Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 15 von 15
  1. #11

    Registriert seit
    01.11.2017
    Ort
    Innsbruck
    Beiträge
    1.184

    AW: Tankrucksack /5 und /6 kaufen

    Es gab auch kleine Harros, den 409 zum Beispiel, der wie angegossen auf den 25/2 Tank passt.

    Auch Magnetbefestigungen können schlimme Kratzer machen. Boden des Tankrucksacks und der Tank selber müssen sehr sauber sein, sonst ist ratzfatz ein Kratzer drin im Lack. Aber auch das sehen manche als Patina an...
    Bei den Magneten hat mich immer das Risiko abgestoßen, auf einer Reise eine kaputte EC-Karte zu haben.

    Wer eine klassische Maschine fährt, der wird keinen modernen Tankrucksack nehmen, wie auch keinen Helm mit Heckspoiler.

    Gruß, Jan

  2. #12
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.653

    AW: Tankrucksack /5 und /6 kaufen

    Zitat Zitat von strichzwojan Beitrag anzeigen
    … Wer eine klassische Maschine fährt, der wird keinen modernen Tankrucksack nehmen, wie auch keinen Helm mit Heckspoiler.
    Hier kommt es sicherlich auch auf das Alter der klassischen Maschine an.
    Mein aktueller Nolan für Langstrecken und Schlechtwetter hat z. B. fast dieselbe Form wie mein ehemaliger Boeri von 1981.

    Aber wir schweifen vom Thema ab …
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken F1FC4E8A-F706-4AF2-A97D-8674C04C65B9.jpeg  

  3. #13
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.048

    AW: Tankrucksack /5 und /6 kaufen

    Wenn Tank und Rucksackunterseite dreckig sind, gibts natürlich Kratzer, egal ab Magnete oder Gurte das Ding halten. Ob meine Maschinen klassisch sind, kann ich schlecht beurteilen weil ich diese Modelle schon in den 70ern gefahren habe.
    Eben mal nachgesehen, den letzten Gurtsack hatte ich vor etwa 40 Jahren auf einer Guzzi. Da brauchte ich Platz, mein Magnetsack war zu klein.

    Was Helme angeht gibt es keine große Auswahl an optisch passenden, die haben, Jethelme mal außen vor, alle Lüftungsschieber, Entlüftungsöffnungen und kleine Spoiler rundum verteilt.
    Ich suche jedes Mal wenn ich bei P oder L bin nach einem halbwegs nostalgischen Helm, gefunden habe ich keinen.

    Gruß
    Willy
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken alt04.jpg  

  4. #14
    Avatar von Hanseat
    Registriert seit
    14.04.2013
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    3.653

    AW: Tankrucksack /5 und /6 kaufen

    Zitat Zitat von Nichtraucher Beitrag anzeigen
    … Was Helme angeht gibt es keine große Auswahl an optisch passenden …
    Noch einmal off topic:

    Dieser kommt recht klassisch daher:

    https://www.24helmets.de/marken/bilt...l-gringo-s?p=1

    Die neue Ausführung mit ECE-Norm sollte man aber mindestens eine Größe größer bestellen als man sie sonst trägt.

    Gruß
    Carsten 🇵🇱

  5. #15
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    10.048

    AW: Tankrucksack /5 und /6 kaufen

    Einmal sag ich noch was zu Helmen, nämlich dass ich diesen hier

    Bell Bell Bullitt Stripes Integralhelm günstig | Louis 🏍️

    gern genommen hätte, leider habe ich nicht den Kopf dafür, selbst die größte Größe war zu klein.

    Was sonst halbwegs gepasst hätte, war leider in der Dauermodefarbe Schwarz lackiert und auch wenn ich kein Sicherheitsfanatiker bin, kommt mir keine schwarze Kugel mehr auf den Kopf.
    Ich habe zur Zeit vier passende Helme, es lag also nicht an meinem Kopf.

    Gruß
    Willy
    Geändert von Nichtraucher (27.04.2024 um 10:06 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier