Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47

Thema: Batterieumbau

  1. #1

    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    25

    Batterieumbau

    Hallo an alle,

    habe eine Frage zu meiner Battereie (R80 247E, BJ'94). Möcht sie durch eine von den physikalischen Ausmasse her, kleineren Batterie ersetzen.
    Nun die Frage: Gel Batterie ist glaube ich auf grund von zu hohen Ladespannungsspitzen nicht das Beste. Gibe es hierzu Erfahrungen im Forum?

    Habe da eine Alternative gefunden: Hawker Batterie PC 680 (ROT!!!!)

    Link: https://www.polo-motorrad.de/de/batt...0-ah-6620.html

    Zweck der Übung ist es die Batterie im Höcker verschwinden zu lassen und da der recht klein ist.......
    Freu mich auf eure Meldungen und Vorschläge.

    ik war's.

  2. #2
    kg - Phobiker Avatar von DirkHusa
    Registriert seit
    26.01.2008
    Ort
    dahemm
    Beiträge
    2.899

    RE: Batterieumbau

    Original von bmwdan
    Zweck der Übung ist es die Batterie im Höcker verschwinden zu lassen und da der recht klein ist.......
    ik war's.
    Für den Höcker, wegen dem Gewicht, nur Hawker SBS 8 !!
    2,7 kg
    " Geschafft hann mir schnell !! "

  3. #3
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Die SBS 8 habe ich in diesem Höcker versteckt. Zieht gut durch!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken sibaneu.jpg  
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #4
    Avatar von BMW maniac
    Registriert seit
    01.12.2009
    Ort
    südlich Stuttgart
    Beiträge
    298

    RE: Batterieumbau

    Moin!

    wie wär's denn mit dieser (oder kleiner):
    The best from China :-)

    Hatte ich vor kurzem 5 Stück von in die Schweiz "exportiert".
    Jörg H. kann von Erfahrungen berichten ;-)

    Grüße aus nachts um 2:00 Uhr 28° und Regen

    Andreas
    Mir kann man alles verkaufen, Hauptsache es ist schwarz,
    hat zwei, drei oder vier Räder und ist von BMW

  5. #5

    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    25

    Nicht so sicher????

    Hi,
    danke für die Tips.

    Die Hawker SBS 8 hat im gegensatz zu der original Batterie nur 7 Ah, ist dies nicht von nachteil. Ich weis das der Anlasser wohl der größte Verbraucher ist und 7 Ah lässt da keine längere Orgelversuche zu. Da muß die Süsse schon direkt anspringen. Lageunabhänigkeit ist hier auch gegeben, denke ich mal? Von der Größe her ist sie Perfekt. Wenn du mir berichten kannst, dass du damit auch bei widrigen Umständen auch glücklich bist, lauf ich gleich los und besorge mir das Ding.

    Was die "Chinabakterie" angeht, fährst du die schon länger? Ich Trau den Dingern aus Fern-Ost nicht. Kaltstrohm, Ladezyklen, Spannungserhaltung etc......Preis ist sehr Verführerisch!!!!!,
    Hatten auch schon zwei oder drei verbaut, habe mich aber meistenes darüber geergert, da die dinger schlappmachten wenn mal längere Startversuche anstanden aufgrung von Temp. und Luftfeuchtigkeit (früh morgens im Herbst zum Beispiel). Waren dann auch meist nach der Winterpause nicht mehr auf die volle Ladung zu bringen.
    Last but not least: Steht im Neuzustand auch immer 12 V drauf, haben aber eine tatsächliche Spannung von unter 10,5 V. Die orginol Bakterie von BMW steht immer bei fast 11 V wenn, sie nicht beschädigt ist. Weis nicht.........

  6. #6

    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    25

    P.S.

    Detlef, sieht sie nicht schön aus, wenn im Rahmendreieck dieser Hässliche Klotz weg ist. Ist schön geworden.

  7. #7
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Hallo Daniel, für meine Maschine reicht die SBS 8 völlig aus, der Startstrom ist ausreichend.
    Die Long WP18/12 kommt übrigens aus Vietnam. Ist eine der kräftigsten Batterien, die ich für unsere Mopeds kenne.
    Leider eben deutlich größer als die kleine Hawker. Die Long hätte ich nicht unter den Höcker bekommen.

    Danke für die Blumen....
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #8

    Registriert seit
    03.02.2010
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    25

    Dann muß ich mal....

    Nun gut,
    das war ja hilfreich. Habe meine Batterie dann gefunden.
    Habe eine neue Frage zu deinem umbau gestellt. Sie mal im Forum nach..

    danke

  9. #9
    Avatar von Thosa
    Registriert seit
    05.03.2007
    Beiträge
    72

    RE: Dann muß ich mal....

    Hallo Daniel,

    wenn Deine Wahl auf die SBS8 gefallen ist, würde ich an deiner Stelle auf die PC310 umschwenken. Diese ist im Gegensatz zur SBS8 auch für den mobilen Einsatz gedacht und vibrationsgeschutzt, Abmasse und Gewicht sind gleich.
    Ich fahre übrigens auch problemlos eine SBS8 im Heck, aber damals gab es auch noch keine PC310.

  10. #10

    Registriert seit
    25.06.2009
    Beiträge
    10
    Hallo Ihr,

    wenn ich richtig gelesen habe, hat die PC 310 Anschlüsse in M4.

    Ich pesönlich habe da so meine Bedenken ob das gutgeht, lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

    Grüsse Jens

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier