Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 62
  1. #41
    Fahrer und Schrauber Avatar von Elmar
    Registriert seit
    15.10.2009
    Ort
    Donauwörth
    Beiträge
    4.758
    Hallo Madloco,

    Du hast natürlich Recht, man darf sicherlich Herbert Scheks Leistung nicht schmälern! Ohne ihn gäbe es möglicherweise keine G/S.
    Allerdings kannte ja Peres die Fahrzeuge von Schek, hat sich dort einiges abgeschaut, aber seine eigenen Ideen verwirklicht.

    Für mich als Laie ist schon die Entwicklung von Peres näher an der G/S, als die früheren Fahrzeuge von Schek. Ein Motorrad besteht ja nicht nur aus dem Rahmen.
    In der ersten Serien-G/S wurden doch viele Ideen von Peres übernommen, etwa Auspuff, Tankform, einzelnes Federbein usw.

    Da muss ich also dem Tom schon auch etwas beistehen, wenn er (vermutlich ebenso laienhaft wie ich) hier von einer UR-G/S spricht.

    Ich will hier auch keine große Diskussion auslösen, jedenfalls stehen hier schon viele interessante Details, die ich so noch nicht kannte und ich möchte mich noch bei allen bedanken, die hier ganz tolle Bilder eingestellt haben!
    Ich lese nicht Motorrad.
    Manchmal rede ich Motorrad.
    Aber am Liebsten fahre ich Motorrad!

    Elmar

  2. #42
    Christian Mueller Avatar von cjm
    Registriert seit
    06.06.2010
    Ort
    Diessen
    Beiträge
    861
    Zitat Zitat von sten1955 Beitrag anzeigen
    Sie wissen, wer das Motorrad Enduro besitzt?
    (Do you know who owns the enduro bike?)
    I've sent you a PN with the email address of the owner.

    Thanks,
    --Christian

  3. #43
    Avatar von ISDT79
    Registriert seit
    16.03.2010
    Ort
    SI
    Beiträge
    1.778
    Zitat Zitat von cjm Beitrag anzeigen

    Hallo!
    Kann mal bitte jemand was zu diesem Hinterachsgetriebe sagen?
    Der Bereich der nicht benutzten Stoßdämpferaufnahme sieht doch deutlich anders aus als in der Serie. Ist das hier ein Einzelfall (abgefräst etc.) oder hat es das öfters gegeben?
    LG Werner
    Geändert von ISDT79 (26.10.2010 um 15:52 Uhr)

  4. #44
    Avatar von Madloco
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Schwetzingen (D), Zagreb und Rovinj (HR), Bassano del Grappa (I)
    Beiträge
    64
    Am vergangenen Wochenende wurde Stefanos Replika bei der Messe in Novegro (Mailand) vorgestellt, und alle Besucher waren von seine Arbeit begeistert.

    Am Sonntag ist ein Hund vorbei gelaufen, dass ich umbedingt zusammen mit Stefano fotografieren musste, wegen das Hemd, dass er getragen hat (Klicken, zu vergrössern! ):



    Saluti da Bassano del Grappa
    Geändert von Madloco (23.11.2010 um 20:50 Uhr)

  5. #45
    Avatar von Breattle
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    östl. vom Alpenrhein
    Beiträge
    3.374
    Habedieehre miteinander,

    bezüglich der Ur-GS gebe ich einfach jetzt auch meinen Senf dazu:
    1969 /1970 fuhr Schek mit der "Werksmaschine" die Sixdays, verfluchte den sauschweren Teil und bekam über den Winter 70/71 von BMW das Material, eine "GS" nach seinen Vorstellungen zu bauen. Daraus entstand das Motorrad, das nach einer BMW aussieht, aber nicht mehr viel gemeinsames hatte: Maicogabel und Bremse, u. a. wurden beim Getriebe die Zahnräder gebohrt, Motorinenleben erleichtert und optimiert, zum Schluss kamen dann ca 136 kg auf die Waage, das muss gelaufen sein wie die Sau. Das wurde in der "oldtimer Klassik" oder / auch in einer "Classic Motorrad"? in den letzten Jahren ausführlich behandelt.
    Das Bild zeigt die "Werks"/5 aus dem Jahr 69/70, aufgenommen in Schönleiten, www.bergtrophy.com/
    Der Besitzer konnte mir anhand der Teilenummern und des Typenscheins versichern, dass dies die Originalmaschine ist.
    Und wenn man heute noch Herbert Schek in Isny oder so www.mscisny.de/
    fahren sieht, überlegt man sich doch noch ein zweites Paar Wanderschuhe zu kaufen.......
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken WerksBMW1970.jpg  
    Geändert von Breattle (24.11.2010 um 13:19 Uhr)
    beste Grüsse

    Norbert

    Mitglied des "Vereins für artgerechte Q-haltung"
    und:
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, wann sie wiederkehren (Oscar Wilde)

  6. #46
    Avatar von Breattle
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    östl. vom Alpenrhein
    Beiträge
    3.374
    Warum die Links nicht funktionieren?
    Fragt mich etwas Leichteres.
    Aber der Wille gilt fürs Werk

    Jetzt funktionieren sie, waren etwas verwurschtelt Hofe


    Ist schon ein echter Teufelskerl, unser Herr Blechdoktor
    Geändert von Breattle (26.11.2010 um 15:27 Uhr)
    beste Grüsse

    Norbert

    Mitglied des "Vereins für artgerechte Q-haltung"
    und:
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, wann sie wiederkehren (Oscar Wilde)

  7. #47

    Registriert seit
    11.05.2010
    Beiträge
    8
    Zitat Zitat von Madloco Beitrag anzeigen
    Am vergangenen Wochenende wurde Stefanos Replika bei der Messe in Novegro (Mailand) vorgestellt .....



    Saluti da Bassano del Grappa

    ... und wie geht´s weiter ???

  8. #48
    Avatar von Madloco
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Schwetzingen (D), Zagreb und Rovinj (HR), Bassano del Grappa (I)
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von Breattle Beitrag anzeigen
    Habedieehre miteinander,

    bezüglich der Ur-GS gebe ich einfach jetzt auch meinen Senf dazu:
    1969 /1970 fuhr Schek mit der "Werksmaschine" die Sixdays, verfluchte den sauschweren Teil und bekam über den Winter 70/71 von BMW das Material, eine "GS" nach seinen Vorstellungen zu bauen. Daraus entstand das Motorrad, das nach einer BMW aussieht, aber nicht mehr viel gemeinsames hatte: Maicogabel und Bremse, u. a. wurden beim Getriebe die Zahnräder gebohrt, Motorinenleben erleichtert und optimiert, zum Schluss kamen dann ca 136 kg auf die Waage
    Alles richtig, bis auf die Maico-Teile: Sie wurden 1970-71 non nicht verbaut, sondern viel, vieeel später...

    Zitat Zitat von idefix Beitrag anzeigen
    ... und wie geht´s weiter ???
    Wie "wie geht es weiter"??? Du weisst doch wie es weiter geht: Sobald wir die Preise für die Einzelteile haben, kriegst Du sie mitgeteilt...

    Du musst Geduld haben, weil alles noch in Aufbau ist, das Programm ist noch nicht fertig, und es gibt Anfragen auch für Zeug, dass noch nicht mal als Prototyp fertig ist. Ich spreche jetzt nicht von der Werksmaschine-Replika, sonden von Teile für andere GSs, und PD-Replikas.

    So, wenn man schon dabei ist, hier noch ein Paar Fotos:

    Stefano mit Alessandro Gritti (kennt Ihr nicht, äh?), dass die schöne Arbeit gelobt hat:



    Der Unterzeichner bei der Sitzprobe:



    Schöne Grüße aus Schwetzingen
    Geändert von Madloco (03.12.2010 um 18:52 Uhr)

  9. #49
    Avatar von Breattle
    Registriert seit
    06.04.2008
    Ort
    östl. vom Alpenrhein
    Beiträge
    3.374
    Zitat Zitat von Madloco Beitrag anzeigen
    Alles richtig, bis auf die Maico-Teile: Sie wurden 1970-71 non nicht verbaut, sondern viel, vieeel später...
    Ich beziehe mich unter anderem auf einen ausführlichen Artikel eines BMW Sonderhefts, Autor Ulf Böhringer. Das Motorrad wurde 1973 gebaut mit am Hauptrahmen angelenkten Federbeinen und mit Maicogabel.
    Die Entwicklung war wahrscheinlich fliessend und modellübergreifend.
    Aber ein tolles Motorrad von Stefano, herzlichen Glückwunsch Allen, die da mitbauen durften.
    beste Grüsse

    Norbert

    Mitglied des "Vereins für artgerechte Q-haltung"
    und:
    Versuchungen sollte man nachgeben, wer weiß, wann sie wiederkehren (Oscar Wilde)

  10. #50
    Avatar von Madloco
    Registriert seit
    01.06.2010
    Ort
    Schwetzingen (D), Zagreb und Rovinj (HR), Bassano del Grappa (I)
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von Breattle Beitrag anzeigen
    Ich beziehe mich unter anderem auf einen ausführlichen Artikel eines BMW Sonderhefts, Autor Ulf Böhringer. Das Motorrad wurde 1973 gebaut mit am Hauptrahmen angelenkten Federbeinen und mit Maicogabel.
    Schau mal, hier hast Du das Moped, dass Schek 1973 für die Six Days in Dalton, Massachusset, aufgebaut hat:



    ...Und diese ist die Maschine, dass Schek 1974-75 gebaut hat:



    Siehst Du da jergend eine Maico Gabel?

    Du musst nicht an alles glauben, was in die Zeitschriften steht. Frag uns, (Frag Werner "ISDT1979" am bestens) und wir geben Dir eine Antwort.

    Schek hat 1977 angefangen das Maico-Vorderbau zu verwenden.

    Schöne Grüße aus Schwetzingen

    P.S.: Danke für die Komplimenten an Stefanos Replika!
    Geändert von Madloco (03.12.2010 um 22:41 Uhr)

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier