Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14
  1. #11
    Gewerbetreibender
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    53859 Niederkassel
    Beiträge
    7.865
    Zitat Zitat von traebbe Beitrag anzeigen
    ... würde mich interessieren, wer das so perfekt gemacht hat und wie lange das Teil gelaufen ist.
    Hier gesehen.
    Habe ich selber schon so "repariert".

    War an meinem 60/6 Motor im Gespann.

    Irgendwann in den frühen 90er in der Puszta.

    Nixe Handy nixe ADAC usw.usw.... bin noch die 1600 km nach Hause und habe den Kopf dann weg geschmissen.

    Einen Honda Händler hatten wir gefunden, ohhh BMWeh gutes Motorrad, nur nicht in Ungarn.

    Meine beiden Zyl.-Köpfe waren eigentlich noch nicht alt, nach der Überholung.

    Der Motorenmensch nannte als möglichen Grund die Tatsache das ich den Motor in einem Gespann fuhr, da waren die 16/100mm wohl nicht genug Übermaß.

    Habe dennoch Kulanterweise einen anderen Kopf bekommen.

    Gruß
    Patrick

  2. #12
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.926
    Zitat Zitat von Kuhpilot Beitrag anzeigen
    Wie wird denn ein loser Ventilsitz repariert? Wäre sehr dankbar für ein tips...
    Hallo Dirk,

    ein loser Ventilsitz äußert sich in der Regel durch deutliche Veränderung des Ventilspiels und damit eingehende schlechtere Leistung.
    Die Reparatur erfolgt durch Verwendung von Übermaßringen (+0,2/+0,4).
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  3. #13

    Registriert seit
    08.09.2009
    Ort
    auf den Fildern bei Stuttgart
    Beiträge
    1.642
    Hallo,

    im Bereich Motoen wird in vielen Fällen mit 1/10 und 1/100 mm umsich geworfen dass es nur so kracht. Ich denke auf Grund langer Erfahrungen, dass dies ein großer Teil der Strategie Mystik aufrecht erhalten ist.
    Ein Beispiel aus meiner Praxis: Ich hatte lange bei einem Suzuki Autoschrauber ausgeholfen. Dort gabe es den SJ410 mit bekannten Problemen an der Nockenwelle, welche nur im reinen Alukopf lief. Fresser wegen verstopfter Öhlbohrung und dann Klemmen der Nockenwelle, Zahnriehmen fazt ab ! Ventile hauen nicht an, genug Luft !
    Repmethode: Nockenwelle rausklopfen auf Drehbank Alureste wegpolieren und Nockenwellenlager mit passenden Holzdübel mit aufgeklebten 320er Schleifpaier durchziehen. Öl angeben, Nockenwelle wieder rein und NIE mehr was von der Karre hören und nochmals 100.000km fahren
    Geändert von FeuerFritz (23.03.2011 um 22:27 Uhr)
    viele Grüsse Christian

  4. #14

    Registriert seit
    27.12.2008
    Ort
    Wuppertal
    Beiträge
    242

    Eicon15

    Zitat Zitat von MM Beitrag anzeigen
    Hallo Dirk,

    ein loser Ventilsitz äußert sich in der Regel durch deutliche Veränderung des Ventilspiels und damit eingehende schlechtere Leistung.
    Die Reparatur erfolgt durch Verwendung von Übermaßringen (+0,2/+0,4).
    Danke, kann mir das auch nicht vorstellen. Sie fährt einwandfrei und das Ventilspiel stimmt. Schaue vorsichtshalber noch einmal nach und prüfe das Axialspiel, obwohl ich das letztes Jahr schon ausdistanziert habe. Das Rasseln war übrings letztes Jahr schon da.....

    Gruss Dirk

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier