Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25
  1. #21
    Admin Avatar von hg_filder
    Registriert seit
    13.02.2010
    Ort
    Filderstadt
    Beiträge
    29.812

    AW: Gabelrätsel II.te

    Zitat Zitat von ISDT79 Beitrag anzeigen
    [...]

    Ich kann mir nur eine seitliche Einwirkung auf den Bremssattel vorstellen.

    Gruß

    Werner
    Würde ich auch so sehen, aber müsste man dann nicht Spuren am Bremssattel sehen.

    Hans
    R 100 GS '92 Nur eine, aber meine.

  2. #22
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.781

    AW: Gabelrätsel II.te

    Falls da ein Reifen eingeschlagen ist, nicht unbedingt. Und den Bremssattel kann man ja tauschen, wenn er was abbekommen hat.

    Gruß

    Werner
    Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf'm Sonnendeck...

  3. #23
    Avatar von gespanntreiber0
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.445

    AW: Gabelrätsel II.te

    Zitat Zitat von ISDT79 Beitrag anzeigen
    Falls da ein Reifen eingeschlagen ist, nicht unbedingt. Und den Bremssattel kann man ja tauschen, wenn er was abbekommen hat.

    Gruß

    Werner
    Wenn der Bremssattel einen Schlag bekommen hat, würde ich dem nicht mehr trauen.
    Ein feiner Riss am Ohr muß nicht sichtbar sein. Und kann dann größer werden.
    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.

    Tagesgericht: Kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste (Vegan)

  4. #24
    Avatar von redbird
    Registriert seit
    19.11.2020
    Ort
    München
    Beiträge
    439

    AW: Gabelrätsel II.te

    Zitat Zitat von FrankR80GS Beitrag anzeigen
    Den gleichen Schaden habe ich an meiner Unfall-Gabel auch. Dummerweise auch erst entdeckt, als alles für den Wiederaufbau beisammen war.
    Anhang 342530

    Hier ist eine Richtlineal an das Befestigungsauge geschraubt und zeigt den Winkel zur Bremsscheibe. Die Bremsscheibe war auch nicht mehr plan, der Bremssattel ist OK.
    Das sieht ja richtig übel aus. Wie sah denn der Rest der Fuhre aus? Hoffentlich warst du nicht annähernd so schlimm in Mitleidenschaft gezogen.
    Wie Hans schon schreibt, klasse Bild in der Tat. Bei mir war die Scheibe hinüber, aber der Scheibenträger in Ordnung. Siehe unten - So sah das Gesamtkunstwerk bei mir aus.

    @ Hans: Klar, nochmal zerlegt und die Referenzgabel auch noch dazu. Langsam gehts richtig flüssig. Am Bremssattel war nur der vordere Schraubenkopf abgewetzt.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Gabelschaden 1.jpg  

  5. #25

    Registriert seit
    30.12.2014
    Beiträge
    6.020

    AW: Gabelrätsel II.te

    Zitat Zitat von redbird Beitrag anzeigen
    Das sieht ja richtig übel aus. Wie sah denn der Rest der Fuhre aus? Hoffentlich warst du nicht annähernd so schlimm in Mitleidenschaft gezogen. ...
    Knotenbleche im Lenkkopf gestaucht, Standrohre krumm, Rad OK, Fahrer OK. Der Rahmen wurde bei SWT gerichtet und verstärkt, fährt wieder.
    _______________________
    Grüße, Frank

    R80GS, 3/88

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier