Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 37
  1. #11
    Créateur de Bonheur † 23.01.2023 Avatar von kurvenfieber
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    erstmal wieder daheim (bei Karlsruhe)
    Beiträge
    7.702
    Zitat Zitat von /7 Boxer Beitrag anzeigen
    Moin
    Habe den Motor blind für 400 Euronen aus der Bucht mit kompletter Elektrik erworben, könnte damit das Getriebe umbauen lassen?????
    Gruß Jens
    Da musst Du Hubi fragen, könnte aber schon reichen...
    Gruß
    Herbert

    P.S. wenn er es billiger macht bekomme ich den Motor dann auch billiger ?
    "Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben". A.v.Humboldt

    https://KurvenfiebersReisen.blogspot.de

  2. #12
    Avatar von /7 Boxer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    440

    Leichter Schwung für /7

    Moin
    400€ plus Versand hätte Ich schon ganz gerne,
    kann aber wirklich nur sagen das er 70 PS hat, bis zuletzt gelaufen sein soll, und komplett mit Deckeln und Elektrik ist, melde mich Heute nicht mehr muß noch zur Nachtschicht.

    Gruß Jens

  3. #13
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.893
    Zitat Zitat von Fritz Beitrag anzeigen
    ...das ist ein kontroverses Thema...
    Ich habe das für mich so gelöst, dass ich je eine fahre. Ich möchte keine davon missen oder umbauen.
    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  4. #14
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Zitat Zitat von /7 Boxer Beitrag anzeigen
    Habe ein vor 10tKm überholtes /6 Getriebe verbaut.
    Muß mich jetzt mal direkt an hubi wenden, was würde der Umbau des Getriebes kosten, und wenn das Axialspiel eingestellt werden muß, muß ja der Motor, war erst vor 2 Jahren auf Zwecks Nockenwelle, wieder komplett zerlegt werden.

    Gruß Jens
    Der Motor braucht für die Distanzierung der KW keineswegs zerlegt werden, falls überhaupt eine Änderung notwendig ist (oft passts nämlich), dann muss nur der Simmerring der KW raus und die darunter liegende Scheibe ausgetauscht werden.
    Wegen des Umbaus des Getriebes: 400 € werden da nicht ganz reichen, falls sonst am Getriebe nichts defekt ist (neue Lager und der übliche Aufwasch "formerly sold for 300 €" sind obligatorisch) kommt da eine Eingangswelle dazu (gebraucht für 50 €) und ein Getriebedeckel (gebraucht 80 €). Wenn Du noch einen (unnützen Kickstarter willst, kommt da noch was drauf.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  5. #15

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.096
    Zitat Zitat von /7 Boxer Beitrag anzeigen
    Moin
    Das mit den 40er Bing wäre noch eine Alternative, habe noch einen alten 70PS Motor bei einem Freund in Berlin stehen, schickt er mir nächste Woche Zustand ? Soll 80tKm runter haben, die Köpfe müßten überholt werden, und Ich müßte mir noch ein Paar Vergaser besorgen, hatte ich auch schon mal daran gedacht. Die finanzielle Seite spielt leider auch noch eine Rolle.

    Gruß Jens
    Hallo Jens,
    nach 80.000km Köpfe überholen?
    Der Motor ist doch erst gut eingefahren mit dieser Km Zahl.
    Da stimmt doch was nicht so ganz.
    Gruß
    Pit

  6. #16
    Avatar von /7 Boxer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    440

    Leichter Schwung für /7

    Moin
    Ich habe den Motor nur auf Bildern gesehen, würde aber die Köpfe vor dem montieren überprüfen lassen und dann einbauen, kann nicht alles selber, und möchte auch keine Überraschungen nach der Montage erleben, nur zur Vorsicht, würde doch glaube Ich, jeder machen bei Sachen aus der Bucht.

    Gruß Jens

  7. #17
    Avatar von gb500
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.418

    Schwungmasse

    Zitat Zitat von manzkem Beitrag anzeigen
    Ich habe das für mich so gelöst, dass ich je eine fahre. Ich möchte keine davon missen oder umbauen.
    So geht´s mir auch, jede hat was!

    Gruß
    Kurt
    Gruß
    Kurt

  8. #18

    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    364
    moin moin,
    kann man die schwungscheibe nicht einfach leichter machen und neu wuchten, hab ich an meiner awo gemacht.

    gruß kater

  9. #19
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Zitat Zitat von kater Beitrag anzeigen
    moin moin,
    kann man die schwungscheibe nicht einfach leichter machen und neu wuchten, hab ich an meiner awo gemacht.

    gruß kater
    Geht schon, ist nichtmal ganz schlecht. Ich hatte so eine in meiner /6, als ich sie gekauft habe. Verglichen allein damit, ist der serienmässige schwere Schwung eine für meinen Geschmack sehr letargische Sache. Geht deutlich freier durchs Drehzahlspektrum, wird aber vom richtigen leichten Schwung noch getoppt.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  10. #20

    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    364
    hallo hubi,
    weißt du wieviel man die schwungscheibe leichter machen müßte? es darf ja auch nicht zu leicht werden.
    gruß kater

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier