Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. #1

    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Weiden
    Beiträge
    151

    Eicon04 R 45 Rahmenheck an /6????

    Hallo,

    ich will mein Heck etwas kürzen und dachte mir ich tausche es gegen ein Kurzschwingenheck. Ich glaube das das bringt 5 cm, das würde mir reichen. Flexe ungern am Rahmenhck rum. Also bin ich seit dem auf der Suche.
    Jetzt schreibt mir Luse, daß das heck der R 45 möglicherweise baugleich mit dem der Kurzschwinge ist. Passt das und bringt mir das den erwünschten Effekt?

    gruß

    Sascha

  2. #2
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028
    Hallo Sascha,
    ja das geht, ich habe ein R45 Heck an der /7. Das ist ca. 5cm kürzer als das /7 Heck und passt ohne irgendwas umzuarbeiten. Ob der Original Sitz allerdings passt, weiß ich nicht, ich habe einen Eigenbausitz. Der R45 Tank ist anders und die Sitzbank auch, warscheinlich sind auch die Scharniere anders.


    Natürlich reden wir hier von der Stereoschwingen R45.
    Da gab es doch irgendwann noch eine Monolever R45, kenn mich in den späten Baujahren nicht so aus.
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  3. #3

    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Weiden
    Beiträge
    151
    Danke Thomas.

    Da haben wir schon das Problem. Hab mir vor kurzem einen Solosit für mein Moped gegönnt. Der paßt dann wahrscheinlich nicht auf das R 45 Heck.
    Vielleicht kürz ich doch einfach meinen vorhandenen Rahmen um ein paar cm.

  4. #4
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028
    Hallo Sascha,
    ich habe mir gerade ein R 45 Heck gekauft.
    Was für einen Einzelsitz hast du denn?
    Behörde?

    Ich habe nämlich noch einen Behördensitz einer /7 im Keller, da kann ich nachsehen ob der auf das R45-Heck passt, bevor ich den ganzen Kram abflexe.

    PS: wie kriegt man denn den Flex-Smiley ordentlich eingebunden, den habe ich schon öfter vermisst.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken flex.gif  
    Geändert von Luse (18.11.2010 um 19:02 Uhr)
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  5. #5
    --- Kurvenzuparker --- Avatar von Tyler
    Registriert seit
    28.06.2008
    Ort
    Schemmern
    Beiträge
    3.906
    Zitat Zitat von Luse Beitrag anzeigen
    wie kriegt man denn den Flex-Smiley ordentlich eingebunden, den habe ich schon öfter vermisst.
    Auf einen Webserver hochladen und dann als Bild verlinken.
    http://www.zettrich.de/Sig2V3.gif** R 100R, R 100GS PD, Honda XL185, XL50, F650ST in Pflege **
    In Schemmern un Gehai litt der Mann bie der Frei un der Junge biem Mäjen, so esses allerwäjen.

  6. #6
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028
    COOOL! so ist das prima!
    Geändert von Luse (18.11.2010 um 19:50 Uhr)
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  7. #7

    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Weiden
    Beiträge
    151
    Hi Thomas,

    ich hab den Behördensitz von Denfeld für /5. Ist das denn bei der /7 gleich? Ich dachte da ist der Tank länger. Ich steig bald nicht mehr durch.

    Wäre nett wenn du mal schauen könntest.

    gruß

    Sascha

  8. #8
    Verschleißästhet Avatar von Luse
    Registriert seit
    23.04.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    8.028
    Das Heck habe ich noch nicht, eben erst ersteigert.

    Aber hier sind mal Bilder von den Befestigungen der Denfeld-Behörden-/7-Einmann-Sitzbank.

    Wenn ich diese Sitzbank auf den /7 Rahmen mit dem /7 Tank und mit dem /7 Heckrahmen schraube, dann passt alles.

    Wenn ich diese Sitzbank auf den /7 Rahmen mit dem /6 Tank und mit dem /7 Heckrahmen schraube, dann ist zwischen Tank und Sitzbank ca 5cm Lücke.

    Wobei ich die ganze Zeit von dem "alten" /6-Tank rede (siehe Foto)
    Der R90S-Tank ist länger. siehe Datenbank

    Das ist alles nur äußerlich verwirrend.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 1.jpg   2.jpg   Fertig.jpg   3.jpg  
    Geändert von Luse (18.11.2010 um 21:07 Uhr)
    Mahlzeit
    Thomas

    Das Leben ist zu wichtig, um es ernst zu nehmen.
    Nichts ist so wichtig, daß man es ernstnehmen muß.

  9. #9
    Avatar von Ralf45
    Registriert seit
    07.02.2009
    Beiträge
    496
    Hallo Sascha,
    die Heckrahmen der /5(Kurzschwinge) und R45 sind baugleich, Du brauchst aber auch ne Kurzschwinge, da Du sonst Probleme mit dem Kotflügel bekommst. Der kommt natürlich auch weiter nach vorne und deshalb muß der Silentblockhalter für den Batteriekasten ab (wenn bei /6 vorhanden?)
    Natürlich nur, wenn Du den org. Kotflügel benutzen willst.

    Gruß Ralf
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Heckrahmen (1) (Medium).JPG   CR (6) (Medium).JPG   CR (7) (Medium).JPG  
    Geändert von Ralf45 (18.11.2010 um 21:25 Uhr)

  10. #10

    Registriert seit
    30.01.2010
    Ort
    Weiden
    Beiträge
    151
    Hab eben meine Sitzbank gemessen. Alles identisch ausser vorne, da hab ich 5 cm mehr Sitzbank. Is mir jetzt klar. Der Tank meiner Q ist ja ca. 5 cm kürzer altes Fass). Daraus schließe ich das, auch wenn ich den Sitz auf das R 45 Heck bringe, mir vorne trotzdem ein paar cm fehlen, da der Tank der R 45 modelle auch länger war. Ist das richtig?

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier