Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 175

Thema: H4 LED Ersatz

  1. #71
    Admin Avatar von dl6dx
    Registriert seit
    19.04.2009
    Ort
    Telgte
    Beiträge
    4.774

    AW: H4 LED Ersatz

    Zitat Zitat von ABT Beitrag anzeigen
    Da es ja einen Scheinwerfereinsatz gibt der passt, und nicht übertrieben teuer ist, ist doch alles gut. Schon ist, das der Wipac gewölbt ist, und somit für mit Optisch ansprechender
    Sehr gute Recherche! @Hans: Das ist ein DB-Kandidat, finde ich.

    Zitat Zitat von Luggi Beitrag anzeigen
    Das heißt das dieser Einsatz in die /6, /7 und RXXX R Modell passt?
    Bei 177 mm Außendurchmesser braucht es eigentlich schon einen Adapterring. Bei den 3D-Druckdateien ist bereits eine Version für 178 mm Durchmesser abgelegt. Weitere Hinweise dort.
    Viele Grüße

    Stefan

    Die blaue Q:
    R75/6 (1976) mit
    Doppelscheibenbremse
    und S-Cockpit
    Streckensperrungen betreffen uns alle!
    Hilf mit und werde BVDM-Mitglied!

  2. #72
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.786

    AW: H4 LED Ersatz

    Zitat Zitat von dl6dx Beitrag anzeigen
    Sehr gute Recherche! @Hans: Das ist ein DB-Kandidat, finde ich.



    Bei 177 mm Außendurchmesser braucht es eigentlich schon einen Adapterring. Bei den 3D-Druckdateien ist bereits eine Version für 178 mm Durchmesser abgelegt. Weitere Hinweise dort.

    Habe das schon auf dem Radar, vor allem die interessante Thematik in Bezug auf den Scheinwerfer statt auf das Fahrzeug.

    Schau ich mir in den nächsten Tagen mal an.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  3. #73

    Registriert seit
    06.09.2010
    Beiträge
    239

    AW: H4 LED Ersatz

    Hallo Wolfram2,
    ich meine den 5 3/4 Zoll-Scheinwerfer, der in G/S und ((er GS-Modellen verbaut ist. Werner wies darauf hin, dass "Die R1200CL in ihrer Scheinwerferbatterie (4 Stück) tatsächlich auch den 5 3/4-Zoll-Scheinwerfer der G/S zwei mal verbaut hat".

    Gruß
    Ulle

  4. #74

    Registriert seit
    23.09.2020
    Beiträge
    2.349

    AW: H4 LED Ersatz

    Zitat Zitat von Ulle H Beitrag anzeigen
    ... ich meine den 5 3/4 Zoll-Scheinwerfer, der in G/S und ((er GS-Modellen verbaut ist. Werner wies darauf hin, dass "Die R1200CL in ihrer Scheinwerferbatterie (4 Stück) tatsächlich auch den 5 3/4-Zoll-Scheinwerfer der G/S zwei mal verbaut hat". ...
    Hallo Ulle,

    sehe es doch mal anders rum. In der R1200 CL ist auch der Scheinwerfer verbaut, der serienmäßig in der G/S verbaut wurde (63 12 1244022).
    Die Stückzahlen der G/S liegen mit Sicherheit deutlich über denen der R1200 CL.
    Der sollte dann auch in Deiner G/S schon sein, falls Du eine besitzt.

    Das löst jetzt aber nicht das Problem, dass dieser Scheinwerfer weder von Osram noch durch Philips durch das Zulassungsverfahren gebracht wurde.
    Das liegt jetzt nicht unbedingt an der technischen Unmöglichkeit, sondern eventuell an der mangelnden Aussicht auf Gewinn. Aber darüber weiß ich nichts.
    Gruß, Wolfram

  5. #75
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.889

    AW: H4 LED Ersatz

    Da würde ich als Interessent einfach mal Osram und Philips kontaktieren mit dem Hinweis, dass es eine nicht unerhebliche Fangemeinde gibt.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #76
    Avatar von ABT
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Heeren-Werve
    Beiträge
    1.928

    AW: H4 LED Ersatz

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Da würde ich als Interessent einfach mal Osram und Philips kontaktieren mit dem Hinweis, dass es eine nicht unerhebliche Fangemeinde gibt.
    So ähnlich hatte ich Osram kontaktiert. Ein Mitarbeiter rief mich ja tatsächlich einen Tag später zurück und wir haben uns unterhalten. Ich habe ihm den Fotos der Streuscheiben mit den sichtbaren E Nummern gemailt, und danach nochmal kurz telefonieren. In allen fällen könnte er mir nicht helfen, aber immerhin bin ich so auf die Idee mit der Scheinwerfer Alternative gekommen, und etwa 1 1/2 Jahre später gab es sogar ne Freigabe für mein Auto!


    Bis eben noch "minimi", nun nenne ich mich "ABT"!

    Gruß Christian

  7. #77

    Registriert seit
    10.03.2024
    Ort
    Wehretal
    Beiträge
    44

    AW: H4 LED Ersatz

    Bei den Bricks hat sich jemand die Mühe gemacht, es bedarf einen neuen Scheinwerfer....
    Dann kann da ganze abgenommen werden.
    Also bis dann,

    Christian.

  8. #78
    Avatar von Gummikuhfan
    Registriert seit
    11.05.2009
    Ort
    50705 Köln
    Beiträge
    2.777

    Eicon03 AW: H4 LED Ersatz

    Hi,

    wenn ihr ein wenig warten könnt, könnte es sein, dass es eine Zulassung von Philips für die /6 gibt. Bin mit denen zu Gange.
    Gruß

    Jürgen us Kölle

    Mein Verein

  9. #79
    Avatar von Mauli
    Registriert seit
    24.10.2009
    Ort
    Monaco di Baviera
    Beiträge
    4.587

    AW: H4 LED Ersatz

    Zitat Zitat von Wolfram2 Beitrag anzeigen
    Hallo Ulle,

    sehe es doch mal anders rum. In der R1200 CL ist auch der Scheinwerfer verbaut, der serienmäßig in der G/S verbaut wurde (63 12 1244022).
    Die Stückzahlen der G/S liegen mit Sicherheit deutlich über denen der R1200 CL.
    Der sollte dann auch in Deiner G/S schon sein, falls Du eine besitzt.

    Das löst jetzt aber nicht das Problem, dass dieser Scheinwerfer weder von Osram noch durch Philips durch das Zulassungsverfahren gebracht wurde.
    Das liegt jetzt nicht unbedingt an der technischen Unmöglichkeit, sondern eventuell an der mangelnden Aussicht auf Gewinn. Aber darüber weiß ich nichts.
    Servus Wolfram,

    aus welcher Quelle stammt diese Information?
    Demnach wäre es nicht so, dass die Zulassung wegen fehlender Relevanz noch gar nicht betrieben wurde. Vielmehr wäre dann eine Zulassung der G/S . GS-Scheinwerfer endgültig vom Tisch.
    GrußStefan

    In ungezählten Mühen wächst das Schöne
    (Euripides)


    IMES

  10. #80
    Admin Avatar von Florian
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.422

    AW: H4 LED Ersatz

    Im Oktober letzten Jahres habe ich diese Zeilen an Osram gerichtet, die leider ohne jede Reaktion seitens des Herstellers blieben:

    Allg. Bauart-Genehmigung LED/H4 für BMW 180mm Motorrad-Scheinwerfer

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mit großem Interesse habe ich im Forum flyingbrick.de gelesen, dass es einem dortigen Mitglied zusammen mit Ihrem Haus gelungen ist, eine Allgemeine Bauart-Genehmigung der LED Night Breaker Leuchtmittel für die BMW K-Modelle mit rechteckigem Scheinwerfer zu erlangen (https://www.flyingbrick.de/2021/foru...-osram-h4-led/).

    Ich bin ein Admin des Forums 2-ventiler.de, bei dem sich alles um die von 1969 bis 1996 produzierten 2-Ventil-Boxer aus dem Hause BMW dreht. Gerne würde ich Gleiches für die 180mm-Scheinwerfer dieser BMWs erreichen, deren Reflektor und Streuscheibe fast über die gesamte Bauzeit dieser Baureihe Verwendung fand.

    Zur Verdeutlichung die Verwendungsliste des Reflektors und der Streuscheibe aus dem BMW-Ersatzteilkatalog:
    https://www.realoem.com/bmw/de/part?...&q=63121355396
    https://www.realoem.com/bmw/de/part?...&q=63121358147

    Wenn daran von Seiten Ihres Hauses Interesse bestünde, würde ich mich um ein neues komplettes Scheinwerfergehäuse samt Reflektor und Streuscheibe bemühen, das ich Ihnen dann zukommen lassen würde.

    Ich würde mich freuen von Ihnen zu hören,
    beste Grüße,
    Florian XXX,
    2-ventiler.de
    Gruß,
    Florian

Seite 8 von 18 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier