Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: BBK abstimmen

  1. #1
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211

    BBK abstimmen

    ich bin nun gut 1500 km mit dem bbk unterwegs und gerade ist mal pause wegen einer kupplungsdruckstange, die sich in die tellerfeder einarbeitet.
    der motor hat neben 1070er zylindern, 324er nocke, 44/40er ventile, doppelzündung und ne 2 in 2 von der /7 mit 40er krümmern. die bings wurden wie zuvor auf dem fallertkit mit 170er düsen belassen. zum umbau auf bbk wurde auf rundlufi mit einem großen loch und k&n-filter umgebaut.
    das ganze fährt sich recht harmonisch. der motor läuft runder, und drückt, vom ansauggeräusch mal abgesehen, sehr ordentlich unten heraus. nur oben raus vermisse ich die die drehzahlgierigkeit von dem fallertkit.
    kerzen sind schön rehbraun, verbrauch liegt auf der landstrasse bei 5,5-6 l.
    ich überlege, ob ich nach getriebe einbau mal den plattenlufi montiere und mal schaue wie sie sich dann fährt.

    im grund müsste man mal nen tach auf dne prüfstand und beide lufi-kombinationen abstimmen und schauen was geht.

    hat jemand erfahrungswerte zum thema abstimmen bbk oder rundlufi ?

    grüße aus mainz
    claus

  2. #2
    Q-rossitäten Sammler Avatar von Caferacer
    Registriert seit
    20.06.2007
    Ort
    Franggn
    Beiträge
    5.251
    Hi Claus,

    BBK komplett
    SR Auspuff
    GS Köpfe
    Platten-Lufi
    nach drei Stunden Prüftstand mit Düsentausch, versch. Nadelpositionen, versch. Schnorcheln usw.
    HD 145

    Deine Eindrücke kann ich ansonsten bestätigen.
    Klaus der Franggnsagg

  3. #3
    † 25.07.2018 Avatar von Q-Elsa
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    208

    RE: BBK abstimmen

    hallo claus,

    nach etlichen früheren und jetzigen prüfstandsläufen auf jeden fall
    rundlufi.
    habe seit längerem einen bbk montiert,(danach Prüfstand) und jetzt
    noch zusätzlich die free-flow tüten,danach nochmals knapp 10ps und 10nm auf dem Prüfstand gefunden.
    Also ohne Prüfstand gehts einfach nicht,mußt du machen,am besten einer der lamda dabei hat.
    gruß
    andreas
    Grüße aus Freudenburg,
    Andreas

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier