Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. #1

    Registriert seit
    22.11.2009
    Beiträge
    8

    Reifen fürBMW R 80 Typ 247

    Hallo Zusammen,
    ich habe eine BMW R 80, Typ 247 Baujahr 1987, die neu bereift werden soll. In den Papieren sind keine Marken vorgegeben, nur die Größe: vorn 90/90-18 51 H / hinten: 120/90-18 65 H
    Was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Ich suche natürlich Reifen, die einen guten Kompromiß bieten zwischen guter Haftung und Langlebigkeit.
    Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.
    Gruß
    Hajo

  2. #2
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.106
    Hallo Hajo!


    Mach den Bridgestone Battlax BT 45 drauf. Achte auch auf den richtigen Luftdruck, vorne 2,9 und hinten 2,5 Bar im Solobetrieb. Mit dem Luftdruck fahre ich am besten. Schau dir auch deine Gabelfedern an, falls nötig mach die von Wilbers rein.

    Grüße kimi

  3. #3
    Avatar von Peter S
    Registriert seit
    23.09.2007
    Ort
    Ingolstadt
    Beiträge
    1.069
    Hallo Hajo

    Willkommen im Forum

    Das Thema hatten wir schon mal. Habe mich jetzt mal für den Conti Go entschieden. Bin zufrieden :] nur das Profil ist leider recht modern geraten. Der Conti und der BT 45 dürften gleichwertig sein.

    Die Diskussion ist hier zu finden: http://forum.2-ventiler.de/vbboard/s...ead.php?t=2443
    Grüße aus den Herzen Bayerns Peter

  4. #4
    mehr Fahrer wie Schrauber
    Registriert seit
    05.05.2007
    Ort
    97762 Hammelburg
    Beiträge
    427
    Conti Go und BT45 sind laut verschiedenen Meinungen ebenbürtig, mir persöhnlich spricht der BT an, klebt wie Harry. Laufleistung (3500km) könnte etwas mehr sein naja man kann nicht alles haben Vorne mag er wie Kimi schon schrub etwas mehr Luftdruck, die Sägezahnbildung stört mich nicht wirklich vorausgesetzt das Fahrwerk is an sonsten ok und der Luftdruck passt.

    Die Cops sollen in der Mitte messen
    GS=Gruss Sepp

  5. #5
    Avatar von pebo
    Registriert seit
    03.04.2007
    Ort
    München Ost
    Beiträge
    205
    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Hallo Hajo!


    Mach den Bridgestone Battlax BT 45 drauf. Achte auch auf den richtigen Luftdruck, vorne 2,9 und hinten 2,5 Bar im Solobetrieb. Mit dem Luftdruck fahre ich am besten. Schau dir auch deine Gabelfedern an, falls nötig mach die von Wilbers rein.

    Grüße kimi
    Hallo Kimi,

    bist du sicher mit 2,9 vorne ????
    Gruß aus dem Münchner Osten

    Peter (muc)

  6. #6
    Avatar von einsiedler-peter
    Registriert seit
    05.02.2010
    Ort
    Reinhardshagen - Vaake
    Beiträge
    574
    Zitat Zitat von Kimi Beitrag anzeigen
    Hallo Hajo!


    Achte auch auf den richtigen Luftdruck, vorne 2,9 und hinten 2,5 Bar im Solobetrieb.

    Grüße kimi
    Also ich halte das mit dem Luftdruck genau umgekehrt, mach ich was falsch?
    Gruß Petr

  7. #7
    Hallo Peter, Du machst garnix falsch, passt genau so...

  8. #8
    Postbeutel Avatar von Kimi
    Registriert seit
    21.03.2007
    Ort
    Rauschenberg
    Beiträge
    5.106
    Hallo Alle!
    Muss dazu sagen, das bei meiner eine RS Verkleidung drauf ist, und ich weiss nicht was das ausmacht.
    Also ist ne Empfehlung von Bridgestone für die BMW Modelle nicht nur für die R's sondern auch für K's glaub ich. Und seitdem ich den Luftdruck so fahre geht's eigentlich ganz gut, obwohl ich nu wirklich kein Rennfahrer bin

    Was meinte Detlev einmal "Rentner Sport" Aber im Ernst, hatte am Anfang die Metzeler Lasretec drauf und die Fuhre war unfahrbar, hab dann Probehalber einen halb abgefahrenen Satz Bridgestone BT 45+Felgen draufgemacht den Ich in der Bucht günstig geschossen hatte, und hab dann diesen Luftdruck gefahren, ging prima bis der Vorderreifen dann völlig fertig war, da half auch kein richtiger Druck mehr, es wackelte wie ein Lämmerschwanz Fahre jetzt einen neuen Satz BT 45 mit diesem Luftdruck und es läuft schön Rund, kein Lenkerflattern mehr und ich trau mich auch ein bisschen weiter runter dank Dirk's Tipps


    Grüße An Alle kimi
    Geändert von Kimi (26.07.2010 um 19:03 Uhr)

  9. #9
    Avatar von LausbubNRW63
    Registriert seit
    26.05.2008
    Ort
    Nördlichster Punkt im Bergischen Land mit echter 5xxxxer Postleitzahl
    Beiträge
    1.445
    Zitat Zitat von Oldiecamper Beitrag anzeigen

    Ich suche natürlich Reifen, die einen guten Kompromiß bieten zwischen guter Haftung und Langlebigkeit.
    Moin Hajo, @Kimi

    Der beste, den es seit Jahren gibt ist der Bridgestone BT45, allerdings mit -Kimi ausgepasst- Reifendrücken von 2,5 bar vorne und 2,9 bar hinten

    Anders herum möchte ich das nicht unbdingt fahren

    Beste Grüsse

    Manfred
    Geändert von LausbubNRW63 (26.07.2010 um 20:58 Uhr)

  10. #10
    lexhalcon
    Gast
    Zitat Zitat von LausbubNRW63 Beitrag anzeigen
    Moin Hajo, @Kimi

    Der beste, den es seit Jahren gibt ist der Bridgestone BT45, allerdings mit -Kimi ausgepasst- Reifendrücken von 2,5 bar vorne und 2,9 bar hinten

    Anders herum möchte ihc das nicht unbdingt fahren

    Beste Grüsse

    Manfred

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier