Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112
Ergebnis 111 bis 116 von 116
  1. #111

    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bayrisch Schwaben
    Beiträge
    78

    AW: Ist meine 95er R100RT gedrosselt oder sind alle so lahm?

    Zitat Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
    Ja, und die Zündung auch. Glaube ich...
    Ein grundsätzliches Problem ist, daß ein Teil gar nicht liest, welche Antworten bereits gegeben wurden, entweder aus Faulheit oder weil eh nur das Posten der eigenen Meinung interessant ist.
    Daher kommen ellenlange Freds mit zig Wiederholungen zustande, die das eigentliche Problem nicht lösen helfen.
    Ich finde, dass das die geradezu perfekte Qintessence beschreibt - zumindest die luftleeren Beiträge betreffend.

    Danke dir dafür, Dirk.

  2. #112
    Avatar von Qtreiber66
    Registriert seit
    26.05.2018
    Ort
    Am Rande des Ostalbkreises
    Beiträge
    6.646

    Eicon01 AW: Ist meine 95er R100RT gedrosselt oder sind alle so lahm?

    Zitat Zitat von Ulme Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass das die geradezu perfekte Qintessence beschreibt - zumindest die luftleeren Beiträge betreffend.

    Danke dir dafür, Dirk.
    Bester Ulrich,

    es gibt seit Deiner Anmeldung nur 4 Threads, an denen Du Dich beteiligt hast.
    Alle 4 wurden von Dir mit einer Frage eröffnet.
    Der 1. Thread handelte die Farbkombinationen der ursprünglichen G/S-Modelle ab.

    Thread 2 und 3, die inhaltlich wie zeitlich zusammengehören, sind im Zusammenhang mit Deinem aktuellen Thread schon wesentlich aufschlußreicher. Leider klärst Du auch hier das Forum zum Abschluß nicht über die finale Lösung Deines Problems auf. Für Dich sowie alle anderen Foristen nochmals zum Nachlesen:
    Standard Vergaserteile bei BMW oder im Netz kaufen
    und
    Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Volllast

    Also fasse Dich bitte an die eigene Nase und beende Dein Vorhaben, jene Foristen, welche Dir lediglich helfen wollten, über korrektes Verhalten in einem Forum aufzuklären oder gar zu beurteilen.

    Guido
    Geändert von Qtreiber66 (15.04.2024 um 16:54 Uhr)
    "Keep on Rockin in a free world" (Neil Young)

  3. #113

    Registriert seit
    21.12.2015
    Ort
    Bayrisch Schwaben
    Beiträge
    78

    AW: Ist meine 95er R100RT gedrosselt oder sind alle so lahm?

    Zitat Zitat von Qtreiber66 Beitrag anzeigen
    Bester Ulrich,

    es gibt seit Deiner Anmeldung nur 4 Threads, an denen Du Dich beteiligt hast.
    Alle 4 wurden von Dir mit einer Frage eröffnet.
    Der 1. Thread handelte die Farbkombinationen der ursprünglichen G/S-Modelle ab.

    Thread 2 und 3, die inhaltlich wie zeitlich zusammengehören, sind im Zusammenhang mit Deinem aktuellen Thread schon wesentlich aufschlußreicher. Leider klärst Du auch hier das Forum zum Abschluß nicht über die finale Lösung Deines Problems auf. Für Dich sowie alle anderen Foristen nochmals zum Nachlesen:
    Standard Vergaserteile bei BMW oder im Netz kaufen
    und
    Doch nicht der Vergaser? G/S hat starke Aussetzer NUR bei 3500 U/min unter Volllast

    Also fasse Dich bitte an die eigene Nase und beende Dein Vorhaben, jene Foristen, welche Dir lediglich helfen wollten, über korrektes Verhalten in einem Forum aufzuklären oder gar zu beurteilen.

    Guido
    Guido, ich danke dir aus tiefstem Herzen!

    denn du lieferst hier exakt das Paradebeispiel, um das es uns geht. Du hast den Text gar nicht erst gelesen, den du oben anführst, bevor du ihn kommentiert bzw. hier als Rüge herangezogen hast. Es iat exakt das Gegenteil deiner Ausführungen der Fall. Nur für dich darf ich hier noch einmal die Lösung meines Vergaserproblems aus dem Thread zitieren, samt grundehrlich gemeintem Dank und großem Lob ans Forum:

    #131: “Bitte tadelt mich nicht, weil es nun so aussieht, als hätte ich die Basics nicht beachtet.

    Ich hatte den ganzen Vorgang Selbstverständlich mit den Basics Zündung Und Vergaser grundeinstellen begonnen. Das sind Vorgänge, die mir leicht von der Hand gehen. Da war keine Besserung zu erzielen, vielleicht, weil ich mich in den vielen Kombinationen Düsen/ Einstellungen und Ansaugstutzenvarianten verrannt hatte. Im Laufe der Suche bin ich auch auf viele kleine zusätzliche Defekte gestoßen, allen voran der durchschlagende Funke.

    Ich denke erkannt zu haben, dass so ein System Motorradmotor doch bei weitem sensibler auf kleine Unstimmigkeiten reagiert als meine Vergaser- Automotoren, auf denen ich groß geworden bin. Es bedarf großer Akribie und Sorgfalt, wenn man ein sehr gutes Ergebnis erreichen möchte.

    Ich bin ja noch nicht fertig mit dem Abstimmen, aber äußerst zuversichtlich, dass ich auf dem rechten Weg bin.

    Als unbezahlbaren Nebeneffekt hab ich mein neues Motorrad unglaublich intensiv kennen gelernt.

    Euch als Gemeinschaft gebührt mein tiefer Dank an dieser Stelle.“

    Guido, es kann doch nicht wirklich in deinem Sinne sein, dass Antworten immer und immer wieder wiederholt werden (hier im RT Thread z. B. Zündungseinstellung), die bereits im allerersten Post zu 100% erschlagen wurden? Ich hab all die luftleeren Beiträge mit Gleichmut ertragen, doch hab ich mich gefreut, dass es ausser mir noch Menschen gibt, die hilfreiche Wortmeldungen bevorzugen würden.

    Können wir das nicht als gemeinsamen Nenner anerkennen?

    Beste Grüße

    Ulrich

    Geändert von Ulme (15.04.2024 um 20:09 Uhr)

  4. #114
    Avatar von Raul B
    Registriert seit
    14.10.2018
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    340

    AW: Ist meine 95er R100RT gedrosselt oder sind alle so lahm?

    Kann sich noch jemand an den Typen erinnern, der steif und fest behauptete während der Fahrt seine Krümmer verloren zu haben? Da gab es eine ähnliche Debatte. Aufgeklärt wurde das Mysterium aber nie.
    Für mich ist das hier von ähnlicher Qualität, samt einhergehender Sperrung eines 007-Mitglieds: gute Unterhaltung.
    "Die Dinge in der Welt sind kompliziert. Man muss die Probleme von allen Seiten betrachten und nicht nur von einer einzigen" Worte des Vorsitzenden Mao Tsetung

  5. #115
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.751

    AW: Ist meine 95er R100RT gedrosselt oder sind alle so lahm?

    Ich hab noch zum Thema beizutragen , dass anno 1990 meine R 65 mit 27PS nach Anbau der RT Verkleidung etwas schneller geworden ist

    Ich bin aber auch eher mit Flattersachen gefahren
    Geändert von eddiek (16.04.2024 um 11:45 Uhr)

  6. #116
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.032

    AW: Ist meine 95er R100RT gedrosselt oder sind alle so lahm?

    Sonntag habe ich eine K75RT gefahren, damit kann man zügig unterwegs sein, sicher schneller als mit einer R aber dieses große Plasteteil rappelt sich auch da ziemlich einen zurecht.

    Willy

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 2101112

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier