Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 47

Thema: Batterieumbau

  1. #11
    Gewerbetreibender Avatar von Joerg_H
    Registriert seit
    30.01.2009
    Ort
    St-George, CH
    Beiträge
    3.121

    RE: Batterieumbau

    Hei,
    Original von bmwdan
    Nun die Frage: Gel Batterie ist glaube ich auf grund von zu hohen Ladespannungsspitzen nicht das Beste.
    Welches Motorrad fährst Du, dass Du von "zu hohen Ladespannungsspitzen" berichtest? So etwas gibts bei einer 2V-Q nicht ...

    Original von BMW maniac
    Hatte ich vor kurzem 5 Stück von in die Schweiz "exportiert".
    Jörg H. kann von Erfahrungen berichten ;-)
    Also bittäää - wenn Du Erfahrungen willst, dann frag mich in 5 Jahren nochmal - alles vorher wäre nicht der Rede wert (es ist schliesslich eine flammneue Batterie, da ist es 100% normal, dass die den Motor sooo gut durchzieht). Selbst wenn sie in 3 Jahren ausfällt, dann war es kein grosser Verlust fürs Geld ... und den Versuch wert.
    Gruss aus dem Westen der Schweiz,
    - Joerg

    --
    SchweizerSchrauber.ch | 1990er R80GS und K100LT | Moto-Chalet.ch
    LED-Voltmeter, Heizgriff-Steuerung, Tachogeber-Adapter, LED-Rücklichteinsätze und mehr
    Technische Fragen? Bitte ins Forum stellen - kein PN - Wissen ist für alle da! Danke fürs Verständnis

  2. #12
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694

    RE: Batterieumbau

    Original von Joerg_H
    Hei,
    Original von bmwdan
    Nun die Frage: Gel Batterie ist glaube ich auf grund von zu hohen Ladespannungsspitzen nicht das Beste.
    Welches Motorrad fährst Du, dass Du von "zu hohen Ladespannungsspitzen" berichtest? So etwas gibts bei einer 2V-Q nicht ...
    Und wenn, dann sind die Spitzen doch recht stumpf
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  3. #13
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Langzeiterfahrung mit der Long? Meine älteste (in die GS eingebaut) ist von 2002!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  4. #14
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211
    Original von detlev
    Langzeiterfahrung mit der Long? Meine älteste (in die GS eingebaut) ist von 2002!
    ja und ? sie fällt nicht von alleine aus der halterung schätze ich. tut sie denn auch noch den motor starten. wenn ja wie ?

    hab das teil seit herbst drinne und bin bisher begeistert.

    grüße aus mainz
    claus

  5. #15
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Original von ck1
    Original von detlev
    Langzeiterfahrung mit der Long? Meine älteste (in die GS eingebaut) ist von 2002!
    ja und ? sie fällt nicht von alleine aus der halterung schätze ich. tut sie denn auch noch den motor starten. wenn ja wie ?

    hab das teil seit herbst drinne und bin bisher begeistert.

    grüße aus mainz
    claus
    Stimmt. In der Halterung isse noch drin.
    Und starten tat sie den Motor nach dem langen Winter auch noch ganz ordentlich.
    Reicht das?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #16

    Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    16

    AW: RE: Dann muß ich mal....

    hallo
    verstehe ich das richtig, die 7ah der SBS8 und PC310 genügen also bestens, zum starten? ich bin am umbauen einer R100 RT und will die batterie auch im höcker platzieren.

    gruss

    urs

    QUOTE=Thosa;181151]Hallo Daniel,

    wenn Deine Wahl auf die SBS8 gefallen ist, würde ich an deiner Stelle auf die PC310 umschwenken. Diese ist im Gegensatz zur SBS8 auch für den mobilen Einsatz gedacht und vibrationsgeschutzt, Abmasse und Gewicht sind gleich.
    Ich fahre übrigens auch problemlos eine SBS8 im Heck, aber damals gab es auch noch keine PC310.[/QUOTE]

  7. #17

    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    27

    AW: Batterieumbau

    Hallo zusammen,

    hat jemand schon Mal eine LiFePo4-Batterie an/in seiner Q ausprobiert?
    http://mbf-racing.de
    Ich habe die kleinste seit dieser Saison in meiner etwas höher als Serie verdichteten SV1000S und bin sehr begeistert. Aus welchem Grund auch immer ist der Motor beim Anspringen immer sehr motiviert.
    Mein Name ist Lohse. Ich kaufe hier ein.

  8. #18
    † 21.03.2018
    Registriert seit
    23.08.2010
    Ort
    Alzey
    Beiträge
    3.952

    AW: Batterieumbau

    Unlängst berichtete ein Forist, daß er 4 von diesen Teilen im zentralen Rahmenrohr unterbringen will.

    Ich finde bloß gerade den Fred nicht...
    "Zur Wahrheit gehören immer zwei - einer der sie sagt,
    und einer der sie versteht."
    (Henry David Thoreau)

  9. #19
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694

    AW: Batterieumbau

    Zitat Zitat von Tommy:-) Beitrag anzeigen
    Unlängst berichtete ein Forist, daß er 4 von diesen Teilen im zentralen Rahmenrohr unterbringen will.
    Es gab auch schon eine Aussage von GdG, der die Dinger verbaut hat.
    Mit diesen Angaben findet man den Fred, ich hab aber keine Lust zu suchen
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

  10. #20
    Fournales&Dellorto Dealer Avatar von h2ovolli
    Registriert seit
    10.08.2008
    Ort
    Minden-Todtenhausen
    Beiträge
    7.579

    AW: Batterieumbau

    Ich habe zur Zeit so ziemlich alles im Gebrauch was so geht!
    Ausser LiFePo4!
    Im Stier ne PC 310 mit Valeo Anlasser, klappt vom feinsten trotz Eta 1:11, benötigt aber einen beherzten Druck auf den Anlasserknopf
    In der CS KungLong mit Bosch Anlasser, klappt auch gut!
    Die RS mit sowas ähnlichem wie eine original Batterie und Bosch-Anlasser, das Moped welches von allem am anspringfreundlichsten ist! Liegt weniger an der Batterie!
    Im Gespann arbeitet ein Gel Akku aus einer R1100RT Originalteil BMW, mit Valeo, springt ähnlich gut an wie die RS, aber es fehlt die Langzeiterfahrung!
    Unterm Strich würde ich sagen: Wenn´s ne Espressomaschine werden soll, Hawker SBS8 0der PC 310.
    Bei Ersatz der Originalbatterie KungLong, schon allein des Preises wegen, ganz nebenbei ist die Funktion ja hinreichend positiv bewertet!
    Gruß Volker



    Eigene Fehler beurteilen wir wie Rechtsanwälte, fremde dagegen wie Staatsanwälte!

    www.q-stall-minden.de

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier