Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 57
  1. #31

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.093
    Hallo,
    ja, welches denn nun?
    Gruß
    Pit

  2. #32
    Avatar von 2valvulas
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    Peenemünde
    Beiträge
    29
    LIQUID AR
    ich dachte der Link würde das anzeigen
    Gruss,Alfonso.

  3. #33
    Avatar von Hacky
    Registriert seit
    05.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    836
    Der beste Schutz: Artgerechte Haltung der Q im Winterschlaf mit Familienanschluss:

    http://www.donvanone.de/wp-content/u...06/10/deko.jpg



    Gruß
    Hacky

    PS: Ähhh… Bild rechts unten: Nicht was ihr denkt. Es war wirklich ein UNFALL!!!

  4. #34

    Registriert seit
    17.04.2010
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    41
    Fluid-Film habe ich auch schon benutzt. Es hat nicht den ganzen Winter gehalten. Ich denke man muss es zwischendurch erneuern. Mit Unterbodenschutz wäre das nicht passiert...

    Wie schützt Ihr die Teile, die heiß werden?

  5. #35
    Avatar von 2valvulas
    Registriert seit
    28.09.2009
    Ort
    Peenemünde
    Beiträge
    29
    U-bodenschutz kriech nicht in die Ecken wo ich Rostschutz haben will.Es deckt ab,aber mehr auch nicht.Und man bekommtes kaum runter.
    Deswegen bringe ich FF jetzt schon drauf,wenn es noch warm ist,und ich kann es jederzeit nachjauchen.
    Und da ,wo es eien optisch stört,wische ich einfach weg,ein Schutzfilm bleibt trotzdem.
    Gruss,Alfonso.

  6. #36

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.093
    Zitat Zitat von 2valvulas Beitrag anzeigen
    LIQUID AR
    ich dachte der Link würde das anzeigen
    Gruss,Alfonso.
    Hallo Alfonso,
    der Link verweist mich auf die Seite. Dort muss ich unter Produkte klicken. Dann bekomme ich ein ganzes Sortiment vorgestellt. Deshalb meine Frage, welches man am besten nimmt. Ich denke, das Beste ist das, was man mit der Sprühpistole auftragen kann. Das kriecht bestimmt in jede Ecke. Ich wollte zuerst WD40 nehmen, aber dieses Fluid scheint mir noch besser zu sein.
    Gruß
    Pit

  7. #37

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.093
    Zitat Zitat von Hacky Beitrag anzeigen
    Der beste Schutz: Artgerechte Haltung der Q im Winterschlaf mit Familienanschluss:

    http://www.donvanone.de/wp-content/u...06/10/deko.jpg



    Gruß
    Hacky

    PS: Ähhh… Bild rechts unten: Nicht was ihr denkt. Es war wirklich ein UNFALL!!!
    Hallo,
    ne, nix für mein Gespann. Wenn ich das machen würde, dann ginge sie im Frühjahr nicht mehr an.
    Sowas muss im Winter gefahren werden.
    Gruß
    Pit

  8. #38
    Avatar von wildmoose
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    985
    So, endlich die Info aus der Garage:

    Brunox Korrosionsschutz und Versiegelung IX 100, High Tec 300 ml

    Klebt selbst an abgescheuerten Rahmenteilen. Ist aber nichts für die Optik an schicken Stellen wie Gehäuseteile oder Räder (braun, klebrig, geht kaum runter) und den Sprühkopf sollte man nach der Anwendung reinigen. Woher ich das wohl weiß.....

    Werde es mal an den Krümmern ausprobieren.
    Viele Grüße

    Marcus

  9. #39

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    251
    Hi MArcus,
    meine Krümmer rosten nicht trotz mehrerer Winter Salzwasser ohne Schutz. Mir machen mehr die elektrischen Verbindungen und Bauteile Sorgen.

    Ausserdem geht immer die Welle vom Startervergaser fest. Die gammelt am Gehäuse fest und wenn ich den Choke zurücknehme dreht die sich nicht in ihre Ausgangsposition zurück. Ich habe die heute wieder mal ausgebaut und neu gefettet.

    Heute habe ich den SW wieder angebaut - der Schnee kann kommen !!!

    Viele Grüße aus NordOstHessen
    Ferdi

  10. #40
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376
    Ich habe gerade zwei R80/100R/Mystic zerlegt und bin erschrocken über den Zustand der Steckverbindungen der Zentralelektrik. Teilweise brauchte es Gewalt und viel Sprühöl, die Kontakte zu trennen. Da habe ich einiges an Reinigungsarbeit zu leisten und vor der Wiedermontage werde ich die Kontakte mit wasserfestem Fett fluten.
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier