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Thema: Gewindebohrer M27x1,25
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30.03.2010, 15:56 #31
Also das mit der Gewindefeile funktioniert, hab ich schon ein paar Mal ausprobiert und dadurch das Gewinde gerettet.
Kann ich nur empfehlen.
Gruß
TomDie Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.
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30.03.2010, 16:58 #32Original von GdG
...auf eine geeignete Drehbank ...
Die Spannvorrichtung wird aber teurer als ein neues Moped.Gruß
Michael
Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.
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30.03.2010, 17:06 #33Original von manzkemDie Spannvorrichtung wird aber teurer als ein neues Moped.Gruß,
Markus
--- jetzt wollte ich mir gerade einen frisch gepressten Orangensaft zubereiten und hab' mir doch tatsächlich versehentlich ein Bier aufgemacht. Ich Schussel.
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30.03.2010, 17:07 #34
1000%ig aus Alu,aber egal,
Habe fertig!
Hab mir einen Dorn gedreht,mit der Steigung 1,25 und Schlitze 3x120° eingefräst, zum schneiden..hat auch ganz gut geklappt.
Allerdings waren die ersten 3 Gänge absolut fertig,bzw nicht mehr vorhanden.
Gewissensfrage:
Ich habe jetzt 4 Gänge die noch zu gebrauchen sind und ich soll den Bolzen mit 160NM anziehen und verkleben .
Warum?
Wenn der Bolzen auf der Planfläche anliegt,liegt er an und kann nicht weiter rein.
Also sagen wir mal ich ziehe ihn mit 80NM an und verklebe ihn,was soll da passieren?
Oder hab ich da einen Denkfehler?
Eingestellt wird die Schwinge ja an der anderen Seite..Erst hamse über mich geredet ,dann hab ich mich hier angemeldet und jetzt hab ich auch einen alte 2V.
RENN !!!! SO LANGE DU NOCH KANNST...
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30.03.2010, 17:10 #35
Ich mag diese Fräsmaschinen,gesteuert oder nicht,wenn du da ein Span ansetzt,kannst du dir die neue Tourenfahrer durchlesen...
Erst hamse über mich geredet ,dann hab ich mich hier angemeldet und jetzt hab ich auch einen alte 2V.
RENN !!!! SO LANGE DU NOCH KANNST...
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30.03.2010, 17:10 #36
Kannst Du nicht das gesamte Getriebe in die Drehmaschine spannen?
Grüße,
Detlev
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“
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30.03.2010, 17:13 #37
Mist,
jetzt wo ich fertig bin,kommst du mit der Idee..hahaha
hätte aber auch nix gegeben,meine Drehbank geht nur bis 630mm Durchmesser,
trotzdem DankeErst hamse über mich geredet ,dann hab ich mich hier angemeldet und jetzt hab ich auch einen alte 2V.
RENN !!!! SO LANGE DU NOCH KANNST...
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30.03.2010, 17:13 #38
Ah, schon überholt worden.
Kleben sollte reichen. Auch bei deutlich weniger Drehmoment. Da die Klebestelle vollständig und retentiv umschlossen ist, bekommt man die kaum auseinander.Grüße,
Detlev
„Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“
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30.03.2010, 18:53 #39
Und außerdem hab ich mir sagen lassen, dass bei Gewinden sowieso nur max 3 Gewindegänge tragen.
Allerdings würd ich auch nicht auf den Rest 160 NM geben
Bei der 1100er wird der Festlagerbolzen laut Rep Anl. mit 150 NM und Loctite 2701 angezogen.
Und da sollen die Bolzen aus Titan sein...viele Grüße aus dem Wendland
Dietmar
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Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis wesentlich größer als in der Theorie
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30.03.2010, 19:29 #40Original von dan-bike
Und da sollen die Bolzen aus Titan sein...
höre mir auf mit Titan. Ein schei... Zeug , leicht, schwer zu verarbeiten und ohne Notlaufeigenschaften. Bring absolut nichts bei einem Eisenhaufen wie die R1150. Dietmar, nicht immer nur an ein Gebiss denken.
Gruß
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Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))
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23.04.2024, 18:31 in Umbauten