Seite 35 von 128 ErsteErste ... 2533343536374585 ... LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 350 von 1274
  1. #341
    † 07.10.2022 Avatar von Schweisser-Senior
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Kist
    Beiträge
    405

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    Hallo,

    auch ich fahre hin und wieder mit meinem Gespann.
    Seit vielen Jahren habe ich eine R 25/3 mit Steib200.
    Bin nachweislich der 3. Besitzer der unrestaurierten Maschine mit 187.000Km
    Bj. 1954!

    Gruß Roger
    Gruß vom Schweisser

    http://forum.2-ventiler.de/vbboard/i...9&type=profile www.rms-rogers.de


    Du mußt auch aus den Fehlern anderer lernen, denn das Leben ist zu kurz um alle Fehler selbst zu machen !

  2. #342

    Registriert seit
    13.06.2013
    Ort
    Straß im Straßertale
    Beiträge
    11

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    Ich fahr demnächst hoffentlich offiziell eine R 80 GS mit Ural Beiwagen. Blut hab ich bei einer Vespa P 150 X mit Squire (selbst aufgebaut) geleckt!
    MfG Robert aus Niederösterreich!
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20131002_094719.jpg   20131002_094724.jpg   DSCN0820.jpg  

  3. #343
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.788

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    hier mal was in russischer Qualität, schon für die kalte Jahreszeit mit Knieblech und Scheibe bestückt.
    Man hat während der recht gemütlichen Fahrt mit dem DNEPR K750 Seitenventiler schon die Chance die Landschaft zu begutachten, schönes entschleunigen vom Berufsalltag.
    Allerdings hat man zeitweise mehr als gewünscht Zeit an einem Fleck, wenn die Technik mal wieder versagt

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20131019_DNEPR_44173.jpg 
Hits:	152 
Größe:	173,2 KB 
ID:	83760
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20131019_DNEPR_44175.jpg 
Hits:	128 
Größe:	137,1 KB 
ID:	83761

    schöne Grüsse
    Dirk

  4. #344
    Avatar von jan der böse
    Registriert seit
    25.05.2008
    Ort
    hängover/ linden
    Beiträge
    4.112

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    Zitat Zitat von knabber0815 Beitrag anzeigen
    Allerdings hat man zeitweise mehr als gewünscht Zeit an einem Fleck, wenn die Technik mal wieder versagt
    schöne Grüsse
    Dirk
    moin dirk
    das ist doch das perfekte wintermoped
    kontroliere öfter alle schrauben am hag, bei meiner damals haben die sich gelockert, und ich bin dann ohne öl gefahren. ging nicht soo lange
    netten gruss
    jan

  5. #345

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.096

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    Hallo Dirk,
    schönes Moped auf deinem Bild. Ich meine das, mit der Gläser.
    So ne Verkleidung geb ich niemals her. Und jetzt kommt wieder die Jahreszeit dafür.
    Gruß
    Pit

  6. #346
    Admin Avatar von offenblende
    Registriert seit
    03.11.2013
    Ort
    Trier
    Beiträge
    3.788

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    Hi,
    @Jan - die vorletzte Nennenswerte und Geldfressende Reparatur war die Revidierung des Endantriebes, das Tellerrad hatte es zerlegt (war nicht ganz unschuldig beim Versuch beim gerissenen Kupplungszug die Halbautomatik zu verwenden…) habe da also ein Auge drauf
    Wenn die Erkältung wieder wech ist, werd ich das ein oder andre Mal sicher wieder auf die Arbeit tuckern. Schneefahrn muss ich mal schauen, habe keine Grobstollen drauf und wohne aufm Berg

    @Pit Danke war auch Liebe auf den ersten Blick Ist aber mit Saisonkennzeichen bestückt - im März gehts erst wieder auf die Q, solange muss die Russin herhalten. Bin nur mal gespannt ob man im Sommer hinter der Gläser nicht vor sich hinköchelt

    schöne Grüsse
    Dirk

  7. #347

    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    72531 Hohenstein
    Beiträge
    30

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    Hallo Fories Hallo Tom,

    stell mich mal kurz vor. Bin seit neuestem wieder Gespanntreiber. Mit nun fast 43 Lenzen wurde das nach längerer Pause mal Zeit. Sohnemann geht seine eigenen Wege und somit haben meine Frau und ich wieder mehr Zeit zum fahren. Mir ging eine BMW R50 Bj.96 in die Fänge. Jetzt fragen sich einige schon R50 Bj.96 ? Die Maschine wurde in Teilen mit Ott-Gespanne 96 neu Aufgebaut. Motor R 80 mit 1000 cm³ Velorex Boot Umbau Meyer Spezial. Alles sehr flach. Bodenfreiheit max. 10cm . Das heißt Achtung Ölwanne. Bilder werden mal noch nachgerreicht. Ist zu viel allles zu beschreiben. Gefahren wird bei mir bei jedem Wetter. Bin da relativ ohne Furcht. Natürlich bleibt da der Beiwagen leer. Denn meine Frau ist da nicht ganz so hart im Nehmen. Also Leute das ist mal etwas kurz von mir.
    Gruß olaf

  8. #348
    Heimarbeiter Avatar von born53
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    3.227

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    -----------
    Geändert von born53 (13.12.2013 um 16:03 Uhr)
    Die Kritik an anderen hat noch keinem die eigene Leistung erspart.




  9. #349

    Registriert seit
    01.05.2009
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    7.096

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    Zitat Zitat von Truditreiber Beitrag anzeigen
    Hallo Fories Hallo Tom,

    stell mich mal kurz vor. Bin seit neuestem wieder Gespanntreiber. Mit nun fast 43 Lenzen wurde das nach längerer Pause mal Zeit. Sohnemann geht seine eigenen Wege und somit haben meine Frau und ich wieder mehr Zeit zum fahren. Mir ging eine BMW R50 Bj.96 in die Fänge. Jetzt fragen sich einige schon R50 Bj.96 ? Die Maschine wurde in Teilen mit Ott-Gespanne 96 neu Aufgebaut. Motor R 80 mit 1000 cm³ Velorex Boot Umbau Meyer Spezial. Alles sehr flach. Bodenfreiheit max. 10cm . Das heißt Achtung Ölwanne. Bilder werden mal noch nachgerreicht. Ist zu viel allles zu beschreiben. Gefahren wird bei mir bei jedem Wetter. Bin da relativ ohne Furcht. Natürlich bleibt da der Beiwagen leer. Denn meine Frau ist da nicht ganz so hart im Nehmen. Also Leute das ist mal etwas kurz von mir.
    Gruß olaf
    Hallo Olaf,
    dann mal willkommen hier. Vor allem in der Gespannecke. Meine Bodenfreiheit ist auch nicht mehr. (Eher noch weniger). Daran gewöhnt man sich mit der Zeit. Man weiß halt dann, über welche Hindernisse man fahren kann.
    Viel Spaß mit dem Teil. Bin auch Ganz-Jahres-Fahrer. Aber das Salz im Winter macht doch dem Material zu schaffen. Aber ich kann es einfach nicht lassen. Hab schon gut eingesprüht.
    Gruß
    Pit

  10. #350

    Registriert seit
    01.12.2013
    Ort
    72531 Hohenstein
    Beiträge
    30

    AW: Wer fährt was für ein Gespann

    Hallo Thomas,
    mein erstes Gespann war genau so eines. Jeder soll lästern wie er will aber ich habe mit dem Teil eine komplette Vitrine transportiert. Das mach mal mit den schönen neuen Beiwagen nach. Pass nur auf der Wagen ist relativ leicht wenn leer. Kannste prima hochnehmen und auf der Geraden fahren , nach etwas Übung. Mir ist im Winter mal die Kupplung (Zug) ausgehangen hab vor Kälte nicht wieder rein gebracht. Ging ganz gut. Nur beim Drehen in der Kurve hätt ich dann doch lieber gekuppelt. Nun gut würde die Kiste heut nicht wieder verkaufen. Sind richtig teuer geworden.
    Vile Spaß damit

Seite 35 von 128 ErsteErste ... 2533343536374585 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier