Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 64
  1. #41
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755
    Der Hinweis von Marcus ist schon korrekt.
    Erste Versuche mit milden Mitteln sind absolut angezeigt und bei nicht hartnäckigen Fällen auch erfolgreich.
    Man kann damit nichts kaputtmachen und steigern kann man immer noch.
    Der erste Lehrsatz des Säuberns:
    Reinigungsleistung = Kraft x Chemie x Zeit.
    Die Kraft ersetzt hier der US-Generator; ehe man zu kräftigerer Chemie greift, erhöht man besser die
    Wirkdauer (oder alternativ die Temperatur).
    Geht es aber z. B. um einen /5-Vergaser, der noch nie richtig sauber gemacht wurde, sind Mittel wie
    der Essigreiniger unverzichtbar.
    Aber viel hilft nicht viel und die Legierungen reagieren wie gesagt unterschiedlich.
    Das gilt auch für andere Leichtmetallteile von der BMW, wie mancher beim Putzen sicher schon gemerkt hat.
    Was übrigens im US-Bad mit kräftig Essigreiniger sehr schön wird, sind die Auspuffmuttern.
    Die strahlen nachher mit Hofes Schlüssel um die Wette.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  2. #42

    Registriert seit
    18.07.2008
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.238
    Danke euch allen für die Tipps!

    Ich hatte angenommen, dass Michaels Tipp mit dem Essigreiniger zu den unverfänglich milden Herangehensweisen zählt. Insofern werd ich sicherlich mit Spüli anfangen und dann langsam nach Bedarf steigern. Richtig ist: Die Mystic ist ok in Schuss, die Vergaser auch. Ich weiß nichtmal, ob die vielleicht schon mal gemacht worden sind. Vielleicht mach ich die auf und denke: Alles blitzsauber hier...

    Aber wie heißt es so schön: If you can't fix it - it's not yours...

    Allen einen guten Rutsch,

    Magnus

  3. #43

    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    35510 Butzbach
    Beiträge
    84
    Hallo Ultraschaller,

    hat zufällig einer Erfahrung mit diesem Gerät? §:

    Schallende Grüße
    vom Bub

  4. #44

    Registriert seit
    16.09.2008
    Beiträge
    37
    Hallo und erstmal einen Gruß aus Vilbel nach Friedberg!

    Genau dieses Gerät habe ich noch nicht ausprobiert, aber ich konnte mal ein ganz ähnliches Fernostgerät mit gleichen Leistungsdaten mit einem Bandelin in gleicher Größe vergleichen.
    Das Bandelin war nicht zu schlagen, aber das Fernostgerät hat sich viel besser als erwartet geschlagen.
    Einen guten Test kann man mit einer ganz normalen Haushalts-Alufolie machen.
    Einfach ein etwa Spielkarten-großes Stück zurechtschneiden und in das Ultraschallbad halten (einfach nur Wasser verwenden und nicht die Finger in das Ultraschallbad halten).
    Wenn die Leistung OK ist, muß die Alufolie schon nach wenigen Sekunden matte (dünne) Stellen und sogar kleine Löcher bekommen.
    Ich könnte mir vorstellen, daß das hier gezeigte Gerät das schafft.
    Falls nicht, einfach zurückgeben.

    Gruß, Pit

  5. #45
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755
    Hilfreiche Informationen grundsätzlicher Art bietet zum Thema auch eine meiner Lieblingsseiten.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  6. #46

    Registriert seit
    03.02.2008
    Ort
    35510 Butzbach
    Beiträge
    84
    Original von EL PIT
    Hallo und erstmal einen Gruß aus Vilbel nach Friedberg!
    Besten Dank, viele Grüße zurück. Der Test klingt gut. Werde ich machen, wenn ich das Ding wirklich kaufe. Dass solche Geräte nicht mit "ordentlicher" Qualität mithalten können, ist klar. Jedoch - wenn man die Preise vergleicht...

  7. #47

    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    109
    hallo!
    mal ne blöde frage. auf arbeit haben wir auch ein ultraschallreinigungsgerät. ziemlich groß und ziemlich teuer. aus jux halten manche die finger rein, weils soo schön kribbelt.
    kann das schädlich für den mensch sein?`

    mfg ralf

  8. #48
    Dreck-Queen Avatar von Gytha Ogg
    Registriert seit
    07.10.2008
    Ort
    Neuss
    Beiträge
    264
    mmhhh,

    schädlich ist ein ziemlich weiter Begriff.
    Wenn man mal mit den Fingern reintaucht ist es sicher kein großes Problem, man sollte es aber nicht zur Gewohnheit werden lassen.

    Der "Reinigungseffekt" ist ja, dass aufgrund des Ultraschall Substanzen unterschiedlich in Schwingung versetzt werden und sich so voneinander lösen.

    Leider betrifft es aber auch die unterschiedlichen Schwingungen von Knochen, Knochenhaut und Bindegewebe, was im allerschlimmsten Fall zu einer Ablösung der Knochenhaut führen kann.

    Also besser nicht mehr die Hande drin baden.

    Gruß und frohes neues Jahr


    Viel Spass noch wünscht...

    Claudia
    _______________________________________
    ...lass das - ich kann das oh kaputt...

  9. #49

    Registriert seit
    04.11.2008
    Beiträge
    109

    oha

    oha das ist eine super erklärung. danke.

    ich hab mir das gerade bildlich vorgestellt

    woher weisst du sowas denn`?

  10. #50
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.755

    RE: oha

    Original von madhoney77
    oha das ist eine super erklärung. danke.

    ich hab mir das gerade bildlich vorgestellt

    woher weisst du sowas denn`?
    Ausprobiert?
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier