N‘Abend in die Runde. Nachdem Ihr meine Unsicherheiten bzg HPN-Ventil und Ölkühler abgeräumt habt, beschäftigt mich eine andere Unsicherheit: der Motor meiner GS läuft im unteren Drehzahlbereich richtig gut. Die Vergaser sind gut synkronisiert - heute noch mal überprüft. Mein Problem ist, das im 5. Gang bei circa 130 km/h keine Drehzahlsteigerung spontan zu erreichen ist. Das ist nun bereits seit ein paar Tagen so. Zu Beginn auf der BAB nach Österreich war das noch nicht so.
ich fahre übrigens die Sachse Zündung. Die Vergaser habe revidiert, nun läuft sie fetter, aber sehr weich.
Da es sich nicht so anfühlt, dass das Problem von einem Vergaser herrührt, tippe ich auf Zündung. Beim Schreiben fällt mir übrigens ein, dass ich noch eine zweite Zündkurve zur Verfügung habe - die mit etwas weniger Vorzündung. Die Ventile sind vor Abfahrt korrigiert worden.
meine Frage nun an euch: wie würdet ihr vorgehen? Eingedenk der Tatsache, dass ich mitten im Hochland der Türkei auf dem Weg zum Ararat bin, hier aber morgen früh neben dem Hotel schrauben könnte und den Hallgeber vorsichtshalber eingepackt (aber nicht redundant montiert habe, Florian).
ich danke euch schon mal für eure Überlegungen.
Beste Grüße aus Pinarbasi