Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 37
  1. #21
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Zitat Zitat von kater Beitrag anzeigen
    hallo hubi,
    weißt du wieviel man die schwungscheibe leichter machen müßte? es darf ja auch nicht zu leicht werden.
    gruß kater
    Kann gar nicht leicht genug sein
    Ich hoffe, daß meine Festplatte den Crash soweit überlebt hat, daß die Bilder noch da sind, dann kann ich Dir mal ein Foto posten, auf der man sie sieht. Leider hab ich gerade ein Leihgerät und meine Bilder sind nicht greifbar. Gewogen hab ich nicht, ich hab einfach kommentarlos auf leichten Schwung umgerüstet.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  2. #22

    Registriert seit
    26.03.2010
    Ort
    Oranienburg
    Beiträge
    364
    ein foto wäre gut. ich hoffe das sie's überlebt hat, nicht nur wegen der fotos, daist ja immer ein haufen zeug drauf.
    kater

  3. #23
    Avatar von gb500
    Registriert seit
    05.01.2009
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    1.417
    Bitte gurgelt doch mal bei Walter Goldstein, der macht so etwas, aber Mindestgewicht 2kg! Da gibt´s auch Fotos!
    Gruß
    Kurt

  4. #24
    Admin Avatar von MM
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    in der schönen Pfalz
    Beiträge
    48.891
    Wars die, Hubi?

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bild-4438.jpg 
Hits:	97 
Größe:	156,7 KB 
ID:	22455 Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	bild-4439.jpg 
Hits:	93 
Größe:	153,6 KB 
ID:	22456

    Dann gabs noch das:

    Gruß
    Michael




    Ich danke allen, die zur Sache nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

  5. #25

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3.641
    Hallo,

    überlege auch gerade, was am Schwungrad noch so geht ... :]
    Bild 3 ist ja nicht schlecht, aber am Zahnkranz für den Anlasser sehe ich noch sinnlose Material-Anhäufungen von rotatorisch hoher Wirksamkeit, da weit außen am Umfang!
    (zertifizierter Gedankenverbrecher)

  6. #26
    Avatar von /7 Boxer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    439

    Leichter Schwung für /7

    Moin
    Das Gtriebe hatte erst eine Komplettrevision mit Kupplung vor 7,5 tKm, das bleibt so. Würde dann in betracht ziehen ein neueres aus der Bucht zu besorgen, aber wenn Ich den Mittelweg gehe und die Schwungscheibe erleichtere, muß sie mit Kurbellwelle gewuchtet werden oder reicht es auch ohne?

    Gruß Jens

  7. #27

    Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    3.641
    Hallo,

    zweckmäßig wird jedes Bauteil für sich allein gewuchtet (bzw. Schwungscheibe /Kupplung dann noch im Paket geprüft). an der KuWe braucht nichts gewuchtet werden, wenn das Schwungrad erleichtert wurde.

    Grüßle, Fritz.
    (zertifizierter Gedankenverbrecher)

  8. #28
    Avatar von /7 Boxer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    439

    Leichter Schwung für /7

    Moin.

    Bedeutet für mich jetzt, Schwungscheibe ausbauen, zum Zerspannungstechniker meines Vertrauens, gleichmäßig über die Fläche Material abtragen siehe Beispielbilder, habe leider keine passenden Maschienen, Schwungscheibe auswuchten lassen, wer kann so etwas? Mein Mechaniker Meister ermahnte mich schon mal nur Schwungscheibe mit Kurbelwelle auszuwuchten sonst könnte es bei einer ungünstigen Drehzahl die Kurbelwelle zerlegen. Stelle es für mich jetzt mal so da, wäre schön wenn es so ginge, ohne Nebenwirkungen.

    Gruß Jens

  9. #29
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458
    Na, da übertreibt der Meister aber etwas. Die Teile werden, wie Fritz weiter oben schon schrub, einzeln gewuchtet. Machen alle Hersteller so, eine Grossserienfertigung ist anders gar nicht zu realisieren.
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  10. #30
    Avatar von /7 Boxer
    Registriert seit
    07.07.2008
    Ort
    30900 Wedemark
    Beiträge
    439

    Leichter Schwung für /7

    Moin
    Hallo Hubi kannst du mir auch eine passende Firma nennen die mir die Schwungscheibe erleichtert, und wuchtet, das wäre dann meine angestrebte Lösung, mit der ich dann hoffe den Motor noch ein wenig auf Trab zu bringen. Bedanke mich noch mal bei allen, ich habe schon vieles dem Forum entnommen, aber ich brauche dann doch noch gute persönliche Ratschläge, um für mich zu einer Lösung zu kommen.

    Gruß Jens

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier