fred zu beenden ist auch nicht leichter als eine Kiste zu bauen.
    Gruss Dietmar




  9. #19
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.636

    AW: Batteriegehäuse unter Getriebe. Wer kann folgendes herstellen?

    Zitat Zitat von BOT Beitrag anzeigen
    Aus meiner Sicht (ich könnte sowas bauen) ist die gezeigte Kiste handwerklich richtig schlecht gemacht.
    Vermutlich wurde deshalb auch "das Objekt" unterm Getriebe verborgen.
    Geändert von Qtreiber66 (04.03.2024 um 18:55 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  10. #20

    Registriert seit
    06.09.2018
    Ort
    Knetzgau
    Beiträge
    80

    AW: Batteriegehäuse unter Getriebe. Wer kann folgendes herstellen?

    Ich finde den Kasten mit den Nieten schön. Man kann das ja qualitativ gut reproduzieren. So mein Anliegen.

    Ich finde die teils hämischen Kommentare kontraproduktiv für das Forum. Konstruktive Kritik natürlich nicht.

    Beste Grüße

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier