Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11

    Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    22

    Handbremsarmatur

    Hallo marqus,

    die Armatur hab ich von nem Kollegen,der umgebaut hat. Habe aber noch zusätzlich eine von ner K in der Bucht ersteigert,welche aber noch nicht da ist.
    Irgentwie trau ich dieser Schwingsattelbauweise noch nicht recht über den Weg.Mal sehen wie sie bremst, wenn ich sie fahrfertig hab.

    Gruß
    Christian

  2. #12
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376
    Hallo Christian,
    ich habe eine Armatur mit 16mm Kolben. Der 13er führt zu mehr Handhebelweg und damit letztendlich auch zu mehr Bremskraft bei gleicher Handkraft. Ob der Betätigungsweg damit nicht u.U. zu lang wird, sprich ob Du bei einer Vollbremsung noch Platz zwischen Hebel und Griffgummi hast, wirst Du sicher berichten!
    Ich bin mit den Schwenksätteln recht zufrieden. Klar die Technik ist über 30 Jahre alt, und sie erfordern eine hohe Handkraft, aber die Bremsleistung in Verbindung mit den Spiegler Graugussscheiben ist beachtlich! Da kann der BT45 auch mal pfeifen!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  3. #13

    Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    22

    Bremse

    Hallo Detlev,

    den 13mm Kolben hat mir ein Kollege empfohlen,der auch ne /7 fährt. soll damit wesentlich schärfer sein. Mal sehen ob er Recht behält. Bremsdruck ist im Stand ok, aber mal sehen was sie unter Bewegung/Belastung+Hitze leistet.
    Mit den Bremsscheiben, wäre dann ne Alternative,zu Spiegler zu wechseln obwohl meine noch top sind.
    Aber erstmal testen.Brauche vorher noch ne ordentliche Auspuffanlage mit Krümmern usw.Im Winter kommt erstmal der Motor dran, mit großen Ventilen und DZ.Sitzrige+Ventile müssen eh raus,wegen unverträglichkeit von dem unverbleitem Benzin. Dann noch oszillierende+rotierende Massen und was sich sonst noch so findet.
    Hatte 2 Monate vorher angefangen mir ne Suzuki GSX 1100 EF aufzubauen, für Youngtimer-Rennen.Die letzte luftgekühlte Baureihe,gut für mehr als 160 Ps an der Kupplung. 2 Stück hab ich mir besorgt.Das reißt dann nochmal ein ordentliches Loch ins Budget. Aber was solls,raus mit den bunten,inflationären Papiergeld.Weglegen bringt eh nix,wegen negativem Zins.
    Aber da stand dann diese /7 bei nem Kollegen, der gerade am aufräumen war.
    Die /7 sollte weg und ich habe dann 3-4 Tage gegrübelt ob ich mir das denn auch noch antuen soll.1800€ fand ich dann doch ok unter Kollegen.
    Zudem noch eine gewiise Wertsteigerung mit zunehmendem Alter,bei enstsprechender Pflege.
    Diese Steigerung hab ich nicht bei fast allen Japanern.Denn der Motorradmarkt ächzt zur Zeit,hab ich mir sagen lassen. Da werden bei den gebrauchten Standartmodellen,wegen der vohandenen Masse, in der nächsten Zeit noch die Preise purzeln.
    Die Generation, so in meinem Alter um die 40, die in Sturm- und Drangjahren viel Motorrad gefahren ist,ist nicht nachgewachsen. Zu teuer oder kein Interesse?!
    Mein Kollege,der Suzuki verkauft,hat mir letztes Jahr schon gesagt, das er die Käufer die zwischen 20 und 25 sind, an einer Hand abzählen kann.Bei den Bigbikes.Und der hat in den letzten Jahren mit die meißten Suzis in der Deutschland AG verkauft.
    Und wenn ich mir diese Spritpreise ansehe,was war das doch vor 15 Jahren noch ein Spaß beim tanken.Glücklicherweise läuft mein XM mit Rapsöl,aber bei 1,41 für Super macht das nicht mehr soviel Spaß,und ich warte nur darauf,das die ersten Tanken brennen werden.
    Hab mal gelesen,das die Saudis schon seit Jahren 2-3 USD per Barrel Öl,ca 160 ltr, bekommen.der Rest ist dann Raffinieren+Gewinn für die notleidenden Ölmultis+Spekulation.Da können ruhig mal ein paar von Aral,Esso usw abfackeln.Man läßt sich halt zuviel gefallen.
    Mopedfahren könnte so billig sein.

    Gruß
    Christian

  4. #14
    Avatar von Jörg
    Registriert seit
    04.03.2007
    Ort
    Köln-Ehrenfeld
    Beiträge
    1.460

    RE: Bremse

    Original von Ostwestfale
    Hab mal gelesen,das die Saudis schon seit Jahren 2-3 USD per Barrel Öl,ca 160 ltr, bekommen.der Rest ist dann Raffinieren+Gewinn für die notleidenden Ölmultis+Spekulation.Da können ruhig mal ein paar von Aral,Esso usw abfackeln.Man läßt sich halt zuviel gefallen.
    Mopedfahren könnte so billig sein.
    Nicht zu vergessen, daß Stiefvater Staat mehr als die Hälfte des Spritpreises in Form von Steuern kassiert. Das hat die "linke" Regierung von Rot/Grün unter Deckmäntelchen der "Ökologie" noch verstärkt. Zum Ausgleich für die höheren Spritpreise wurden dann die Steuern gesenkt. Davon profitierten aber die hohen Einkommen am meisten, die ganze "ökologische" Steuerreform war nichts als eine Umverteilung von unten nach oben. "Ökologisch" hört sich aber besser an.

    Bevor jetzt jemand denkt, ich wäre eher ein Merkel Fan, laßt Euch gesagt sein, daß nach meiner Meinung das ganze Politikerpack samt und sonders zur Hölle fahren soll. Verarschen kann ich mich nämlich selber.

    So, das war jetzt genug der politischen Erörterung von meiner Seite, ist ja schließlich ein Mopped-Forum hier.
    FC, mir sin widder do!

  5. #15
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.376

    RE: Bremse

    Original von Jörg


    So, das war jetzt genug der politischen Erörterung von meiner Seite, ist ja schließlich ein Mopped-Forum hier.
    Danke!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  6. #16

    Registriert seit
    08.04.2007
    Beiträge
    22

    RE.Bremse

    Hallo Jörg,

    schließe mich Deiner politischen Erörterung an.
    Dem deutschen Michel fehlen halt die französischen Gemütszustände,leider.
    Aber zurück zur Bremseer Künstler mit dem Alublech und dem Hammer hat mich informiert,das mein Heck fertig ist.Kann also diese Woche eventuell noch meine erste Probefaht mit der /7 machen, die Bremse testen.und den Rest vom Moped.
    Stelle dann auch mal ein Foto vom Umbau,Stufe 1 für 2007,ein.

    Bis denne,
    Christian

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier