Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33
  1. #31
    Avatar von Pinne
    Registriert seit
    23.01.2010
    Ort
    SH
    Beiträge
    732

    V2A

    Moin,

    einmal im Jahr ab und komplett polieren - die Anlauffarbe auf dem Krümmer wird immer besser, im ersten Jahr hatte ich noch braune "Narben" und war sauer - jetzt gleichmäßig hell gold/gelb.

    Keihan 2 in 2 mit Sammler an Mystik.

    Gruß Ingo
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_3127.JPG  

  2. #32
    Avatar von edefault
    Registriert seit
    12.07.2013
    Ort
    Herzogenrath
    Beiträge
    244

    AW: V2A

    Jetzt hole ich diesen uralten Thread mal vor, da fehlt noch etwas Senf:
    Zitat Zitat von Pinne Beitrag anzeigen
    Keihan 2 in 2 mit Sammler.
    Diese Stummeltöpfe mit Sammler von Keihan habe ich auf meiner R80ST Solokuh drauf. Die Leistung ist wohl ok, aber der *Sound* ... da fehlt mir das kernige, Kuh-typische Grollen. Ist mehr so'n laues Güllepumpen-Gepöpel.

    Ich wollte schon den Sammler öffnen und entkernen - stattdessen fahre ich seit Jahren lieber mit dem Gespann, Keihan Krümmer, 2 Interferenzrohre (alles Edelstahl), Töpfe "Zigarre" normal verchromt von Sito. Die muss man einmal im Jahr polieren, aber der Sound ist schön.

    Und für Urlaub am Gardasee habe ich Hoske Nachbauten, um einen etwas mehr "italienischen" Eindruck zu hinterlassen bzw. schon von Ferne Gehör zu finden (das ist lebenswichtig bei flotter Fahrweise).

  3. #33
    Avatar von motoclub
    Registriert seit
    17.06.2011
    Ort
    Köln/ Bonn
    Beiträge
    3.130

    AW: Auspuff neu: Edelstahl o. verchromt pro+kontra

    Zitat Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
    Nun ist er da, der September, also TÜV fällig.
    Am Samstagmorgen fuhr ich mit dem Gespann zu Uli nach Frankfurt. Dort holte ich einiges für Inspektion und um alles klar für den TÜV machen.
    Auf dem Rückweg fur ich durch ........ um noch Getriebeöl zu kaufen. Normalerweise bringe ich das Mopped immer nebenan in die KFZ Werkstatt zum Dekra TÜV.
    In ........... fur ich aber an einem wie ausgestorben wirkenden, geöffneten TÜV Tor vorbei. Warum nicht, wenn allles leer ist. Kurz und gut, 35€ ärmer, aber mit Plakette verlies ich das Gelände nach einer halben Stunde.:]
    Die Schalldämpfer ohne Nummer haben gar nicht interessiert. Warum auch, sind ja kein bischen lauter als die orginalen.

    Gruß, Jürgen
    Ich habe an der /5 ebenfalls 'die gute China-Ware' dran:
    - günstig
    - passten ohne Probleme
    - sehen einwandfrei aus - ich würde keck behaupten wollen, daß es so guten Chrom aufgrund der verschiedenen Regularien nicht mehr gibt
    - klingen wie original; wenn überhaupt eine winzige Spur besser
    - Leistung ist unauffällig will heißen: keine Veränderung zur Serie
    - bei der HU war der Prüfer froh, endlich mal wieder ein nettes Mopped zu sehen. ABE der Schalldämpfer interessierte ihn null komma null.

    Fazit: gebrauchte original Zeunas machen nur wenig Sinn:
    1. ich will es einfach original haben. Gegen das Argument gibt es kein Mittel.
    2. sie waren billig.
    3. für 38er Krümmer gibt es passende ohne Adapterring. Der Unterschied geht allerdings auch nur im Kopf ab, montiert kann man es nicht mal sehen wenn man es weiß.
    4. Die haben eine ABE, die am Ende aber niemanden wirklich interessiert.

    Ich bin froh, daß es Leute gibt, die so gute Arbeit machen. Und der Preis ist einwandfrei.
    Grüße, Thomas

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier