Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33
  1. #11
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.838
    Hallo,

    oben habe ich ja nicht mehr. Bei 4000 U/min. liegen 84 MN an und das ist das Positive. Wie man heute sagt "Richtig Druck von unten" und eine Kurve ohne Einbrüche. Zeit für eine Schorle bleibt da genug.
    Bei der R80 Monolever hat BMW die Edelstahltöpfe verchromt und am Sammler aus Blech gespart. Ich werde einmal nachfragen was das Verchromen kostet. Chrom sieht halt besser aus.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  2. #12
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.371
    Original von Euklid55
    Bei 4000 U/min. liegen 84 MN an
    84 Meganewton?
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #13
    Avatar von eddiek
    Registriert seit
    15.09.2007
    Beiträge
    1.747
    Tach,

    Chrom ist microrissig (bzw. selbst rissfreie Verchromungen werden im Laufe der Zeit microsrissig) , und daher ist der darunter befindliche Stahl eigentlich immer rostig.

    Genauso ist es ein Irrtum, dass Edelstahl nicht rostet, der rostet nur weniger.

    Ich kann mich noch gut erinnern, dass die Vorfacelift Gssen schon 1990 auf dem IFMA Parkplatz (also max. 3 Jahre alt ) durchgerostete Endschalldämpfer hatten.

    Mit Facelift auf Wasserrohr Verkleidung wurde auf Edelstahl umgestellt und der ESD an meiner ist bis heute noch ansehnlich.


    Andreas

  4. #14
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.025
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  5. #15
    Avatar von Wolfs-Twin
    Registriert seit
    30.08.2007
    Ort
    Reichshof
    Beiträge
    119
    Hallo,

    Das Verfahren, Edelstahl zu verchromen, nennt sich Chromflash und die Chromschicht ist sehr dünn.
    Bei den offenen Keihans kommt es aus meiner Sicht nicht im Frage, weil nicht sicher ist, was mit der Stahlwolle zwischen Siebrohr und Außenhülle im Chrombad passiert.
    Bei den Orginal-Keihans wäre es eine Alternative, weil meines Wissens nur Prallbleche ohne Wolle verbaut sind. Die Galvanikbetriebe nehmen aber grundsätzlich nur neue Anlagen an, weil gebrauchte das Bad verunreinigen und selbst beim Ultraschallwaschen sind Rückstände nicht auszuschließen.

    MFG

    Wolfgang

  6. #16

    Registriert seit
    28.09.2007
    Ort
    B.W
    Beiträge
    9.525
    Ich würde sagen, dann kämen nochmals 60-70 € pro Topf für das verchromen drauf!?

    Gruss Manfred

  7. #17
    Gewerbetreibender Avatar von Euklid55
    Registriert seit
    27.10.2007
    Ort
    Frankfurt und Neustadt a.d. W
    Beiträge
    23.838
    Hallo,

    da meinen neuen Keihans von der Batteriesäure versaut wurden, müßen sie poliert werden. Danach bietet sich gleich eine Verchromung an.

    Gruß
    Walter
    Ignitech Zündung preiswert von Entwickler => https://forum.2-ventiler.de/vbboard/...tech-Z%FCndung

    Gebt alle Hoffnung auf, die ihr hier eintretet! (Dante Inferno (Alighieri, 1265-1321))

  8. #18
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460
    Original von Q-Michael
    Es soll einen Trick gegen Chromauspuff-Rosten geben: Im Winter abschrauben und dann öl reinschütten.
    Dann ziehst Du im Frühjahr so lange eine blaue Ölfahne (inkl. entsprechendem Gestank) hinter Dir her, bis der Ölrest verbrannt ist. Also, für mich wär das nix.
    FC, mir sin widder do!

  9. #19
    Avatar von Rainer
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    Nördlich von Osnabrück
    Beiträge
    176
    Hallo

    ich wollte meinen Senf auh noch eben los werden.Ich fahre die Edeltahlanlage seit 12 Jahren auf meinen R100RS Gespann.Drehzahl odern Dauerbelastung sind kein Thema .Der Tüv hat sich noch nie um die Anlage gekümmert .Ich würde sie immer wieder nehmen allein schon wegen der Lebensdauer,da wäre bei mir schon bald die dritte dran.
    1mal im Jahr die Polierscheibe drauf ,sonst den Motorradreiniger von Hein usw.einen Tag einwirken lassen und die welt ist o.k.


    Gruß Rainer
    Rege Dich nicht auf wenn Dein Flugzeug abstürzt, es geht nur auf Deine Gesundheit.

  10. #20
    Avatar von qtourer
    Registriert seit
    23.04.2010
    Ort
    Bad Zwischenahn
    Beiträge
    11
    Zitat Zitat von Rainer Beitrag anzeigen
    Hallo

    ich wollte meinen Senf auh noch eben los werden.Ich fahre die Edeltahlanlage seit 12 Jahren auf meinen R100RS Gespann.Drehzahl odern Dauerbelastung sind kein Thema .Der Tüv hat sich noch nie um die Anlage gekümmert .Ich würde sie immer wieder nehmen allein schon wegen der Lebensdauer,da wäre bei mir schon bald die dritte dran.
    1mal im Jahr die Polierscheibe drauf ,sonst den Motorradreiniger von Hein usw.einen Tag einwirken lassen und die welt ist o.k.


    Gruß Rainer

    Moin Rainer,

    bin auch am überlegen wegen der Edelstahltöpfe.
    Dein Beitrag sagt ja eigentlich alles.
    Nur welche hast du denn nun, freeflow oder die normalen?


    VG

    Reiner
    (Qtourer)

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier