Seite 1 von 31 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 302
  1. #1
    Avatar von hubi
    Registriert seit
    04.11.2007
    Ort
    Dischingen
    Beiträge
    19.458

    Ich gebs auf....

    ....mit den zwei Rädern. Nach viel Überlegerei in der letzten Zeit, wie ich den Motorradfahrer mit dem Familienvater unter einen Hut bringen soll, ist in mir der Entschluss gereift, ein Gespann anzuschaffen. Dafür muss natürlich erstmal die G/S weg. Zeit, ein Gespann von Grund auf aufzubauen hab ich nicht, Erfahrung praktisch gar keine. Also brauche ich eine substanziell gute Basis, natürlich mit BMW-Boxer (gibts denn noch andere Motorradmotoren? ). Nun, mit Gespannen hab ich auch fahrtechnisch äusserst begrenzte Erfahrung, ich weiss allerdings ganz sicher, daß ich eines will, an dem eine Kurzschwinge vorne dran ist. Und der Nachwuchs soll problemlos Platz finden. Alles andere ist eher nebensächlich. Könnt Ihr mir noch einige weitere Kriterien aufzeigen, die es zu beachten gilt? Und gibts jemanden, der ein überzähliges Gespann hat und ne G/S sucht (mit all den bereits bekannten Goodies, die meine hat)?
    Wo Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht.
    Bert Brecht

  2. #2
    343 Avatar von Luggi
    Registriert seit
    04.10.2007
    Beiträge
    23.067
    Du und Gespann?

    Aber wohl nur so etwas.
    Es grüßt aus Stormarn
    Matthias

  3. #3
    udo
    Gast
    Hubi,

    du solltest dich tunlichst und möglichst schnell mit Patrick (Elefantentreiber) unterhalten.

    Das bringt dich ganz schnell weiter.

  4. #4
    Avatar von crisu66
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    1.918

    wow

    Hubi die Überlegung ist prima - wünsche dir viel Erfolg und lass dir Zeit es findet sich immer mal wieder etwas tolles

    die Kids werden es dir danken, zumindest bis 12 oder 14 ....

    dann kannst immer noch einen Wauzi reinsetzen - siehe Bild
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken PICT0004_kk.JPG  
    Grüße aus den Bergen
    Klaus

    meine Motorräder: geile Oldies

    neu: meine HP http://www.wix.com/Schraubi/Crisu66

  5. #5
    Avatar von Rainer
    Registriert seit
    15.08.2008
    Ort
    Nördlich von Osnabrück
    Beiträge
    176

    Auf gehs

    Hallo Hubi,

    Voricht ,wenn Du den Virus erst hast wirst Du ihn normal nicht wieder los.

    Willkommen im Club

    Gruß Rainer

  6. #6

    Registriert seit
    16.09.2007
    Ort
    Hess.Oldendorf
    Beiträge
    969
    hehehehehehehe noch ein Stützrad-Fahrer mehr Wenn du ein 2v Gespann suchst dann nimm eines auf der Basis der Monolever Modelle
    der Kardan und der Achsantrieb sind die besten aber das brauche ich dir ja nicht zu sagen
    Glückwunsch für deine Endscheidung deine Kinder werden sich freuen.Meine Tochter ist seit ihrem 2.Lebensjahr mit dem Motorrad unterwegs jetzt ist sie 17 und fährt selber 125er und ist schon ganz Scharf auf eines meiner Gespanne(Nachwuchsförderung grins)
    Dieter

  7. #7
    Avatar von Bine
    Registriert seit
    10.10.2008
    Ort
    Stormarn
    Beiträge
    2.465
    Zitat Zitat von hubi Beitrag anzeigen
    .... Nun, mit Gespannen hab ich auch fahrtechnisch äusserst begrenzte Erfahrungen...
    So, wie ich Dich kennengelernt habe, wirst Du das sicherlich und baldigst geändert haben

    Ich habe mich auch mal - vor Jahren - an einem MZ Gespann versucht und zu meiner Überraschung hat das hat total Spass gebracht

    ... obwohl das Fahren irgendwie total anders war... (*hüstel* man möge mir die etwas untechnische Beschreibung nachsehen)

    .... irgendwann .... wenn die Geschaefteleitung "mitspielt" .... so´n Stützrad....

    ..mir gehört immer das Motorrad was sauber, heil und vollgetankt ist Gruss Bine

  8. #8
    Admin Avatar von Detlev
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    24819 Schläfrig-Holzbein
    Beiträge
    38.382
    Zitat Zitat von Bine Beitrag anzeigen

    .... irgendwann .... wenn die Geschaefteleitung "mitspielt" .... so´n Stützrad....
    Deine Geschaefteleitung sinniert über die Anschaffung von Hubis potentem Motor, störe sie nicht dabei!
    Grüße,
    Detlev

    „Verzweifle nicht, wenn Du kein Profi bist. Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.“

  9. #9
    Avatar von hensmen
    Registriert seit
    12.09.2009
    Beiträge
    116
    Gratulation Hubi, in BaWü wird man ja erst mit vierzig gescheit, manchmal
    genügt ein zusätzliches Rad.....
    Frag doch mal beim Römer-Team in Hagenbach nach, biete die G/S im Tausch an,
    vielleicht im Dreiradler-Forum, wenn die technische Basis stimmt, kann ein Boot immer noch
    geändert werden, also breiter länger teurer.
    Klingt pauschal, aber wenn man sieht was bei Gespannen alles geht, oder in welchem Zustand mein Boot(zeitweise scharfkantige Zargesbox mit Rad, dann mal wieder ein Wohnlicher Zweisitzer) die TÜV-Prüfung geschafft hat, wundert man sich doch. Hauptsache fahren, alles weitere lässt sich richten.
    Wichtig ist vor allem das Sympathieträgerpotential eines Gespannes.
    Gespanne bringen Menschen zueinander.
    In diesem Sinne, viel Spass, Hans.

  10. #10
    Avatar von Nichtraucher
    Registriert seit
    02.04.2007
    Ort
    Unna
    Beiträge
    9.983
    Hi,

    hab ich damals auch versucht, Gold Wing 1000 gegen Munga getauscht, Munga gegen Guzzi-Convert-Gespann getauscht, Beiwagen abgeschraubt, VW-Kübel gekauft, MZ ES 250 gekauft, da den Beiwagen angeschraubt und schon waren alle glücklich.

    Vater hatte sein Solokrad, ab und an fuhren wir mal Gespann, in der Regel aber mit dem Kübel.

    Gruß
    Willy

Seite 1 von 31 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier