Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. #1

    Eicon04 Werkstatt in Augsburg und Umgebung ?

    Hallo - ich suche für meine 100 GS eine vernünftige (kleine) Werkstatt in (oder um) Augsburg, bei der einem auch mal schnell geholfen wird. Mein "Freundlicher" vertröstet mich immer auf übernächste Woche.
    Wer weiss was?

  2. #2
    ehemals redb@ron, † 17.06.2022 Avatar von Desmo56
    Registriert seit
    20.04.2007
    Ort
    Eichenau / Bayern
    Beiträge
    3.432
    Hallo,

    da solltest Du unseren Hubi kontaktieren. Für Werkstattleistungen absolute Spitze
    und - sehr freundlich !
    Du findest ihn im gewerblichen Teil hier im Forum.

    Andreas

  3. #3
    Avatar von gs80guenni
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Nähe Augsburg
    Beiträge
    1.041
    Hallo Winterhausen,

    anerkannte Spezialisten für 2-Ventiler aus Bayern aber auch aus Italien sind
    die Eckl-Brüder in Batzenhofen.

    Andere Alternative evtl. Schönwetter in Schwabmünchen. Verkauft auch neue BMW. Kann zu dessen Qualität allerdings nicht viel sagen, aber einige von unserem Augsburger Boxer-Stammtisch lassen dort ihre 4-Ventiler warten.

    servus
    Günther

    P.S. vielleicht sieht man sich ja mal beim Stammtisch www.bfst-augsburg.de

  4. #4
    № 121 Avatar von mk66
    Registriert seit
    24.04.2007
    Beiträge
    8.093
    Zitat Zitat von gs80guenni Beitrag anzeigen
    Hallo Winterhausen,
    Andere Alternative evtl. Schönwetter in Schwabmünchen. Verkauft auch neue BMW. Kann zu dessen Qualität allerdings nicht viel sagen, aber einige von unserem Augsburger Boxer-Stammtisch lassen dort ihre 4-Ventiler warten.
    Hallo

    Der Schönwetter Wolfgang war früher Entwicklungsingenieur bei BMW (Motorrad). Er hat sich ca. Ende der 80er mit einem Renault-Autohaus selbständig gemacht, in dem er aber seit jeher auch für BMW - Motorräder Wartung, Gebraucht- und Neufahrzeugvermttlung anbietet. Privat hat er einige 2-Ventiler u.a. eine böse 100/7 und eine ganz böse R100GS Er hat in BMW Motorrad - Kreisen in der Region nach meinem Wissen einen recht zufriedenen Kundenstamm.

    Aber als Autohaus-GF schraubt er natürlich i.d.R. nicht mehr selbst an Kundenmotorrädern.

    Wenn es was größeres zu machen gibt, eventuell (etwas weiter weg, westlich von Krumbach) der Erwin Nadler in Ingstetten (macht nette Restaurierungen älterer BMW´s). Oder, auch in der Ecke, meine "Hauswerkstatt": Wank-Tuning in Nattenhausen (da ist allerdings nix mit schnell und billig, ...).

    Den Freundlichen in Augsburg (Kostermair) kenne ich nur vom Teilekauf und vom Neufahrzeugkauf. Den finde ich eigentlich auch ganz gut...

    Eine gewisse "Wartezeit" muss man m.E. bei nicht akuten Fällen in der Saison beim Motorrad immer mit einkalkulieren.

    Grüße
    Marcus
    Geändert von mk66 (15.08.2010 um 20:19 Uhr)

  5. #5
    Avatar von gs80guenni
    Registriert seit
    10.01.2010
    Ort
    Nähe Augsburg
    Beiträge
    1.041
    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen

    Oder, auch in der Ecke, meine "Hauswerkstatt": Wank-Tuning in Nattenhausen (da ist allerdings nix mit schnell und billig, ...).
    Kann ich bestätigen, eine gute Bekannte fährt seit Jahren mit ihrer Basic (mit mittlerweile weit über 500.000 km ) zum Wank. Und das extra aus dem Bayer. Wald!


    Zitat Zitat von mk66 Beitrag anzeigen

    Den Freundlichen in Augsburg (Kostermair) kenne ich nur vom vom Teilekauf und Neufahrzeugkauf. Den finde ich eigentlich auch ganz gut...
    Naja, mit 'nem 2-Ventiler wirst du da schon etwas von oben angeschaut.
    Aber auch sonst hab ich da schon Einiges von Stammtischkollegen mitbekommen.
    viele Grüße

    Günther



  6. #6

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    650

    AW: Werkstatt in Augsburg und Umgebung ?

    Grüß Gott zusammen!
    Ganz neu im Forum, doch schon ganz lang mit meiner 90 S zusammen, suche ich nun auch eine Werkstatt im Raum Augsburg, die mein Moped wieder fit macht. Genauer gesagt, hab ich die Gute die letzten 6 Jahre nicht bewegt und kompetente Hände könnten da nicht schaden, zumal ich einen Flüssigkeitsverlust feststellen musste (und noch nicht weiß, was/woher es ist).
    Sind Eure Tipps, die Werkstätten betreffend, noch aktuell?
    Als Greenhorn freue ich mich über Eure Tipps.
    Viele Grüße, Martin

  7. #7

    Registriert seit
    20.04.2011
    Ort
    Friedberg/Bayern
    Beiträge
    600

    AW: Werkstatt in Augsburg und Umgebung ?

    Hallo Martin, wenn Du magst schick mir doch mal ne PN mit Deinen Kontaktdaten. Dann schauen wir weiter.

    Gruß Ralf
    If everything seems under control, you're just not going fast enough.( Mario Andretti)

  8. #8

    AW: Werkstatt in Augsburg und Umgebung ?

    Zitat Zitat von redb@ron Beitrag anzeigen
    Hallo,

    da solltest Du unseren Hubi kontaktieren. Für Werkstattleistungen absolute Spitze
    und - sehr freundlich !
    Du findest ihn im gewerblichen Teil hier im Forum.

    Andreas
    Genau so !!!

  9. #9

    Registriert seit
    10.04.2012
    Beiträge
    650

    AW: Werkstatt in Augsburg und Umgebung ?

    Danke für die prompten Antworten!
    Der Hubi hat wohl im Februar beschlossen, erst mal ne Pause einzulegen. Somit könnte ich momentan auf seine Erfahrung nicht zurückgreifen.
    Viele Grüße, Martin

  10. #10

    Registriert seit
    19.03.2010
    Ort
    Augsburg/München
    Beiträge
    9

    AW: Werkstatt in Augsburg und Umgebung ?

    Hallo Martin,

    ich würd zu den Eckl-Brüdern in Batzenhofen gehen! Ist ne ganz kleine sympatische Werkstatt, und ich glaub die könnten schon längst in Rente sein, machen das aber immer noch weils Spaß macht Die kennen sich mit den 2V Boxern super aus! (und auch alten Guzzis usw.) Sagt ja eigendl. schon ihr Logo:

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	logo.jpg 
Hits:	6 
Größe:	21,8 KB 
ID:	51736

    http://www.motorrad-eckl.de/

    Grüße

    Matthias
    Geändert von matthias555 (31.05.2012 um 08:19 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier