Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 34 von 34

Thema: Siebenrock

  1. #31
    Avatar von Franky88
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    Metropolregion Nürnberg
    Beiträge
    417

    AW: Siebenrock

    Zitat Zitat von Peter Becket Beitrag anzeigen
    Ich drücke die mit dem Daumen schräg rein und den Rest in die nut mit einem Schraubenzieher.Ich halte dabei einen Finger über das Loch damit der Clip nicht wegspringen kann.

    Gruss Peter
    Genauso mache ich das auch, klappt bei BMWs, alten Hondas und alten Kawasakis. Null problemo.

    Viele Gruesse
    Frank
    Technische Videos der Uni Bayreuth: www.YouTube.com/@prof-rieg

  2. #32
    Avatar von Franky88
    Registriert seit
    06.01.2015
    Ort
    Metropolregion Nürnberg
    Beiträge
    417

    AW: Siebenrock

    Zitat Zitat von Vix_Noelopan Beitrag anzeigen
    Weil die C-Ringe leichter sind und weil sich vermutlich noch niemand zuvor beschwert hat.

    Beste Grüße, Uwe
    Uwe, bei den neuen 4-V werden richtige Seegerringe genommen - es ist also eher eine philosophische Frage.

    Viele Gruesse
    Frank
    Technische Videos der Uni Bayreuth: www.YouTube.com/@prof-rieg

  3. #33
    Profipfuscher Avatar von Spineframe
    Registriert seit
    26.03.2015
    Ort
    Overath/Esslingen
    Beiträge
    2.101

    AW: Siebenrock

    Zuffenhausen verwendet auch C-Ringe. Viele der Sportkolben für die BMWs haben übrigens rein zufällig frappierende Ähnlichkeit mit denen der 6-Zylindrigen Pendants....
    Die C-Ringe sind super! Noch superer sind allerdings die C-Ringe mit Häkchen dran, die gehen deutlich einfacher wieder raus. Aber die einfachen C-Ringe auch, wenn man 1.) weiß wie und 2.) die richtig herum eingebaut wurden. Nämlich mit einem Ende in der Nähe der Aussparung dafür im Kolben.
    Zuffenhausen wußte übrigens damals schon wie man möglichst leicht baut. Die 2,2l Rennboxer drehen deutlich über 10.000 und halten.
    Geändert von Spineframe (21.02.2017 um 12:54 Uhr)
    Gruß H. C.


    ----------------------------------------------------------------

    Ich fahre immer nur so schnell wie es geht - nie schneller

  4. #34
    Avatar von fehler404
    Registriert seit
    19.10.2015
    Ort
    Neustadt in Holstein
    Beiträge
    718

    AW: Siebenrock

    Hab jetzt meinen Hauselektriker rangesetzt. Wer mit starren 4mm Aderleitungen in engen Sicherungskästen zurechtkommt, der lacht über solche C-Ringe. Hat keine 5 Minuten gedauert, da waren sie drin.
    Dank neuem (dritten) Kolbenspannband (diesmal Blechstreifen mit Zange) sind auch die Zylinder schon über die Kolben...
    Danke, Nils

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier