Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 57
  1. #41
    Avatar von 2V-Freddie
    Registriert seit
    28.04.2010
    Ort
    WN - Der wilde Süden
    Beiträge
    239
    Hi Leute,
    mal ne Gegenfrage:
    Was erwartet ihr von diesem WD 40???
    Welche Wunder wollen damit noch erwirkt werden?

    Das Zeug kann bestimmt kein Rostschutz sein.
    Es verdampft viel zu schnell von der Oberfläche und hat keine "klebenden" Eigenschaften.
    Viele Grüße von Freddie

    Chi va piano
    va sano
    e lontano!

  2. #42

    Registriert seit
    12.10.2008
    Beiträge
    251
    Hi,
    ich nutze das schon seit Jahren: nach der Tour habe ich immer das Salz runter gespült und dann die Maschine mit WD 40 eingenebelt. Das Wasser wurde verdrängt, Salz und Schmutz lassen sich leicht abwaschen und alle Verschraubungen liessen sich auch nach dem Winter lösen (Wichtig für mein "Wahlweise"-Gespann). Das Zeigs kriecht in die Ecken.
    Der einzige Nachteil: im Spritzbereich wäscht es ab und mann muss es wirklich nach jeder "Salzfahrt" anwenden.
    Daher die Frage ob es nicht ein Mittel gibt das dauerhaft bzw. in den Wintermonaten das Motorrad schützt und anschliessend wieder abgewaschen werden kann.

    salzige Grüße aus NordOstHessen
    Ferdi

  3. #43
    Avatar von Reinhard
    Registriert seit
    24.10.2007
    Ort
    Ellerbek bei HH
    Beiträge
    8.780
    Radganz verursacht auch eine schöne Sauerei.
    Dürfte aber besser geeignet sein als WD 40
    Der eigene Hund macht keinen Lärm - er bellt nur. Kurt Tucholsky.
    .
    🇺🇦

  4. #44
    Avatar von wildmoose
    Registriert seit
    14.12.2007
    Ort
    Maintal
    Beiträge
    985
    [CODE]Ausserdem geht immer die Welle vom Startervergaser fest.[/CODE]

    Die ganzen Wellen und Schrauben der Vergaser sprühe ich von Zeit zu Zeit immer mit Sprühöl (WD40, Caramba o.ä.) ein.

    Die Welle vielleicht zusätzlich fetten und möglicherweise neuen O-Ring gönnen.
    Viele Grüße

    Marcus

  5. #45

    Registriert seit
    29.06.2008
    Beiträge
    154

    Korrisionsschutz

    Hallo Ferdi,



    ich habe die die gleichen Einsatzbedingungen wie du, mein Motorrad bzw. Gespann wird das ganze Jahr genutzt, ich kombiniere folgende Produkte.
    1) Denicol Glitterspray : http://www.mx-lager.de/denicol-glitter-spray-p-144.html
    Damit sprühe ich bis auf die Bremsscheiben alles ein, das gibt einen guten Grundschutz der auch relativ lange hält, er wirkt gut gegen Schmutz ( beim Geländefahren mit der GS ) und Salz
    2) F 365 von Rock Oil : http://www.scottoiler.de/webshop/pro...5-5-Liter.html Dieses Mittel wirkt sehr gut, hat aber einen Nachteil, es ist
    Wasserlöslich, d. H. es muss nach jeder Regenfahrt erneuert werden, aber es
    kann auf das nasse Motorrad gespritzt werden und regen ist im Winter selten
    Ich halte es seit Jahren wie folgt, ich verwende das Glitterspray ab November nach jeder Wäsche und sprühe das Motorrad bzw. Gespann damit gleichmassig ein auch unter dem Tank ( abnehmen ) die Elektrik nicht vergessen und wenn dann viel, Salz auf den Straßen ist verwende ich zusätzlich F365. Wenn das Wetter es zulässt d. H. die Temperatur auf ca. 5C steigt wasche ich das Salz und den Dreck runter und sprühe wieder alles mit Glitterspay ein. Dabei ist es wichtig das Gespannt – Motorrad nicht nachts in einer beheizten Garage steht denn der Rost kommt erst mit den + Temperaturen.
    Ich fahre seit 1992 nur noch Motorrad / Gespann diese Kombination ist gut aber leider auch teuer ich brauche rund eine Karton ( 12 Dosen ) Glitterspray und rund 5 Liter F365 im Jahr habe aber wenig Salz Schäden zu beklagen nur einmal hatte ich massiven Salzfraß unter dem Luftfilter, dort hatte ich anfangs nicht eingesprüht.

    Gruß Jochen

  6. #46
    Admin Avatar von Schiller
    Registriert seit
    05.05.2010
    Ort
    GD, Polska
    Beiträge
    17.537
    Hier wird's bald ungemütlich. Als Taucher fällt mir ein, dass ich die Faltenbälge der Vorderradgabel genauso schützen werde wie die Gummimanchetten des Tauchanzugs. Ich reibe sie mit Talgpuder ein. Gibt es in jedem Supermarkt in der Abteilung für Babypuder.
    In heiklen Situationen hilft die Sicherheitsagentur SB Jagellovsk.

  7. #47
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.065
    Zitat Zitat von Reinhard Beitrag anzeigen
    Radganz verursacht auch eine schöne Sauerei.
    Dürfte aber besser geeignet sein als WD 40
    Atlantic Radglanz verdampft auch, hinterläßt aber eine Schutzschicht. Die ersten Kilometer werden auch die nchfolgenden Motoräder geschützt, sowie Stiefel und Hose...
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  8. #48

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685

    AW: der Winter kommt - wie schützt Ihr die Q vor Salzwasser ?

    Das http://www.wet-protect.com/ hab ich auch immer für die elektrischen Kontakte meiner Winterschlampe genommen. Und wenn g'rad' der Tank bei den anderen Mopeds runter war, da dann auch.

    Da ich nächste Woche das große Gespann aus der Werkstatt abholen muß, werd' ich mir zwei Büchsen S100 besorgen und das Gespann vorher damit einsauen. . .


    Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  9. #49
    Avatar von udo
    Registriert seit
    20.02.2015
    Ort
    Düsseldorf-Mettmann
    Beiträge
    566

    AW: der Winter kommt - wie schützt Ihr die Q vor Salzwasser ?

    die Q uh bleibt schön eingepackt und winterlich vorbereitet im Stall,
    bis zum Frühjahr ohne Salz auf der Straße?!
    Gruß aus dem bergischen......udo

  10. #50
    Avatar von gespannler
    Registriert seit
    14.03.2016
    Ort
    Südhessen/Odenwald
    Beiträge
    113

    AW: der Winter kommt - wie schützt Ihr die Q vor Salzwasser ?

    Zitat Zitat von Schiller Beitrag anzeigen
    Ich spekuliere auf einen geheizten Lagerraum im 4. Stock eines alten Industriegebaeudes. Ich kann direkt in den Lastenaufzug fahren und dann ueber einen Korridor in den Raum hinein. Muss nicht mal absteigen dazu und keiner regt sich auf, wenn da jemand mal mit dem Motorrad an den Bueros vorbei uebern Gang faehrt.

    Dort kann ich alles auseinander bauen und schoen putzen und kriege keinen kalten Hintern.

    Und ab und zu kann ich bei trockener Strasse herum fahren. Saisonkennzeichen gibts hier nicht.
    Das klingt ja echt beneidenswert. Stell doch ein paar Bilder der Luxusunterkunft ein, falls Du sie bekommst. Nur so, zum neidisch werden
    Lieber ein Rad zuviel, als zwei zuwenig

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier