Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    75/7
    Gast

    Eicon04 Rundschleifmaschine: brauche Rat

    Tach zusammen!
    Mir ist vor Kurzem eine kleine Außenrundschleifmaschine von MSO sozusagen zugelaufen. Es war nicht geplant, so eine Maschine zu kaufen, aber die konnte ich nicht stehen lassen, denn ich habe sie für richtig wenig Geld gekriegt, dazu jede Menge Zubehör.
    Sie stand in einer Werkstatt, die aufgelöst wurde, und ich wollte mich da eigentlich nur nach einem brauchbaren Schubladenschrank umsehen.
    Und da stand sie dann und lachte mich sozusagen an.....
    Ich habe das Maschinchen inzwischen mühevoll saubergemacht und mit neuen Ölen versehen.
    Allerdings fehlt mir in Sachen Schleifmaschine das praktische Wissen.
    Das Bedienungshandbuch ist zwar dabei, und gewisse Erinnerungen habe ich auch noch, aber es wäre schön, wenn mir beim ersten Schleifen mal einer beratend zur Seite stehen könnte.
    Daher die folgerichtige Frage: Ist unter uns Zweiventilern einer, der in meiner Nähe wohnt (also in Nordhessen/Südniedersachsen/westliches Thüringen/östliches Westfalen -sozusagen Falen-), und der mir da mal ein wenig auf die Sprünge helfen könnte?

    Habe die Ehre!
    Jochen
    Geändert von 75/7 (14.11.2010 um 20:10 Uhr)

  2. #2
    Fahrer Avatar von Hofe
    Registriert seit
    07.05.2008
    Ort
    BW
    Beiträge
    14.694
    Bei uns steht auch noch so ein Apparat rum, der nicht mehr genutzt wird.
    Ich kann Dir ein paar allgemeine Tips zum Schleifen geben:
    Harter Werkstoff - weiche Schleifscheibe (weiche Bindung) und umgekehrt.
    Scheibe gelegentlich abziehen, um die stumpfgewordenen Schleifkörner auszubrechen.
    Zustellung musst Du selbst rausfinden, das merkst Du dann schon, wenn es zuviel ist
    Die Bedienung ist eh maschinenspezifisch.
    Es gibt für jede gute Lösung ein Problem.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier