Seite 5 von 31 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 302
  1. #41

    Registriert seit
    21.03.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    4.492
    Nach meinen Erfahrungen lohnt es sich nicht eine BMW zu nehmen und damit ein Gespann aufzubauen. Die Kosten sind viel zu hoch, dafür bekommt man ein gebrauchtes und fahrfertiges Gespann. Was ich hier so gelesen habe ist schon abenteuerlich. Einen Beiwagen für €300? Gibts, nur ist da alles kaputt und vom Rost zerfressen. Den herrichten? Telegabel? Smartfelgen? usw...
    Seitenwagen, Hilfsrahmen, Bremsanlage, Schwinggabel, 15 Zoll Bereifung (die nach was aussieht!!!), Stoßdämpfer, Lenkungsdämpfer, jede Menge Kleinteile wie Bremsleitung von Spiegler... + Gebühren beim TÜV = ab €5000,-. Da hast Du dann eine gute Basis, teilweise gebraucht. Wenn Du was gutes willst kannst Du auch leicht 10 000 Euronen ausgeben. Und was schönes + gutes 15 - 20 000,-. Da bekommst Du dann einen Nachbau Steib S500 oder auch einen Originalen.

    Also schau mal in anderen Foren, Gespannfahrerzeitschriften und im Internet. Und lass die Finger von den Russengespannen, auch wenn sie noch so billig sind.

    Viel Glück bei der Suche
    Gruß aus München
    Günter

  2. #42
    Avatar von JPB
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Höchberg
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von Mister B Beitrag anzeigen
    Wie kommen die Leute eigentlich immer auf diese wahnsinns TÜV Kosten?
    Bei mir war das HU+Eintragenungen 130€.

    Grüße
    MB

    Grüß Dich!
    Das ist abhängig von der Zahl der Eintragungen.
    Wenn nur der Beiwagen mit Hilfsrahmen eingetragen wird,können 130Euro reichen.
    Wenn man jetzt aber so einige Dinge noch mit macht die das Gespannfahren zum Genuß bringen dann kommt schon was zusammen.
    Beispiel meine Fuhre:
    Beiwagen
    Hilfsrahmen
    Geschobene Schwinge
    Anderer Lenker
    Andere Räder und Bereifung
    Anderer Dämpfer
    Andere Bremsen vorne
    Bremsscheibe hinten
    Bremsscheibe Beiwagen
    Bremsleitungen
    Anderer Tacho
    Andere Fußrasten
    Anderer Tank
    Geänderter Heckrahmen

    Glaube ich habe insgesammt über 300Euro bezahlt.
    Jogi

  3. #43
    Avatar von Bertl65
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Servus,

    Zitat Zitat von MUC Beitrag anzeigen
    Und lass die Finger von den Russengespannen, auch wenn sie noch so billig sind.

    .. ist das mit Ural & Co wirklich so übel?
    Ich mag nicht mehr MVG fahren im Winter und überlege, ob ich mit einem Gespann die 20 KM pro Tag nicht angenehmer gestalten kann (als Saisonkennzeichen 11-03 ).


    Gruß
    Robert

  4. #44
    Avatar von JPB
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Höchberg
    Beiträge
    239
    Grüß Dich,
    Beiwagenrahmen und Boot sind garnicht so schlimm.
    Aus derben Stahl schlechter Lack.
    Dafür billig.
    Die neuen Ural sind ganz ok,kosten aber auch.
    An eine alte Dnepr oder Ural solltest Du Dich nur wagen wenn Du gute Mechanikerfähigkeiten hast.Bremsen sind richtig schei......
    Jogi

  5. #45
    Avatar von Bertl65
    Registriert seit
    03.10.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    207
    Jogi,

    ab welchem Bj sprechen wir von einer neuen Ural?

  6. #46
    Avatar von JPB
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Höchberg
    Beiträge
    239
    Grüß Dich,
    wann genau der neue 750ccm Motor gekommen ist will ich mich nicht festlegen,müsste so vor drei bis vier Jahren gewesen sein.
    Sollte aber irgendwo auf dieser Seite zu lesen sein.
    http://www.ural-europa.com/verkauf/index.html
    Die 650ccm oder die wirklich alten 750ccm Seitenventiler sind für Bastler.
    Jogi

  7. #47
    Isar Rider Avatar von Karl
    Registriert seit
    09.04.2007
    Ort
    ein Dorf, das ein paar kennen
    Beiträge
    15.169

    als Münchner könnte man auch hier:
    http://www.motoflot.de/
    nur mal so kucken.
    nur mal so.
    Real Gents dont need to speed.

  8. #48

    Registriert seit
    18.08.2010
    Beiträge
    7.685
    Zitat Zitat von born53 Beitrag anzeigen
    Hallo Hubi,

    darüber kann ich leider nichts sagen, da ich vor 23 Jahren mit dem Gespannumbau begonnen habe. Habe bis auf den Seitenwagen anschließen alle Arbeiten selbst gemacht. Im Preis von 6000.- D-Mark war der Hilfsrahmen, Schwinggabel, Felgen, Speichen und der Seitenwagen dabei, übrigens alles Neuteile. Zu diesem Preis geht heutzutage natürlich nichts mehr. . .

    Gruß
    Tom
    23 Jahre? Ja, könnte bei mir sowohl von der Zeit, als auch beim Preis so in etwa hinhauen. Allerdings hab ich mir damals noch 'nen Squirre in Luxemburg gekauft, 2.500DM. EML Rahmen, Schwinge, Räder, Scheibenbremsengedöns für hinten. . .

    Irgendwo unter'm Dach liegt noch n Notizbuch rum, wo ich das mal zusammengezählt hab. . .


    Gruß Stephan
    Immer unterwegs, aber nie am Ziel. . .

  9. #49
    Avatar von JPB
    Registriert seit
    04.06.2010
    Ort
    Höchberg
    Beiträge
    239
    Zitat Zitat von Karl Beitrag anzeigen

    als Münchner könnte man auch hier:
    http://www.motoflot.de/
    nur mal so kucken.
    nur mal so.
    Und da soll nochmal einer sagen das die Russen nicht aktuell sind.
    Das Modell Schneeleopard gibt es mit :
    Heidenau M+S Winterreifen und einem Reservereifen mit Spikes!!!!
    Geil,bis hier die Winterreifendebatte fertig ist kann man es da ab Serie haben


    Jogi

  10. #50
    Avatar von samminkorea
    Registriert seit
    28.03.2007
    Ort
    Hong Kong
    Beiträge
    110

    Gespann

    Moin Hubi, moin zusammen,

    ich hatte vor 3 Jahren auch das dringende Beduerfnis ein Gespann zu fahren , weil....dann fahren ja die Kinder mal mit, die Frau...und ueberhaupt.... waere ein Gespann sicherlich sehr geil...

    Die Sache habe ich dann auch in die Tat umgesetzt, aber nicht mit der 75/5, sondern mit meiner 91er Harley (Fat Boy) Bei mir war die Praemisse, dass der Beiwagen nicht so langweilig und klotzig/unpassend aussieht und das ich wahlweise mit/ohne fahren kann. Beibehalt der Telegabel war mir auch wichtig. Das Gespann faehrt sich (Dank einer hervorragenden Konstruktion des Beiwagens) super Klasse.

    Gesagt - getan

    Befund nach 3 Jahren: ich fahre nach wie vor allein, abgesehen von ein paar kleinen Touren mit den Kids. Ich fahre aber auch mit dem Beiwagen so gut wie nicht mehr mit den alten Kumpels, weil Solo und Gespann halt was anderes ist und man dann doch irgendwie nicht mehr so zusammen passt

    Es macht in Summe schon einen Heidenspass, aber ich bin heilfroh (!), dass ich noch eine Solomaschine habe. Ich persoenlich wuerde eine Solomaschine nicht gegen ein Gespann eintauschen. Gespann (Stand heute) immer nur optional. By the way: ich habe in 3 Jahren den Beiwagen nocht nicht einmal abgebaut, obwohl das in 45 Minuten moeglich ist.

    Viele Gruesse
    Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Hamburg 2010, Bild verkl.jpg   Fat Boy, verkl.jpg  

Seite 5 von 31 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
OK, verstanden

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung dieser Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies gesetzt werden. Falls Sie nicht einverstanden sind, können Sie die Browsereinstellungen ändern oder diese Seite verlassen. Weitere Information hier