Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1
    Avatar von /7 Boxer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    439

    RS Verkleidung pimpen

    Hallo habe mal eine Frage, möchte meine RS Verkleidung im Bereich des Lenkers
    schmaler gestalten, zum einen um einen breiteren Lenker zu montieren zum anderen
    um die Schrankwand für meinen Geschmack ein wenig zu verschönern, was spricht gegen diesen Eingriff habe ein Bild angehängt was mir in etwa vorschwebt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 27.jpg  

  2. #2
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229

    RE: RS Verkleidung pimpen

    Hallo Jens,
    wenn schon, dann würd ich die Flügel im unteren Bereich auch noch kürzen
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

  3. #3
    Avatar von /7 Boxer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    439

    RE: RS Verkleidung pimpen

    Hat jemand Erfahrungen was der Tüv zu solch einem Umbau Zwecks Stabilität sagt,
    die Halter bleiben ja oben erhalten, nur das ganze Unterteil fällt ja noch zusätzlich weg.

  4. #4
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067
    Wie würde das denn von der seite aus aussehen?

    Der Scheinwerfer ist doch sehr weit vorne, oder?

    Aber ein hochinteressanter Ansatz.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  5. #5
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229
    kriegt dann halt ne "Gläsernase" - nur in eckig
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

  6. #6
    Avatar von /7 Boxer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    439
    Wollte mich eigentlich am Bild oben orientieren gefällt mir ganz gut, und man bekommt mehr Bewegungsfreiheit im Bereich des Lenkers beim rangieren und in engen Kurven.
    Vielen Dank für die Beiträge.

    Gruß Jens aus der leider immer noch verschneiten Wedemark.

  7. #7
    Avatar von Telli
    Registriert seit
    30.03.2008
    Ort
    Trier
    Beiträge
    300
    Hallo Jens,
    ... Also mir gefällt die obige Version sehr gut. Schwierig wird wahrscheinlich wohl die Verdickung der Kanten an den Stellen, wo du zuvor etwas abgesägt hast.
    Hat jemand Erfahrungen was der Tüv zu solch einem Umbau Zwecks Stabilität sagt, die Halter bleiben ja oben erhalten, nur das ganze Unterteil fällt ja noch zusätzlich weg.
    Also ich fahre zur Zeit meine RS ohne Unterverkleidung. Die Querverbindung unterhalb des Tanks bleibt doch vorhanden. Stabilitätsprobleme habe ich keine festgestellt. Und ob jemand vom TÜV die "Verschlankung" bemerkt, wenn sie handwerklich gut gemacht ist, wage ich wirklich zu bezweifeln. Die wissen doch oft von den "alten" Mopeds garnicht, was orischinol ist, und was nachgerüstet.
    Schöne Grüße
    von Reinhold
    www.Abfahrt-Wissel.de

  8. #8
    Avatar von Hobbel
    Registriert seit
    14.03.2007
    Ort
    Nds. Südheide
    Beiträge
    9.045

    RE: RS Verkleidung pimpen

    Hallo Jens,

    den Gedanken, die RS-Verkleidung zu modifizieren, hatte ich schon lange. Meine Vorstellung war dabei ähnlich, wie deine und meine Beweggründe ebenfalls (breiter Lenker).
    Die RS-Verkleidung hat aber verschiedene Gesichter. Von der Seite ist sie absolut top anzusehen (immer noch), aber von vorne hat mich schon immer die große Lichtaustrittsöffnung gestört.
    Ich finde, dieser Effekt verstärkt sich auf deinem Bild noch mehr, die Öffnung wirkt noch überdimensionierter, da der gesamte Korpus schlanker wird.

    Meine Entscheidung, dann doch die S-Verkleidung rahmenstarr anzubauen wird durch dein Bild noch mehr gefestigt.

    Eventuell fällt dir ja noch was schönes für die Große Öffnung ein, mit kleinerem Scheinwerfer oder so......

    Interessant wird die RS-Verkleidung aber immer bleiben.
    Grüße aus der Südheide
    Hobbel


  9. #9
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889
    Das Weglassen der Unterteile wird ja häufiger praktiziert und war auch bei einem Langstreckenweltrekord 1977 schon eine geübte Praxis.
    Ein sachverständiger und wohlwollender Prüfer dürfte da zu überzeugen sein.
    Das Modifizieren der oberen Serienteile sehe ich da handwerklich und zulassungsmäßig als deutlich größere Hürde.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  10. #10
    Avatar von Albert Hille
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    Heidelberger Raum
    Beiträge
    1.522
    Mir fällt in diesem Fall die Verkleidung von der K75 S ein.
    Irgendwo im Netz gibt es Bilder, ebens die gleiche Verkleidung an einer GS.
    Finde ich optisch ansprechend.

    Einen schönen Tag noch,
    Albert
    (Ignisquisvir)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier