Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49
  1. #31
    Heimarbeiter Avatar von born53
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    3.227
    Also das mit der Gewindefeile funktioniert, hab ich schon ein paar Mal ausprobiert und dadurch das Gewinde gerettet.
    Kann ich nur empfehlen.

    Gruß
    Tom
    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.




  2. #32
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.871
    Original von GdG
    ...auf eine geeignete Drehbank ...
    Die wäre geeigneter:



    Die Spannvorrichtung wird aber teurer als ein neues Moped.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #33
    Vorsicht garstige OranGSe Avatar von mfro
    Registriert seit
    29.03.2008
    Ort
    Schtuagert
    Beiträge
    5.671
    Original von manzkemDie Spannvorrichtung wird aber teurer als ein neues Moped.
    Ist das Dein Bastelkeller?
    Gruß,
    Markus

    --- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.

  4. #34
    Avatar von granada
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Olpe (Sauerland)
    Beiträge
    1.237
    1000%ig aus Alu,aber egal,

    Habe fertig!

    Hab mir einen Dorn gedreht,mit der Steigung 1,25 und Schlitze 3x120° eingefräst, zum schneiden..hat auch ganz gut geklappt.

    Allerdings waren die ersten 3 Gänge absolut fertig,bzw nicht mehr vorhanden.

    Gewissensfrage:

    Ich habe jetzt 4 Gänge die noch zu gebrauchen sind und ich soll den Bolzen mit 160NM anziehen und verkleben .

    Warum?

    Wenn der Bolzen auf der Planfläche anliegt,liegt er an und kann nicht weiter rein.
    Also sagen wir mal ich ziehe ihn mit 80NM an und verklebe ihn,was soll da passieren?
    Oder hab ich da einen Denkfehler?

    Eingestellt wird die Schwinge ja an der anderen Seite..
    Erst hamse über mich geredet ,dann hab ich mich hier angemeldet und jetzt hab ich auch einen alte 2V.

    RENN !!!! SO LANGE DU NOCH KANNST...

  5. #35
    Avatar von granada
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Olpe (Sauerland)
    Beiträge
    1.237
    Ich mag diese Fräsmaschinen,gesteuert oder nicht,wenn du da ein Span ansetzt,kannst du dir die neue Tourenfahrer durchlesen...
    Erst hamse über mich geredet ,dann hab ich mich hier angemeldet und jetzt hab ich auch einen alte 2V.

    RENN !!!! SO LANGE DU NOCH KANNST...

  6. #36
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376
    Kannst Du nicht das gesamte Getriebe in die Drehmaschine spannen?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  7. #37
    Avatar von granada
    Registriert seit
    14.01.2009
    Ort
    Olpe (Sauerland)
    Beiträge
    1.237
    Mist,
    jetzt wo ich fertig bin,kommst du mit der Idee..hahaha

    hätte aber auch nix gegeben,meine Drehbank geht nur bis 630mm Durchmesser,

    trotzdem Danke
    Erst hamse über mich geredet ,dann hab ich mich hier angemeldet und jetzt hab ich auch einen alte 2V.

    RENN !!!! SO LANGE DU NOCH KANNST...

  8. #38
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376
    Ah, schon überholt worden.
    Kleben sollte reichen. Auch bei deutlich weniger Drehmoment. Da die Klebestelle vollständig und retentiv umschlossen ist, bekommt man die kaum auseinander.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #39
    Admin † 18.09.2013 Avatar von dan-bike
    Registriert seit
    01.07.2007
    Ort
    Lüchow-Dannenberg
    Beiträge
    7.229
    Und außerdem hab ich mir sagen lassen, dass bei Gewinden sowieso nur max 3 Gewindegänge tragen.
    Allerdings würd ich auch nicht auf den Rest 160 NM geben
    Bei der 1100er wird der Festlagerbolzen laut Rep Anl. mit 150 NM und Loctite 2701 angezogen.

    Und da sollen die Bolzen aus Titan sein...
    viele Grüße aus dem Wendland
    Dietmar
    ----------------------------
    Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie

  10. #40
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.852
    Original von dan-bike

    Und da sollen die Bolzen aus Titan sein...
    Hallo,

    höre mir auf mit Titan. Ein schei... Zeug , leicht, schwer zu verarbeiten und ohne Notlaufeigenschaften. Bring absolut nichts bei einem Eisenhaufen wie die R1150. Dietmar, nicht immer nur an ein Gebiss denken.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier