Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11
    Avatar von RH-MUP
    Registriert seit
    18.01.2021
    Ort
    Speichersdorf
    Beiträge
    23

    AW: Kurioses / komisches Kabel - wir sind ratlos

    Der fehlende Rest lag noch in der letzten Kiste, hinten links, unten

    Die kleine Feder ist aber natürlich futsch aber da findet sich was passendes.
    Zur Not kommt halt das Kabel neu...


    Werde jetzt sicher gesteinigt, wenn ich meinen ersten Gedanken von gerade schreibe:
    "kann doch keiner ahnen, dass die alte Dame schon einen Kupplungsschalter hatte"


    Werden Euch alle gleich ins Tischgebet einbeziehen.
    Denn nachdem dieses Rätsel nun gelüftet ist, können wir endlich Feierabend machen und was ESSEN!


    Besten Dank!
    Ihr seid einfach Klasse!

  2. #12
    Avatar von RH-MUP
    Registriert seit
    18.01.2021
    Ort
    Speichersdorf
    Beiträge
    23

    AW: Kurioses / komisches Kabel - wir sind ratlos

    PS: Eine Kugelschreiber-Feder ist ein fast perfekter Ersatz für die Originale (musste nur etwas gekürzt werden)

  3. #13
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.068

    AW: Kurioses / komisches Kabel - wir sind ratlos

    Zitat Zitat von austriia Beitrag anzeigen
    faszinierend was hier immer wieder aufgelöst wird. auch auf basis von grottigen bildern
    Es gibt gleiche Erfahrungen/Erlebnisse....
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  4. #14
    Avatar von LastMohawk
    Registriert seit
    20.08.2007
    Ort
    Harscheid
    Beiträge
    1.318

    AW: Kurioses / komisches Kabel - wir sind ratlos

    Servus,

    mach de Kabel neu. Sonst fallen sie dir im Betrieb auseinander. Wenn man ein Moped restauriert, dann kommst doch auf zwei so blöde Kabel nicht an...

    ... oder lass sie weg.

    Dann musste halt immer den Gang rausnehmen um zu starten anstatt nur die Kupplung zu ziehen.

    Und Bremslicht ? bei unseren Baujahren reicht ein Bremslicht und dann haste ja auf der hinteren Bremse einen Schalter.

    Aber das ist nur meine Überlegung. Ich fahre schon seid vielen Jahren ohne diese Schalter rum, weil sie mir auch fritte gingen.

    Gruß
    der Indianer
    Mann, bin ich alt geworden...
    - aber ich genieße diese innere Ruhe sehr.
    Das wirkt sich auch an der Kuh aus, deren letzte Rille am Reifen meist unberührt bleibt
    www.derIndianer.org

  5. #15
    Avatar von RH-MUP
    Registriert seit
    18.01.2021
    Ort
    Speichersdorf
    Beiträge
    23

    AW: Kurioses / komisches Kabel - wir sind ratlos

    Servus & Danke!

    Wir sehen das ganz genau so: nach 3 Jahren und jeder Menge Kohle, kommt es auf das Teil auch nicht mehr an. Hatten nur ursprünglich geplant die alte Dame bis Ostern soweit fertig zu bekommen um eine erste Runde um den Block drehen zu können - deswegen der (temporäre) Kugelschreiber-Hack.

    Da dieser Plan nun eh nicht erfüllt werden kann, werd' ich gleich mal nach einem Ersatzteil suchen...

    War übrigend "nur" der Kupplungsschalter - wäre also auch mit ohne gegangen. Aber es soll ja alles funktionieren

    Zitat Zitat von LastMohawk Beitrag anzeigen
    Servus,

    mach de Kabel neu. Sonst fallen sie dir im Betrieb auseinander. Wenn man ein Moped restauriert, dann kommst doch auf zwei so blöde Kabel nicht an...

    ... oder lass sie weg.

    Dann musste halt immer den Gang rausnehmen um zu starten anstatt nur die Kupplung zu ziehen.

    Und Bremslicht ? bei unseren Baujahren reicht ein Bremslicht und dann haste ja auf der hinteren Bremse einen Schalter.

    Aber das ist nur meine Überlegung. Ich fahre schon seid vielen Jahren ohne diese Schalter rum, weil sie mir auch fritte gingen.

    Gruß
    der Indianer

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier