Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33
  1. #31
    Schrauberkönig
    Registriert seit
    29.12.2009
    Ort
    26316 Varel
    Beiträge
    666
    Ich hab mir angewöhnt, dem Benzin 1:150 Zweitaktöl zuzugeben. Es nimmt dem Sprit die Aggressivität und schützt Tank, Vergaser und Auspuff vor Rost und Zersetzung und soll Ablagerungen im Brennraum vorbeugen.
    Das gute API TC- Klassifizierte im 5l-Kanister aus der Bucht für ca.17€

  2. #32
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Zitat Zitat von R100RT Beitrag anzeigen
    Ich hab mir angewöhnt, dem Benzin 1:150 Zweitaktöl zuzugeben. Es nimmt dem Sprit die Aggressivität und schützt Tank, Vergaser und Auspuff vor Rost und Zersetzung und soll Ablagerungen im Brennraum vorbeugen.
    Das gute API TC- Klassifizierte im 5l-Kanister aus der Bucht für ca.17€
    Daß das hilft, bezweifle ich mal ganz stark. Die Aggressivität und den Zersetzungswillen des Sprits wird eine Ölbeigabe nicht verhindern. Die Krux am heutigen Sprit ist der Alkohol, mit Öl bekommt man den nicht in den Griff. Was definitiv hilft, ist die Sosse bei Nichtbenutzung abzulassen und den Tank und die Vergaser leer und trocken zu überwintern.Im laufenden Betrieb ist die Sache eher harmlos, bevor der Sprit "umkippt", ist er schon längst zum Auspuff raus. Erkennt man auch leicht daran, daß an Motorrädern, die häufig gefahren werden, solche Schäden praktisch nie vorkommen. Schlimm ist das nur bei ausgesprochenen Stehzeugen, die mehr als ein halbes Jahr mit dem gleichen Sprit im tank rumstehen.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  3. #33
    Avatar von ck1
    Registriert seit
    17.02.2009
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    5.211
    gut mit standzeiten > 1/2 jahr habe ich keine erfahrung. qühe wie duc stehen im schnitt 4-5 monate in der garage ohne bewegt oder angelassen zu werden. vom spritablassen (aus den vergasern) bin ich gar kein freund, im gegenteil ich flute die schwimmerkammern sogar na 2-3 monaten nach. warum ? wenn die vergaser austrocknen so bekommt das den membranen und dichtungen im vergaser nicht so gut und es kommt zu verstärkten ablagerungen in den dünnen kanälen, die dann mit ultraschall wieder freigerüttelt werden müssen. der tank ist zum stillegenimmer randvoll und zum anlassen im frühjahr kann man ja die plörre aus den vergasern ablassen.
    ich bin schon viele 100 tkm mit bings unterwegs gewesen, handhabung im winter wie oben beschrieben. hatte noch nie einen membranschaden oder musste sie nie ins ultraschallbad packen. 2 membranen habe ich einmal nach 120 tkm getauscht, auch mal das schwimmernadelventil, oder ne dichtung der schwimmerkammer.

    grüße aus mainz
    claus

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier