Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1

    Ladelampe und Probleme mit der Elektrik

    hallo Freunde,

    ich habe ein kleines Problemchen...

    die letzten 2 Male als ich mit meiner R75/6 gefahren bin, hat nach ca. 15km die Ladekontrolllampe gebrannt und die Blinker, bremslicht etc haben nicht mehr funktioniert... danach hatte ich sogar problem beim anlassen - d.h. keine reaktion beim starterknopf druecken...nach 10 minuten warten sprang sie auf starterknopf wieder an!

    ich habe schon mal mit dem Voltmeter gemessen und es kommen ueber 14volt an die Batterie zurueck...

    habe ich vielleicht ein masse problem?>
    Vielleicht kann mich von Euch jemand auf die richtige Faehrte setzen...

    Dank und Gruss
    Lars

  2. #2
    eins noch...

    waehrend der Fahrt brennt nix... nur wenn ich nen Verbraucher einschalte z.B. Blinken will oder Bremslicht dann geht nur die rote Ladelampe an aber kein Blinker oder Bremslicht

  3. #3

    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    24568 Kaltenkirchen
    Beiträge
    141
    Tach auch

    Elektrische Ferndiagnosen sind immer schwierig. Aber ich würde sagen Du hast
    tatsächlich ein Masseproblem.

    Alle Massepunkte überprüfen, Besichtigen, Erproben, Messen,


    Gruß Jörn

  4. #4
    danke fuer die info..

    ich werde mir die massen alle mal anschauen...
    kann es auch noch was anderes sein? Diodenplatte oder kohlebuersten?

  5. #5
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Hallo lars,
    überprüfe mal das Kabel das von der Diodenplatte zum Anlasseranschluss geht.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #6
    ok, ich habe eben bei feinsten Gewitter mal versucht der Sache auf die Schliche zu kommen...

    ich habe folgendes gemacht!

    Batterie Ruhestrom = 12.78Volt
    Massekabel von der Batterie abgeklemmt.
    danach Minuspol der Batterie mit abgeklemmten Massekabel verbunden und siehe da = -1.31 Volt was doch nach 40 minuten auf -0.51 Volt langsam gesunken ist...

    ich habe die Diodenplatte sowie die Kabel gecheckt sind alle ok bis auf das Braune Kabel rechts an der Diodenplatte was in den Motorblock reingeht...wenn ich dieses kabel bewegen aendern sich die spannungen bis zu -12.34 volt etc...

    weiss von euch jemand weiter???

    Gruss
    Lars

  7. #7
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Meinst Du das Kabel mit dem breiten Kabelschuh das von vorne gesehen rechts an der Diodenplatte ist (in Fahrtrichtung links (backbord))? Das ist das welches ich meinte. Wenn das die Grätsche macht: siehe oben!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  8. #8
    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Meinst Du das Kabel mit dem breiten Kabelschuh das von vorne gesehen rechts an der Diodenplatte ist (in Fahrtrichtung links (backbord))? Das ist das welches ich meinte. Wenn das die Grätsche macht: siehe oben!
    nein, das 2. braune kabel gleich dahinter...welchen noch oben in den motorblock geht...

  9. #9
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Dann mach das mal neu...
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  10. #10
    Zitat Zitat von detlev Beitrag anzeigen
    Dann mach das mal neu...
    wie komme ich da an andere ende? das laeuft ja auf einen massepunkt im motorgehaeuse, da komme ich ja nich ran so einfach oder?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier