Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48
  1. #41

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.103

    AW: Sammelthema: 2V Gespann-Treibgut aus der Bucht (Ebay, Kleinanzeigen, Mobile etc.)

    Hallo,
    glaube nicht, dass man hier eine Chance auf eine Zulassung hätte.
    Gruß
    Pit

  2. #42
    Avatar von gespanntreiber0
    Registriert seit
    24.02.2009
    Ort
    Allgäu
    Beiträge
    1.451

    AW: Sammelthema: 2V Gespann-Treibgut aus der Bucht (Ebay, Kleinanzeigen, Mobile etc.)

    Den Antrieb hat EML sicher von BMW übernommen.
    Ob ein 18 er Rad in den Rahmen passt?
    Vorne sollte es gehen.
    TÜV für Räder braucht inzwischen Nachweise.
    Grüße aus dem schönen Allgäu

    Martin

    Seit ich 18 bin, fahre ich kein Moped mehr.

    Tagesgericht: Kaltes Schaumsüppchen von Hopfen und Gerste (Vegan)

  3. #43

    Registriert seit
    05.07.2020
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    115

    AW: Sammelthema: 2V Gespann-Treibgut aus der Bucht (Ebay, Kleinanzeigen, Mobile etc.)

    Das Gespann aus Ziehten hat scheinbar ein neues Zuhause gefunden, vielleicht auch durch den Anschubser hier im Forum?

    Zitat Zitat von Elefantentreiber Beitrag anzeigen
    Für halbfertige Gespanne wird es noch weiter runter gehen.

    ...

    Für die wenigen die da noch Bock drauf haben beginnen gute Zeiten, so sie denn nicht inzwischen ausreichend versorgt sind.
    Das ist meine Hoffnung. Da es immer schwieriger (und teurer!) wird, ein Motorrad mit einem Beiwagen auszustatten, schaue ich nache einem Gespann, dass dann ggf. passend umgerüstet/umgebaut wird. Aktuell sind die Preisvorstellungen bei einigen Verkäufern allerdings immer noch teilweise recht hoch. Die Verhandlungsbereitschaft ist bei Gespannen, die zu den Wunschpreisen auch nach so einigen Monaten nicht verkauft wurden, allerdings teilweise noch nicht da.
    Gruß aus dem Norden
    Claus

  4. #44
    Avatar von Fritzel
    Registriert seit
    03.01.2010
    Ort
    Flensburg
    Beiträge
    1.005

    AW: Sammelthema: 2V Gespann-Treibgut aus der Bucht (Ebay, Kleinanzeigen, Mobile etc.)

    Hallo Claus,

    Diese 2746637914 ist immer noch zu haben. Ich finde den Preis sehr attraktiv.

    Gruß Friedel
    Oben klar und unten dicht, mehr braucht Mann im Alter nicht

  5. #45
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.860

    AW: Sammelthema: 2V Gespann-Treibgut aus der Bucht (Ebay, Kleinanzeigen, Mobile etc.)

    Der Preis ist heiß, keine Frage,

    Nur Optisch, gerade wegen der weit nach vorne rausragenden Schwinge wäre das für mich nix.


    Zitat Zitat von Fritzel Beitrag anzeigen
    Hallo Claus,

    Diese 2746637914 ist immer noch zu haben. Ich finde den Preis sehr attraktiv.

    Gruß Friedel
    Mit besten Grüßen

    Patrick

    Die Werkstatt rund um klassische 2-Rad-Technik

    www.krad-kultur.de

  6. #46

    Registriert seit
    05.07.2020
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    115

    AW: Sammelthema: 2V Gespann-Treibgut aus der Bucht (Ebay, Kleinanzeigen, Mobile etc.)

    Hallo Friedel,

    das Angebot ist interessant, aber ich schaue momentan erst mal was möglich ist. Leider zeigt der Verkäufer ja nicht wirklich viel, aber die Winternutzung erkennt man selbst auf dem einen Bild. So ein Projekt habe ich schon gehabt, das läuft von der Zeit irgendwann aus dem Ufer.

    Andererseits treibt mich der innere Monk eh immer zum völligen auseinderrupfen...

    Bei der Optik der Schwinge stimme ich Patrick zu, da sind andere Lösungen dem Auge gefälliger.
    Geändert von Racoon (04.05.2024 um 20:40 Uhr)
    Gruß aus dem Norden
    Claus

  7. #47
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    858

    AW: Sammelthema: 2V Gespann-Treibgut aus der Bucht (Ebay, Kleinanzeigen, Mobile etc.)

    Zitat Zitat von Racoon Beitrag anzeigen
    Das Gespann aus Ziehten hat scheinbar ein neues Zuhause gefunden


    hoffe immer noch auf einen Restaurations Thread hier im Forum. Leider ist hier recht wenig los, nur wenige pflegen einen eigenen Thread zu ihren Gespann(en).


    Zitat Zitat von gespanntreiber0 Beitrag anzeigen
    Den Antrieb hat EML sicher von BMW übernommen.
    Ob ein 18 er Rad in den Rahmen passt?
    notfalls hinten eine Monolever Schwinge einbauen, dann geht auch der Radausbau einfacher. Wie war das noch mal gleich mit der EML Schwinge - kann man da das Rad ohne Abbau des HAG ausbauen?

    Die blaue EML ist schon ein Stück Gespann Zeitgeschichte BMW R100RS EML Gespann mit Koffer, Fanfare, AHK und Anhänger in Nordrhein-Westfalen - Werne | Motorrad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen - so hat man halt damals Gespanne für Ganzjahresbetrieb und Langstrecke gebaut. Heinrich Tank, Verkleidung und Kniebleche und das kantige Boot https://www.nx650.nx250.de/albums/us...ML_Gespann.jpg müssten für meinen geschmack weg, vermutlich bekommt man für die Teile aber heute nix mehr.
    Geändert von remsper (05.05.2024 um 07:45 Uhr)
    Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/index.php

  8. #48
    Avatar von remsper
    Registriert seit
    19.12.2007
    Ort
    Hechingen
    Beiträge
    858

    AW: Sammelthema: 2V Gespann-Treibgut aus der Bucht (Ebay, Kleinanzeigen, Mobile etc.)

    ok, dieses Gespann ist schon etwas grenzwertig für das vorgegebene Thema NSU Gelände Max Replika / Eigenbau in Dortmund - Schüren | Motorrad gebraucht kaufen | eBay Kleinanzeigen ist jetzt Kleinanzeigen - wobei es tatsächlich nur 2 Ventile hat und nicht 4 wie unsere BMWs

    Schaut schon gut aus, der Wert einer Replica ist aber schwer einzuschätzen, Der Verkäufer scheint auch recht unrealistische Preisvorstellungen zu haben, da keiner genannt wird. Hier wären ein paar Bilder von zeitgenössischen NSU Gelände Gespannen (ab seite 15) zu sehen Die deutschen Geländeseitenwagenmeister auf Motoren von KTM, Husqvarna, Yamaha und NSU.pdf (meisterdinger.de) Ein altes Original wäre schon cool, aber ohne schmiermaxe wohl kaum zu beherrschen.
    Geändert von remsper (05.05.2024 um 08:57 Uhr)
    Honda NX250/NX650 Dominator Forum http://forum.nx250.de/index.php

Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier